668267 wird gesucht

• Hallo Foristen,

ich suche für einen Bekannten den Ansaugkrümmer 668267 für einen Opel Rekord P2 1,7 l.

Die Ausbrüche und Vertiefungen an der Seite zum Auspuffkrümmer sind einfach schon zu tief. Es müste zu viel vom Material abgenommen werden. Das mit Dichtungen auszugleichen, ist nur was für ein paar hundert Kilometer.

Somit hier die Frage, wer hat noch einen guten und würde uns diesen verkauft.

Vielen Dank

Gruss HK

• Guten Morgen Frank,

den würde ich noch nicht wegschmeißen, mit etwas Aufwand ist der noch nachzuschweissen und neu zu planen

Grüße dich, nein wegschmeißen auf keinen fall. Das mit dem aufschweissen könnte nan machen, wenn man kein anderen findet.

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Moin,

Ich hab noch ein paar Ansauger zu liegen. Kann gern nach Feierabend nachgucken ob die besser aussehen. So wie es auf deinem Bild aussieht, scheint es der Ansauger mit dem großen Durchlass zu sein?

27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

• Moin,

Ich hab noch ein paar Ansauger zu liegen. Kann gern nach Feierabend nachgucken ob die besser aussehen. So wie es auf deinem Bild aussieht, scheint es der Ansauger mit dem großen Durchlass zu sein?

Hey Maco, schon einmal vielen dank.

Gruss HK

• Ich hab hier 5 Ansauger Hoschis zu liegen. 4 x mit 30 mm Durchlass und einen mit 38 mm Durchlass. Letzter gehört zum A Rex, der aber auch beim P verbaut werden kann. Die Zahlen beginnen alle mit 66 nur die Endziffern passen nicht zu deinen zahlen überein. Letztendlich Wumpe. Hauptsache die Passringe passen komod in den Kopf. Da gab es von den Baujahren abhängig unterschiedliche maßen bei den köpfen. Bei den 4 x 30 mm Durchlass Ansauger weiß ich von 2 das der eine beim 59er P1 1.5 Motor und der andere beim 1, 7 P2 CaraVan verbaut waren. Bei den anderen beiden weiß ich nicht mehr. Bin auch nicht mehr der Jüngste.

Korrektur, es sind 6 Ansauger die hier faul rumliegen. Bin ja voll der Messi geworden. Macht mir gerade irgendwie Angst.

• Das sieht doch gut aus. Wie sehen die von der anderen Seite aus?

Material Abtragung?

Du kannst mir dann bitte per Pn einen Preis zusenden.

Vielen Dank

Gruss Frank