Hallo Zusammen
ich hatte mein kumpel beim aufbau seines opel kapitän 56 öfter mit geholfen . heute hatten wir nochmal eine fahrt gemacht weil er sagte das da etwas jault aber es nicht richtig zuordnen kann . die hinterachse hatte er machen lassen wobei alle lager erneuert wurden . heute beim fahren ist es so das immer so ein jaueln als wenn es ein lager wäre , aber wenn beim fahren die kupplung getreten wird ist es sofort weg und das gleich auch beim fahren den gang rausnehmen und rollen lassen ist es auch weg und kein geräusch da . nun ist die frage er sagte das beim ausbau des getriebe keine ölablenkscheibe da wäre vor dem lager . er hatte sich dann eine bei matz bestellt und haben dann das getriebe wieder eingebaut . bei mein P1 ist diese scheibe mit drann . kann es sein das das getriebe vom kapitän 56 die scheibe nicht hat ? leider haben wir für das getriebe vom kapitän 56 keine unterlagen und auch kein bild ob diese scheibe da sein muss oder nicht . wenn jemand aus sein WHB ein bild hat vom kapitän 56 würde ich mich freuen wenn mir einer eins zusenden könnte . viele grüsse klaus aus sachsen /anhalt