Moin moin,
WARTUNGSTAU. Ich kann dieses s.... ß Wort nicht mehr hören bzw lesen.
Marco steht vor einer neuen und bis dato unbekannten Aufgabe.
Eigtl wollte ich nur meine neuen bremsenteile einbauen. Nix da, die Exzenter der B Rekord Achse waren so fest gewesen , daß die Federscheiben gebrochen sind und dadurch keine vernünftige Einstellung mehr möglich ist. Neue Exzenter habe ich bei Rennsporttechnik Krause bestellt.
Hier werde ich noch berichten.
Da die Achswellen schonmal draußen sind, kann man ja gleich die Lager checken. Und siehe da, das eine Lager macht unerotische Geräusche.
Lagersatz mit allen drum und dran ist bestellt.
Leider habe ich kein Technisches Grundbuch von der B Rekord Achse und orientiere mich gerade nach dem P1 Grundbuch.
Hier wird vom ankörnen und mit Meißel aufschlagen des Halteringes geschrieben um danach das alte Lager nach oben bis zur nut rausdrücken zu können.
Brauche ich nach dem Aufschlagen des Halteringes nicht ein Neues???
Wenn ja, wo bekommt man sowas her??
Dann wird von einer meßuhr und Abstand zum lager geschrieben. Die bei bedarf mit ausgleichscheiben korrigiert werden können.
Eine Scheibe kam mir beim rausziehen der achswellen tatsächlich entgegen und weiß nun endlich wofür die ist.
Gibt es diese scheiben auch noch irgendwo käuflich zu erwerben oder muß man da mit Gold handeln?
Ich weiß das diese Whb' und Grundbücher sehr wichtig sind aber auch zu kompliziert bzw umständlich geschrieben worden sind.
Für paar gut Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß Marco
WARTUNGSTAU. Ich kann dieses s.... ß Wort nicht mehr hören bzw lesen.
Marco steht vor einer neuen und bis dato unbekannten Aufgabe.
Eigtl wollte ich nur meine neuen bremsenteile einbauen. Nix da, die Exzenter der B Rekord Achse waren so fest gewesen , daß die Federscheiben gebrochen sind und dadurch keine vernünftige Einstellung mehr möglich ist. Neue Exzenter habe ich bei Rennsporttechnik Krause bestellt.
Hier werde ich noch berichten.
Da die Achswellen schonmal draußen sind, kann man ja gleich die Lager checken. Und siehe da, das eine Lager macht unerotische Geräusche.
Lagersatz mit allen drum und dran ist bestellt.
Leider habe ich kein Technisches Grundbuch von der B Rekord Achse und orientiere mich gerade nach dem P1 Grundbuch.
Hier wird vom ankörnen und mit Meißel aufschlagen des Halteringes geschrieben um danach das alte Lager nach oben bis zur nut rausdrücken zu können.
Brauche ich nach dem Aufschlagen des Halteringes nicht ein Neues???
Wenn ja, wo bekommt man sowas her??
Dann wird von einer meßuhr und Abstand zum lager geschrieben. Die bei bedarf mit ausgleichscheiben korrigiert werden können.
Eine Scheibe kam mir beim rausziehen der achswellen tatsächlich entgegen und weiß nun endlich wofür die ist.
Gibt es diese scheiben auch noch irgendwo käuflich zu erwerben oder muß man da mit Gold handeln?
Ich weiß das diese Whb' und Grundbücher sehr wichtig sind aber auch zu kompliziert bzw umständlich geschrieben worden sind.
Für paar gut Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß Marco
27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)