Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Midgee
2. August 2025 um 00:09 Hat eine Antwort im Thema P1 fuel pump verfasst.BeitragYes, the kits are not exactly cheap either. With them being aged as you say, it's doubtful they were E10 friendly when they were made. The Slovenian model might be the better option. Definitely cheaper but the postage costs are through the roof plus we… -
Mark
1. August 2025 um 19:36 Hat eine Antwort im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten verfasst.BeitragDas ist grundsätzlich richtig, aber die Rechtsschutzversicherungen im gewerblichen Bereich die angeboten werden sind so schweineteuer, dass kein gescheiter Unternehmer die abschließt.
Deshalb hat kein mir bekannter Unternehmer eine betriebliche… -
Wiku
1. August 2025 um 18:41 Hat eine Antwort im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten verfasst.BeitragHallo Mark, das stimmt so nicht ganz. Wir haben für unseren Familienbetrieb bei der Zürich eine Betriebsrundumversicherung. Einschließlich Rechtschutz. Bei diesem Rechtschutz sind allerdings Vertragsstreitigkeiten welche den An und Verkauf von… -
Mark
1. August 2025 um 18:15 Hat eine Antwort im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten verfasst.Beitrag[…]
Im gewerblichen Bereich gibt es generell keine Rechtsschutzversicherungen.
Das fällt unter "unternehmerisches Risiko" und solche Sachen muss man im Preis einkalkulieren. -
altopelfreak
1. August 2025 um 17:25 Hat eine Antwort im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten verfasst.Beitrag[…]
Muss zugeben, ein solches "A" war ich auch mal, bzw. fast.
Hatte in den späten 80ern meinen P2 einem Bekannten meinen ersten P2 für DM 1500,- zugesagt. Kurz danach hatte ich einen Lagerschaden und musste einen Ersatzmotor auftreiben. Alles zusammen… -
Olymat1959
Reaktion (Beitrag)1. August 2025 um 17:23 Moin,
Ich bin Tom aus Hamburg. Ich habe vor 20 Jahren mehrer p2 gehabt. Nun habe ich mir endlich wieder einen zugelegt.
1,5L. Bj 61. Deutsche Zulassung gehabt, dann seit 1980 in den nuedergewesen und nun zurück nach Deutschland geholt .
Der Vorbesitzer… -
altopelfreak
1. August 2025 um 15:46 Hat eine Antwort im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten verfasst.Beitrag[…]
Auch eine mündliche Zusage hat die gleiche rechtliche Wirkung wie ein schriftlicher Vertrag.
Das war schon immer so. Nur wissen die meisten Leute das nicht, bzw. unterschätzen es. -
Ferenghi
1. August 2025 um 12:47 Hat eine Antwort im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten verfasst.Beitrag[…]
ich wollte dich damit nicht angreifen oder einen Zusammenhang herstellen.
Du hast das Beispiel hier auf das Board gebracht und ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan.
Laut deiner Darstellung hattest du mit der Sache ja nichts zu tun. -
Ferenghi
1. August 2025 um 12:45 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Wiku im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten reagiert.
In solchen Angelegenheiten gibt es für Automobilkaufleute 3 große Nachteile.
1. Recht haben und Recht bekommen ist nicht das Gleiche. 2. Für den gewerblichen KFZ Handel läßt sich, weder für Geld noch für gute Worte, eine Rechtschutzversicherung… -
Wiku
1. August 2025 um 12:37 Hat eine Antwort im Thema Gestärkte Rechte für Oldtimerkäufer - Privatverkäufer haften für zugesicherte Zustandsnoten verfasst.BeitragIn solchen Angelegenheiten gibt es für Automobilkaufleute 3 große Nachteile.
1. Recht haben und Recht bekommen ist nicht das Gleiche. 2. Für den gewerblichen KFZ Handel läßt sich, weder für Geld noch für gute Worte, eine Rechtschutzversicherung…