Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tausi
25. Juni 2026 um 07:13 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragJenau - elektrisch fahrn wir auffe Kirmes ! -
Tausi
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 07:11 Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!!
-
Koralle60
25. Juni 2026 um 06:48 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.Beitrag[…]
Völlig richtig! So sollte es geregelt sein, darum arbeitet die EU schon an einer entsprechenden Ergänzung der Rechtsvorgaben. Einem EU-Beamten ist tatsächlich der völlig rechtfreie Raum bei der Nutzung von Autoscootern auf Kirmes und Jahrmarkt… -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 05:12 Dieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich
.
Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.
Der Antrieb ist völlig unerheblich.
Obwohl, wenn man drüber nachdenkt
Da… -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 05:11 Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!!
-
Lennecruiser
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 23:07 Dieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich
.
Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.
Der Antrieb ist völlig unerheblich.
Obwohl, wenn man drüber nachdenkt
Da… -
HeisseRaeder
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 23:03 Der vorherige Verkäufer hat das Fahrzeug selbst ca. 20 Jahre vorher gekauft. Da war das eigentlich schon nur Flickwerk...
Abgemacht war beim Kauf eine "Teilrestauration". Die hat das Fahrzeug auch bekommen, wobei es im Ergebnis Unstimmigkeiten gab und man… -
altopelfreak
24. Juni 2026 um 22:55 Hat eine Antwort im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen verfasst.BeitragWahrscheinlich ein ähnlicher Fall wie das P2 Cabrio aus Mannheim / Karlsruhe, das nach 2/3 Restauration nicht wieder auf die Räder gekommen ist.
Frage mich jedoch, warum der 2. Besitzer aus Essen, der dieses P1 Cabrio um 1970 erstand, es die längste Zeit… -
Koralle60
24. Juni 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragDieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich
.
Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.
Der Antrieb ist völlig unerheblich.
Obwohl, wenn man drüber nachdenkt
Da… -
Mark
24. Juni 2026 um 22:31 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragAlso um mit meinem Gabelstapler zu fahren, brauche ich Diesel, dann fährt der. Auch auf der Straße...