1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Rekord P2 Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tankanzeige Rekord A

      • JustForFun98
      • 28. Juni 2026 um 11:42
      • Technik
      • JustForFun98
      • 28. Juni 2026 um 11:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Hallo aus Köln 10

      • Gefällt mir 4
      • Ulf
      • 26. Juni 2026 um 16:04
      • Vorstellungen
      • Ulf
      • 28. Juni 2026 um 10:28
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      209
      10
    3. Opel-Olli

      28. Juni 2026 um 10:28
    1. Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht 55

      • Opel Oldie Frank
      • 25. Juni 2026 um 10:44
      • Off-Topic
      • Opel Oldie Frank
      • 28. Juni 2026 um 09:43
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      904
      55
    3. Opel-Olli

      28. Juni 2026 um 09:43
    1. P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen 49

      • Gefällt mir 4
      • Royalblau
      • 23. Juni 2026 um 15:29
      • Marktplatz
      • Royalblau
      • 27. Juni 2026 um 23:02
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,6k
      49
    3. Mark

      27. Juni 2026 um 23:02
    1. Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus 15

      • Thomas Richard
      • 26. Juni 2026 um 16:36
      • Technik
      • Thomas Richard
      • 27. Juni 2026 um 22:45
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      315
      15
    3. Mark

      27. Juni 2026 um 22:45

Letzte Aktivitäten

  • JustForFun98 28. Juni 2026 um 11:42

    Hat das Thema Tankanzeige Rekord A gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Hab schon ein paar Beiträge zum Thema gefunden aber leider bin ich nicht schlau draus geworden.

    Letztes Jahr hatte ich einen defekten Tankgeber welchen ich durch einen neuen getauscht habe. Das hat auch bis vor kurzem alles Wunderbar funktioniert.…
  • Opel-Olli 28. Juni 2026 um 10:28

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.
    Beitrag
    Moin und :welcome003: !
  • dä Huäbär 28. Juni 2026 um 10:23

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Lennecruiser im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Manchmal ist es doch nicht sooooo schlecht, ein alter Sack zu sein... :alt002:
  • RA63 28. Juni 2026 um 10:16

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulf,

    ein herzliche Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem schönen, lapisblauen Opel Rekord A.

    :welcome003:

    Prima, dass er eine kurze Historie hat.

    Ein Rekord A ist ein sehr zuverlässiger, anspruchsloser Alt-Opel, den ich selbst seit 1986 fahre und inzwischen etwa…
  • Koralle60 28. Juni 2026 um 09:56

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Opel-Olli im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Moin Rüdiger,

    das mit den 12 t ist korrekt. Ich fasse die Nachfrage hierzu mal so zusammen :popkorn: :

    Bis 12 Tonnen Gesamtgewicht (Klasse C1E seit 01.01.1999) kann mit der alten Klasse 3 lebenslang gefahren werden. Da läuft nichts ab und es muss kein…
  • pat... 28. Juni 2026 um 09:44

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ulf im Thema Hallo aus Köln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Ich heiße Ulf, wohne in Köln und hab mir letzten Monat einen Opel Rekord A zugelegt.

    Der Wagen ist fahrbereit, hat noch TÜV und eine schöne kurze, nachvollziehbare Historie.

    Was zu tun gibt es an so einem Schmuckstück natürlich immer,…
  • Opel-Olli 28. Juni 2026 um 09:43

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Rüdiger,

    das mit den 12 t ist korrekt. Ich fasse die Nachfrage hierzu mal so zusammen :popkorn: :

    Bis 12 Tonnen Gesamtgewicht (Klasse C1E seit 01.01.1999) kann mit der alten Klasse 3 lebenslang gefahren werden. Da läuft nichts ab und es muss kein…
  • Opel-Olli 28. Juni 2026 um 08:46

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Lennecruiser im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Manchmal ist es doch nicht sooooo schlecht, ein alter Sack zu sein... :alt002:
  • Koralle60 28. Juni 2026 um 08:37

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.
    Beitrag
    Mit der alten Klasse 3 darfst du Gespanne bis 12t fahren. Es gibt Ausnahmen nach oben mit Gesundheitscheck und der Anhänger darf nicht schwerer als das Leergewicht des Zugfahrzeugs sein. :denk1:

    Bei den 12 t bin ich mir sicher, den Rest kennst der Olli bestimmt…
  • Tausi 28. Juni 2026 um 08:25

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen von einem Bisschen weiter nördlich.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  • Lennecruiser

    Administrator

  • Mark

    www.Mark-Ludwig.com

Statistiken

Themen
14.227
Beiträge
203.101
Mitglieder
1.473
Meiste Benutzer online
120
Neuestes Mitglied
fholthoff

Letzte Beiträge

  • Tankanzeige Rekord A

    JustForFun98 28. Juni 2026 um 11:42
  • Hallo aus Köln

    Opel-Olli 28. Juni 2026 um 10:28
  • Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht

    Opel-Olli 28. Juni 2026 um 09:43
  • P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen

    Mark 27. Juni 2026 um 23:02
  • Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus

    Mark 27. Juni 2026 um 22:45
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™