Kuddel stellt sich vor

      Kuddel stellt sich vor

      Moin!
      Mein Name ist Karsten,BJ 1956,und komme aus Hamburg.Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Opel Rekord B.Der Wagen ist eine rollende Restaurierung.Ich hab den Wagen gekauft weil er vom Blech her gut ist.Der Lack ist nicht so der Hammer,soll sich aber ändern.Erstmal ist die Technik dran.Ich muß mich außer dem Opel auch noch um einen Scania L 110 Super und um einen Hanomag F 45 kümmern.Also alles nach und nach.So,genug gesabbelt .Bilder von meinem Geraffel stelle ich später ein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuddel“ ()

      Hi Karsten,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Deiner rollenden Restaurierung und viel Spaß mit Deinem Fuhrpark! Wir alle hier im Forum freuen uns schon auf Fotos Deines Geraffels, hehe!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Kuddel

      Herzlich willkommen hier bei uns. Bist ja schon länger Mitglied und wir freuen uns auf weitere Beiträge von dir.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo auch von mir . Viel Spaß hier und mit den Autos !

      An so einen Hanomag kann ich mich aus der Kindheit erinnern . Da kam jeden Samstag der Schrotti mit bei uns durch die Strasse gefahren . Vor ihm lief ein Typ mit Schifferklavier und machte mächtig krach . Ich hatte immer Angst um mein Fahrrad ... Haha

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Halo Karsten,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine rollende Restauration ist klasse. Fahren können und immer wieder mal was verbessern,
      Genuss von Anfang an. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Wohnort: 58099 Hagen
      Rapido Confort Matic BJ 1982

      Piff schrieb:

      An so einen Hanomag kann ich mich aus der Kindheit erinnern . Da kam jeden Samstag der Schrotti mit bei uns durch die Strasse gefahren .

      Genau! Bei uns hatte der eine Handglocke, die er aus dem Fenster hielt und dazu rief "Lumpen, Eisen, Altpapier!" (im Stadion dann gerne abgewandelt zu "Lumpen, Eisen, S04").

      Wobei das auch ein dreirädriger Tempo Hanseat gewesen sein könnte. Oder war das der Eiermann mit dem Tempo, so genau weiß ich das nicht mehr.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      und dazu rief "Lumpen, Eisen, Altpapier!"


      Moin
      Bei uns gab es noch lange eine Knochenmühle. Die Sammler holten auch diese ab. Eisen, Lumpen, Knochen und Papier, ausgeschlagene Zähne sammeln wir war deren Leitspruch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Karsten,
      herzlich willkommen, viel Spass hier, und Gruss aus der Nachbarschaft :wink:

      Sag mal, wie hast Du denn 6 Zusatzscheinwerfer beim TÜV durchbekommen? :eek002:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim

      - Opel Olympia Rekord 1955/56
      - Opel Rekord D Caravan 1972
      - Honda CBX 750 1986 mit H-Zulassung
      - 2 Garelli Europeds: 40 SL von 1978 und 25 SL von 1973

      Moin Karsten!

      Ja, denn mal viel Spass hier mit dem bunten B-Hörnchen! "Gutes Blech ist die halbe Miete" sage ich mir immer.

      Und hier gibts Jungs, denen reicht reicht das Fragment eines Typenschilds als Grund, einen Kombi dafür nachzubauen, einen gibts noch, der aus Liebe zu seiner Dame auch nen Kombi "besser als Opel" aufbaut, den
      andere mal ganz gepflegt zusammengefegt hätten...

      Kurzum, hier bist Du gut aufgehoben. Hier haben nicht nur die Kisten, sondern auch die Typen dahinter
      Artenschutz.

      Bunten Abend!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin Kuddel,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Wie immer bei Neuzugängen aus dem HH Raum mache ich Werbung für den Alt Opel Stammtisch immer am 2. Mittwoch des Monats an der Oldtimer Tankstelle!
      Nette Runde und auch der Scania wäre dort mal eine willkommene Abwechslung....

      Die Aufmachung von Deinem B gefällt mir auch richtig gut!

      Viel Spaß hier & Gruß aus Hemdingen
      Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Sage auch mal herzliches Willkommen hier.
      Viel Spaß mit dem B Rex.
      Sehr schöne LKW hast du da. Da bekomme ich angst, wenn einem mal der Hallenplatz gekündigt wird.
      Grüße Chris :wink:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen