Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
JustForFun98
28. Juni 2026 um 11:42 Hat das Thema Tankanzeige Rekord A gestartet.ThemaHallo,
Hab schon ein paar Beiträge zum Thema gefunden aber leider bin ich nicht schlau draus geworden.
Letztes Jahr hatte ich einen defekten Tankgeber welchen ich durch einen neuen getauscht habe. Das hat auch bis vor kurzem alles Wunderbar funktioniert.… -
Opel-Olli
28. Juni 2026 um 10:28 Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.BeitragMoin und!
-
dä Huäbär
28. Juni 2026 um 10:23 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lennecruiser im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
Manchmal ist es doch nicht sooooo schlecht, ein alter Sack zu sein...
-
RA63
28. Juni 2026 um 10:16 Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.BeitragHallo Ulf,
ein herzliche Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem schönen, lapisblauen Opel Rekord A.
Prima, dass er eine kurze Historie hat.
Ein Rekord A ist ein sehr zuverlässiger, anspruchsloser Alt-Opel, den ich selbst seit 1986 fahre und inzwischen etwa… -
Koralle60
28. Juni 2026 um 09:56 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Opel-Olli im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
[…]
Moin Rüdiger,
das mit den 12 t ist korrekt. Ich fasse die Nachfrage hierzu mal so zusammen
:
Bis 12 Tonnen Gesamtgewicht (Klasse C1E seit 01.01.1999) kann mit der alten Klasse 3 lebenslang gefahren werden. Da läuft nichts ab und es muss kein… -
pat...
Reaktion (Beitrag)28. Juni 2026 um 09:44 Hallo zusammen,
Ich heiße Ulf, wohne in Köln und hab mir letzten Monat einen Opel Rekord A zugelegt.
Der Wagen ist fahrbereit, hat noch TÜV und eine schöne kurze, nachvollziehbare Historie.
Was zu tun gibt es an so einem Schmuckstück natürlich immer,… -
Opel-Olli
28. Juni 2026 um 09:43 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitrag[…]
Moin Rüdiger,
das mit den 12 t ist korrekt. Ich fasse die Nachfrage hierzu mal so zusammen
:
Bis 12 Tonnen Gesamtgewicht (Klasse C1E seit 01.01.1999) kann mit der alten Klasse 3 lebenslang gefahren werden. Da läuft nichts ab und es muss kein… -
Opel-Olli
28. Juni 2026 um 08:46 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lennecruiser im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
Manchmal ist es doch nicht sooooo schlecht, ein alter Sack zu sein...
-
Koralle60
28. Juni 2026 um 08:37 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragMit der alten Klasse 3 darfst du Gespanne bis 12t fahren. Es gibt Ausnahmen nach oben mit Gesundheitscheck und der Anhänger darf nicht schwerer als das Leergewicht des Zugfahrzeugs sein.
Bei den 12 t bin ich mir sicher, den Rest kennst der Olli bestimmt… -
Tausi
28. Juni 2026 um 08:25 Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.BeitragHerzlich willkommen von einem Bisschen weiter nördlich.