Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Koralle60
26. Juni 2026 um 19:51 Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.Beitrag[…]
Daher meine Frage welchen Sprit Thomas gewöhnlich tankt.
Zu dem niedrigeren Verdampfungspunkt von niedrigen Fraktionen im Benzin, teilweise um 30°C, kommt dann noch der durch die Benzinpumpe erzeugte Unterdruck ( saugend) wodurch der Siedepunkt dieser… -
Opel-Olli
26. Juni 2026 um 19:19 Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.Beitrag... ach so: Ich tanke möglichst immer Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power zur Dampfblasenvermeidung.
Diese Kraftstoffsorten sind in der Regel bioethanol-frei (enthalten stattdessen den hochwertigeren Ether ETBE). Wichtig: Dadurch verschiebt sich der … -
Opel-Olli
26. Juni 2026 um 19:15 Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.Beitrag[…]
... genau; wäre auch mein Verdacht.
Vermuten würde ich folgendes, weil du ja beschreibst, das der Wagen im Stand ausgeht:
Die (defekte/poröse) Membran der mechanischen Benzinpumpe pumpt bei niedriger Leerlaufdrehzahl (550–600 U/min) ohnehin wenig… -
Koralle60
26. Juni 2026 um 18:40 Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.BeitragDas klingt wie "Bläschen in der Spritleitung".
Ist das nur bei diesen hohen Temperaturen oder auch wenn der Motor sehr gut warmgefahren ist? Egal wie der Füllstand im Tank ist? Was für'n Sprit tankst du?
Wenn du einen Benzinfilter eingebaut hast, prüfe ob… -
1968Buick
Reaktion (Beitrag)26. Juni 2026 um 17:54 Hallo zusammen,
Ich heiße Ulf, wohne in Köln und hab mir letzten Monat einen Opel Rekord A zugelegt.
Der Wagen ist fahrbereit, hat noch TÜV und eine schöne kurze, nachvollziehbare Historie.
Was zu tun gibt es an so einem Schmuckstück natürlich immer,… -
altopelfreak
26. Juni 2026 um 17:26 Hat eine Antwort im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen verfasst.BeitragZurück zum angebotenen P1 Cabrio. Wer hat denn den jetzigen Zustand auf den Fotos hinterlassen? Ist er so seinerzeit in Castrop-Rauxel nicht durch den TÜV gekommen? Oder hat die Werkstatt in der Zwischenzeit nochmal daran gearbeitet? -
Johannes_P2
26. Juni 2026 um 17:04 Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.Beitragwie warm ist denn dann wenn er ausgeht die Benzinleitung aus Metall? Kann man die noch länger anfassen? -
Johannes_P2
26. Juni 2026 um 17:02 Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Köln verfasst.BeitragHallo Ulf,
herzlich willkommen. -
Lennecruiser
26. Juni 2026 um 16:41 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Tausi im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 reagiert.
[…]
Ich hätte den Ossenkämper besser den Ecuadorianern gegeben.
2 : 1 ist es ausgegangen
Das waren Ecua-TOR-ianer. -
Lennecruiser
26. Juni 2026 um 16:41 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von matze im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 reagiert.