Da bin ich!

      Da bin ich!

      Hallo liebe Opelfreunde!

      Als Neubesitzer eines Rekord Olympia P2 sollte man natürlich auch Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen.
      Was liegt da näher, als diesem Forum beizutreten.

      Ich selbst bin aus dem Baujahr 1969 und damit noch etwas jünger als mein P2 (Bj. 62).

      Es ist mein erster Oldie. Meine Frau ist beinahe noch verrückter nach dem Teil als ich es bin.

      Den Zustand des Autos würde ich mal als ne gute 2 bezeichnen und ich freue mich nun auf meine erste Saison mit vielen interessanten Treffen und vielen netten Leuten.

      Wir sehen uns

      Beste Grüße aus Much

      Dirk Hornschuh
      Hallo Dirk,
      ein herzliches
      :welcome003: hier im schönsten Forum
      Schön, dass dieses Hobby auch deiner Frau gefällt.
      Vielleicht treffen wir uns auf dem Forumtreffen im Juni?
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Dirk,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum. :welcome003: Super, dass der P2 Deiner Frau so gut gefällt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Dann hast Du wahrscheinlich auch keine Probleme zu erwarten, wenn
      Du Deiner Frau vorschlagen würdest, einmal ein Treffen oder die Teilebörse gemeinsam zu besuchen. Sehr empfehlenswert ist das diesjährige Forumstreffen
      vom 17.6 bis19.6.16 .
      Da würdet ihr gleich einen super Start hinlegen :thumbup: und viele Foristi mit ihren Frauen und ihren alten Opel kennenlernen :unterhaltung002: :unterhaltung002: nebst einer bestimmt gelungenen
      Ausfahrt. Hier der Link (dort wegen der bisher angameldeten Teilnehmer: Beitrag von Snaily vom 16.2.16):
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Tach Dirk,

      danke für die Vorstellung und das du bei uns hier mitmachen möchtest. Der Hinweis auf´s Forumstreffen ist ja bereits erfolgt weiterhin kann ich dir noch den Tip mit dem Treffen in Höhr-Grenzhausen geben wo sich einige Foristi zu Gunsten der Kinderkrebshilfe treffen-ich suche mal den Link raus. Ist am 03.04. Wäre schön wenn man sich da vielleicht schon persönlich kennenlernen könnte. Organisiert wird das Ganze von unserem 50´ Gideon.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dirk,
      Wird Dich sicher nicht stören Stephan, wenn ich den Link wegen des Treffens in Höhr-Grenzhausen mitteile:
      Einladung zum Oldtimertreffen am 3.April 2016 in 56203 Höhr-Grenzhausen
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Halllo Dirk,
      empfehlenswert ist auch das Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Bad Waldsee vom 5.5.16 bis zun 8.5.16. Dort sind auch einige von den Foristi mit
      ihren Frauen angemeldet. Abends wird es sehr lustig werden auf dem Campingplatz, wo einige Foristi campen bzw. zelten werden.
      Eine sehr gute Gelegenheit einige Foristi persönlich kennenzulernen. Hier der Link dazu:
      45. internationales Jahrestreffen der ALT-OPEL IG am Hymer-Museum in Bad Waldsee vom 5. bis 8. Mai 2016
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Dirk und Frau!
      Auch von uns (mir und meiner Frau) ein herzliches :welcome003: in diesem tollen Forum.
      Ihr werdet hier viel Hilfe bekommen! Einladungen zu einigen Treffen sind ja schon bei Euch angekommen!
      Hoffentlich sieht man sich dort mal.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Dirk!
      Herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Bislang hast Du alles richtig gemacht: einen alten Rekord gekauft und diesem Forum beigetreten... ;)
      Toll, dass Deine Frau auch Spaß an der Oldtimerei hat, denn zu zweit macht's noch mehr Spaß. Als Fahrer/in erlebt man die alte Technik in Aktion, als Beifahrer/in die begeisterten Blicke der Passanten. Meine Frau (hier im Forum: Snaily) und ich richten mittlerweile unseren gesamten Jahresurlaub nach den Alt-Opel-Veranstaltungen aus, denn es gibt in der Szene (und vor allem hier im Forum!) sehr viele sehr nette Menschen, die alle diesen gewissen sympatischen Sprung in der Schüssel haben... :grins1:
      Ich kann Euch beiden nochmal unser Forumstreffen an Herz legen, das dieses Jahr in den Bergen südlich von Dortmund stattfinden wird. Freitags Anreise, Übernachtung (wer möchte) in einer idyllisch gelegenen Tagungsstätte, samstags tagsüber gemeinsame Ausfahrt durch's Bergische Land, samtags abends Grillparty und lustiger Abend, Sonntags Heimreise. Meine Frau und ich lieben das Reisen überland ohne Autobahn, und da hättet ihr vom nördlichen Westerwald bis zum Bergischen Land ja eine himmliche Landschaft vor Euch, die im alten Auto noch toller rüberkommt. Checkt mal den Terminkalender und unseren Einladungsthread: >>>HIER KLICKEN<<<
      Ansonsten wünsche ich Euch beiden viel Spaß mit Eurem Oldtimer und ein stets pannen- und unfallfreies Cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Hallo Dirk,

      auch ein herzliches Willkommen vom Bodensee :thumbup: Wünsche dir allzeit gute Fahrt....und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo persönlich :beer:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Dirk,

      willkommen im Forum, hast du denn ein paar Bilder parat?
      Bei einer guten 2 halten sich die großen Reparaturen ja wahrscheinlich erstmal in Grenzen. Aber oft sind es auch kleinen Problemchen, die hier große Diskussionen auslösen und super hilfreich sind!

      Viel Spaß mit deinem Rekord und viele Grüße
      Jürgen

      ... ein Jahrgangs-Kollege ... nur mein Rekord ist zwei Jahre jünger als deiner.
      Na, und meine Frau ist nicht so Oldtimer-begeistert, jedoch Oldtimer-tolerant, das ist auch schon was wert.
      Hallo Dirk,

      herzlich :welcome003: im Forum. Much, musste ich erst mal googlen, ist nach Wiblingwerde zum Forentreffen ja keine Entfernung. Vielleicht
      sieht man sich, ich wünsche euch viel Spaß mit dem P2 :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Servus Dirk, schöne Sache wenn die Frau beim schönsten Hobby der Welt mit von der Partie ist. Sonst wäre so manche Ausfahrt nur eben halb so schön.
      Viel Freude hier im Forum und mit deinem P2. Wäre schön, wenn du ein paar Bilder einstellen könntest.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: