1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Rekord P2 Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht 51

      • Opel Oldie Frank
      • 25. Juni 2026 um 10:44
      • Off-Topic
      • Opel Oldie Frank
      • 27. Juni 2026 um 22:37
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      735
      51
    3. Mark

      27. Juni 2026 um 22:37
    1. Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus 14

      • Thomas Richard
      • 26. Juni 2026 um 16:36
      • Technik
      • Thomas Richard
      • 27. Juni 2026 um 22:15
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      258
      14
    3. Koralle60

      27. Juni 2026 um 22:15
    1. Hallo aus Köln 7

      • Gefällt mir 3
      • Ulf
      • 26. Juni 2026 um 16:04
      • Vorstellungen
      • Ulf
      • 27. Juni 2026 um 15:13
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      156
      7
    3. Lennecruiser

      27. Juni 2026 um 15:13
    1. P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen 48

      • Gefällt mir 4
      • Royalblau
      • 23. Juni 2026 um 15:29
      • Marktplatz
      • Royalblau
      • 27. Juni 2026 um 14:31
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,5k
      48
    3. Rostallergie

      27. Juni 2026 um 14:31
    1. P1 Tank entrosten mit Zitronensäure 17

      • HSK-Günni
      • 25. Juni 2026 um 13:44
      • Technik
      • HSK-Günni
      • 26. Juni 2026 um 22:15
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      390
      17
    3. Rolo

      26. Juni 2026 um 22:15

Letzte Aktivitäten

  • Mark 27. Juni 2026 um 22:37

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.
    Beitrag
    Im normalen Hausgebraucht fährst du auch nicht über 7,5 Tonnen, denn Fahrzeuge über 7,5 Tonnen unterliegen in der Regel alle der Fahrerkartenpflicht und da privat irgendwas zu kriegen, außer was altes wo man mit nem Kugelschreiber ne Tachoscheibe…
  • Koralle60 27. Juni 2026 um 22:15

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da ich bisher das "Bläschenproblem" nicht habe, kann da schlecht aus Erfahrung reden. Aber ich würde es mir einem reflektierenden Aluband über einer Lage Hitzeschutzgewebe versuchen. So ein Gewebe gibt es als Auspuffhitzeschutz.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger
  • Koralle60 27. Juni 2026 um 22:07

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dä Huäbär im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Einfach den leerlauf ein bischen höher stellen und gut ist :floet002:

    .
  • dä Huäbär 27. Juni 2026 um 22:03

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    Einfach den leerlauf ein bischen höher stellen und gut ist :floet002:

    .
  • Johannes_P2 27. Juni 2026 um 19:56

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    gute Frage! Gerade im Leerlauf fließt ja nicht viel Benzin durch die Leitung im Motorraum zum Vergaser - ob die sich dann mit Isolierung weniger (schnell) aufheizt kann ich nicht sagen. Wenn es wirklich Dampfblasenbildung ist würde eine Erhöhung des…
  • Thomas Richard 27. Juni 2026 um 19:56

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Einschätzung. Ich tanke meist E 95, manchmal 98 oder 102 Oktan. Im Winter oder Frühjahr hatte ich das Poblem nicht. Jetzt auch erst bei warmen Motor. Über eine Isolierung der Benzinleitung habe ich auch schon nachgedacht. Welches…
  • Koralle60 27. Juni 2026 um 19:51

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal geht probieren über studieren.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger
  • Thomas Richard 27. Juni 2026 um 19:48

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Temperatur der Benzinleitung habe ich tatsächlich nicht geprüft. Eine Isolierung könnte eventuell helfen?
  • Lennecruiser 27. Juni 2026 um 18:43

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von fholthoff geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz…
  • Wiku 27. Juni 2026 um 18:10

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Opel-Olli im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Mark,

    Gesetzestexte sollte man stets völlig emotionslos lesen... :floet002:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  • Lennecruiser

    Administrator

  • Mark

    www.Mark-Ludwig.com

Statistiken

Themen
14.227
Beiträge
203.091
Mitglieder
1.473
Meiste Benutzer online
120
Neuestes Mitglied
fholthoff

Letzte Beiträge

  • Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht

    Mark 27. Juni 2026 um 22:37
  • Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus

    Koralle60 27. Juni 2026 um 22:15
  • Hallo aus Köln

    Lennecruiser 27. Juni 2026 um 15:13
  • P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen

    Rostallergie 27. Juni 2026 um 14:31
  • P1 Tank entrosten mit Zitronensäure

    Rolo 26. Juni 2026 um 22:15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™