Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mamue
27. Juni 2026 um 08:56 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragHallo,
zulässiges Gewicht des Anhängers und des Zugfahrzeug muss zusmmen kleiner/gleich 3500kg sein. Hier gilt nicht das tatsächliche Gewicht des Anhängers. Dann kann man mit Klasse B fahren.
Gruß Martin -
Tausi
27. Juni 2026 um 07:57 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragNoch verrückter wird es wohl bei den Führerscheinen (Fahrerlaubnissen?).
ACHTUNG Jetzt kommt noch mehr Halbwissen. Im Kollegenkreis wurde mal diskutiert, ob man eine bestimmte Fahrzeugkombination (Pkw mit Anhänger) fahren dürfe, oder nicht. Es herrschte… -
Tausi
27. Juni 2026 um 07:33 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Tom Puss im Thema regionale Treffen 2026 (auch Marken-unabhängig) reagiert.
Hallo zusammen,
hier noch einmal aktuell:
652440664_1261310949459331_7027813833779614770_n.jpg
Ich werde am Sonntag hinfahren, bin Samstag leider noch mit Schuppen streichen beschäftigt. -
Rostallergie
27. Juni 2026 um 07:17 Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.BeitragHallo Ulf
Rekord A, Köln, Ulf H. das sind Daten die mir bekannt vorkommen.
So klein ist die Welt
Willkommen im Club. -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)27. Juni 2026 um 00:30 Sorry aber ich verstehe das ganze nicht immer. Die Autos hatten als sie neu waren diese Probleme irgendwie nicht. Auch mein Kapitän hat die serienmäsige Benzinpumpe, incl. serienmässig verlegter Benzinleitung seit ich das Auto habe, nämlich seit 26… -
Opy&Rainer
Reaktion (Beitrag)26. Juni 2026 um 23:02 Soooooo, hier noch ein kurze Info. Wenn alles so klappt dann wird der wagen schon in 2-3 Wochen nach Hause kommen aber dann noch kurz eine Waschbox sehen um danach dann mal besser sehen zu können wie denn jetzt genau datt blech noch da ist, oder… -
Opy&Rainer
Reaktion (Beitrag)26. Juni 2026 um 23:01 Hallo zusammen,
Ich heiße Ulf, wohne in Köln und hab mir letzten Monat einen Opel Rekord A zugelegt.
Der Wagen ist fahrbereit, hat noch TÜV und eine schöne kurze, nachvollziehbare Historie.
Was zu tun gibt es an so einem Schmuckstück natürlich immer,… -
dreigang
Reaktion (Beitrag)26. Juni 2026 um 22:34 Tach Günni,
in Bockhorn auf dem Teilemarkt habe ich mir das mal angesehen. Ich würde es versuchen.
Gruß Rolo -
Rolo
Reaktion (Beitrag)26. Juni 2026 um 22:16 Hallo zusammen,
Ich heiße Ulf, wohne in Köln und hab mir letzten Monat einen Opel Rekord A zugelegt.
Der Wagen ist fahrbereit, hat noch TÜV und eine schöne kurze, nachvollziehbare Historie.
Was zu tun gibt es an so einem Schmuckstück natürlich immer,… -
Rolo
26. Juni 2026 um 22:15 Hat eine Antwort im Thema P1 Tank entrosten mit Zitronensäure verfasst.BeitragTach Günni,
in Bockhorn auf dem Teilemarkt habe ich mir das mal angesehen. Ich würde es versuchen.
Gruß Rolo