1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Rekord P2 Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht 44

      • Opel Oldie Frank
      • 25. Juni 2026 um 10:44
      • Off-Topic
      • Opel Oldie Frank
      • 27. Juni 2026 um 08:56
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      590
      44
    3. Mamue

      27. Juni 2026 um 08:56
    1. Hallo aus Köln 3

      • Gefällt mir 3
      • Ulf
      • 26. Juni 2026 um 16:04
      • Vorstellungen
      • Ulf
      • 27. Juni 2026 um 07:17
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      89
      3
    3. Rostallergie

      27. Juni 2026 um 07:17
    1. P1 Tank entrosten mit Zitronensäure 17

      • HSK-Günni
      • 25. Juni 2026 um 13:44
      • Technik
      • HSK-Günni
      • 26. Juni 2026 um 22:15
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      368
      17
    3. Rolo

      26. Juni 2026 um 22:15
    1. Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus 6

      • Thomas Richard
      • 26. Juni 2026 um 16:36
      • Technik
      • Thomas Richard
      • 26. Juni 2026 um 20:59
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      151
      6
    3. Alt Opel Fan

      26. Juni 2026 um 20:59
    1. P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen 44

      • Gefällt mir 4
      • Royalblau
      • 23. Juni 2026 um 15:29
      • Marktplatz
      • Royalblau
      • 26. Juni 2026 um 20:52
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,3k
      44
    3. Mark

      26. Juni 2026 um 20:52

Letzte Aktivitäten

  • Mamue 27. Juni 2026 um 08:56

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    zulässiges Gewicht des Anhängers und des Zugfahrzeug muss zusmmen kleiner/gleich 3500kg sein. Hier gilt nicht das tatsächliche Gewicht des Anhängers. Dann kann man mit Klasse B fahren.

    Gruß Martin
  • Tausi 27. Juni 2026 um 07:57

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.
    Beitrag
    Noch verrückter wird es wohl bei den Führerscheinen (Fahrerlaubnissen?).

    ACHTUNG Jetzt kommt noch mehr Halbwissen. Im Kollegenkreis wurde mal diskutiert, ob man eine bestimmte Fahrzeugkombination (Pkw mit Anhänger) fahren dürfe, oder nicht. Es herrschte…
  • Tausi 27. Juni 2026 um 07:33

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tom Puss im Thema regionale Treffen 2026 (auch Marken-unabhängig) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier noch einmal aktuell:

    652440664_1261310949459331_7027813833779614770_n.jpg

    Ich werde am Sonntag hinfahren, bin Samstag leider noch mit Schuppen streichen beschäftigt.
  • Rostallergie 27. Juni 2026 um 07:17

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulf

    Rekord A, Köln, Ulf H. das sind Daten die mir bekannt vorkommen.
    So klein ist die Welt
    Willkommen im Club.
  • P2_Peter 27. Juni 2026 um 00:30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alt Opel Fan im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sorry aber ich verstehe das ganze nicht immer. Die Autos hatten als sie neu waren diese Probleme irgendwie nicht. Auch mein Kapitän hat die serienmäsige Benzinpumpe, incl. serienmässig verlegter Benzinleitung seit ich das Auto habe, nämlich seit 26…
  • Opy&Rainer 26. Juni 2026 um 23:02

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Opel Oldie Frank im Thema Neuin der Rekord B Landschaft reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Soooooo, hier noch ein kurze Info. Wenn alles so klappt dann wird der wagen schon in 2-3 Wochen nach Hause kommen aber dann noch kurz eine Waschbox sehen um danach dann mal besser sehen zu können wie denn jetzt genau datt blech noch da ist, oder…
  • Opy&Rainer 26. Juni 2026 um 23:01

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ulf im Thema Hallo aus Köln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Ich heiße Ulf, wohne in Köln und hab mir letzten Monat einen Opel Rekord A zugelegt.

    Der Wagen ist fahrbereit, hat noch TÜV und eine schöne kurze, nachvollziehbare Historie.

    Was zu tun gibt es an so einem Schmuckstück natürlich immer,…
  • dreigang 26. Juni 2026 um 22:34

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Rolo im Thema P1 Tank entrosten mit Zitronensäure reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tach Günni,

    in Bockhorn auf dem Teilemarkt habe ich mir das mal angesehen. Ich würde es versuchen.

    Gruß Rolo
  • Rolo 26. Juni 2026 um 22:16

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ulf im Thema Hallo aus Köln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Ich heiße Ulf, wohne in Köln und hab mir letzten Monat einen Opel Rekord A zugelegt.

    Der Wagen ist fahrbereit, hat noch TÜV und eine schöne kurze, nachvollziehbare Historie.

    Was zu tun gibt es an so einem Schmuckstück natürlich immer,…
  • Rolo 26. Juni 2026 um 22:15

    Hat eine Antwort im Thema P1 Tank entrosten mit Zitronensäure verfasst.
    Beitrag
    Tach Günni,

    in Bockhorn auf dem Teilemarkt habe ich mir das mal angesehen. Ich würde es versuchen.

    Gruß Rolo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
14.227
Beiträge
203.065
Mitglieder
1.471
Meiste Benutzer online
120
Neuestes Mitglied
timtaylor01

Letzte Beiträge

  • Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht

    Mamue 27. Juni 2026 um 08:56
  • Hallo aus Köln

    Rostallergie 27. Juni 2026 um 07:17
  • P1 Tank entrosten mit Zitronensäure

    Rolo 26. Juni 2026 um 22:15
  • Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus

    Alt Opel Fan 26. Juni 2026 um 20:59
  • P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen

    Mark 26. Juni 2026 um 20:52
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™