Kuddel stellt sich vor

      Kuddel stellt sich vor

      Moin!
      Mein Name ist Karsten,BJ 1956,und komme aus Hamburg.Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Opel Rekord B.Der Wagen ist eine rollende Restaurierung.Ich hab den Wagen gekauft weil er vom Blech her gut ist.Der Lack ist nicht so der Hammer,soll sich aber ändern.Erstmal ist die Technik dran.Ich muß mich außer dem Opel auch noch um einen Scania L 110 Super und um einen Hanomag F 45 kümmern.Also alles nach und nach.So,genug gesabbelt .Bilder von meinem Geraffel stelle ich später ein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuddel“ ()

      Hi Karsten,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Deiner rollenden Restaurierung und viel Spaß mit Deinem Fuhrpark! Wir alle hier im Forum freuen uns schon auf Fotos Deines Geraffels, hehe!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Kuddel

      Herzlich willkommen hier bei uns. Bist ja schon länger Mitglied und wir freuen uns auf weitere Beiträge von dir.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo auch von mir . Viel Spaß hier und mit den Autos !

      An so einen Hanomag kann ich mich aus der Kindheit erinnern . Da kam jeden Samstag der Schrotti mit bei uns durch die Strasse gefahren . Vor ihm lief ein Typ mit Schifferklavier und machte mächtig krach . Ich hatte immer Angst um mein Fahrrad ... Haha

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Halo Karsten,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine rollende Restauration ist klasse. Fahren können und immer wieder mal was verbessern,
      Genuss von Anfang an. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Piff schrieb:

      An so einen Hanomag kann ich mich aus der Kindheit erinnern . Da kam jeden Samstag der Schrotti mit bei uns durch die Strasse gefahren .

      Genau! Bei uns hatte der eine Handglocke, die er aus dem Fenster hielt und dazu rief "Lumpen, Eisen, Altpapier!" (im Stadion dann gerne abgewandelt zu "Lumpen, Eisen, S04").

      Wobei das auch ein dreirädriger Tempo Hanseat gewesen sein könnte. Oder war das der Eiermann mit dem Tempo, so genau weiß ich das nicht mehr.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      und dazu rief "Lumpen, Eisen, Altpapier!"


      Moin
      Bei uns gab es noch lange eine Knochenmühle. Die Sammler holten auch diese ab. Eisen, Lumpen, Knochen und Papier, ausgeschlagene Zähne sammeln wir war deren Leitspruch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel Spaß
      Gruss aus Hamburgs Norden
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin Karsten!

      Ja, denn mal viel Spass hier mit dem bunten B-Hörnchen! "Gutes Blech ist die halbe Miete" sage ich mir immer.

      Und hier gibts Jungs, denen reicht reicht das Fragment eines Typenschilds als Grund, einen Kombi dafür nachzubauen, einen gibts noch, der aus Liebe zu seiner Dame auch nen Kombi "besser als Opel" aufbaut, den
      andere mal ganz gepflegt zusammengefegt hätten...

      Kurzum, hier bist Du gut aufgehoben. Hier haben nicht nur die Kisten, sondern auch die Typen dahinter
      Artenschutz.

      Bunten Abend!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin Kuddel,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Wie immer bei Neuzugängen aus dem HH Raum mache ich Werbung für den Alt Opel Stammtisch immer am 2. Mittwoch des Monats an der Oldtimer Tankstelle!
      Nette Runde und auch der Scania wäre dort mal eine willkommene Abwechslung....

      Die Aufmachung von Deinem B gefällt mir auch richtig gut!

      Viel Spaß hier & Gruß aus Hemdingen
      Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Sage auch mal herzliches Willkommen hier.
      Viel Spaß mit dem B Rex.
      Sehr schöne LKW hast du da. Da bekomme ich angst, wenn einem mal der Hallenplatz gekündigt wird.
      Grüße Chris :wink:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen