Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Keke
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 18:39 Diesmal keine Ausfahrt mit der alten Karre, sondern eine Entdeckung während einer Fahrradtour durchs Münsterland.
In unserem Hotel & Restaurant waren die Wände mit vielen alten und neuen Fotos "geschmückt".
Dazwischen gab es dann diese alte Anzeige:
P2… -
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 18:24 Tach,
die Frage wäre jetzt für welchen Motor, wenn man es genau nehmen würde.
Rek. P hat bei 1,7 und 1,7S die gleiche Kopfdichtung.
Rek. A hat bei 1,7 und 1,7S eine andere Kopfdichtung ( S ist dünner und hat eine andere Randmarkierung ) Rein aus dem… -
Rolo
9. Oktober 2025 um 17:52 Hat eine Antwort im Thema Bester Motordichtsatz für P2 verfasst.BeitragTach,
die Frage wäre jetzt für welchen Motor, wenn man es genau nehmen würde.
Rek. P hat bei 1,7 und 1,7S die gleiche Kopfdichtung.
Rek. A hat bei 1,7 und 1,7S eine andere Kopfdichtung ( S ist dünner und hat eine andere Randmarkierung ) Rein aus dem… -
Rolo
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 17:43 Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für eure Antworten, dies hilft mir schon recht ordentlich.
Es verwende in dem Motor auch das Öl aus der Von Mark benannten WAGNER Goldkanne. Aber dann muß ich mir jetzt nicht den großen Kopf machen, sondern… -
Rolo
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 17:41 […]
Wenns kaputt geht, hat es nicht am Öl gelegen, außer es war keines drin. -
Mr Rusty Steel
9. Oktober 2025 um 14:05 Hat das Thema Suche Tank Rekord A/ B gestartet.ThemaSuche einen guten gebrauchten Tank meiner ist durchgerostet und sehr rostig -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 12:58 Diesmal keine Ausfahrt mit der alten Karre, sondern eine Entdeckung während einer Fahrradtour durchs Münsterland.
In unserem Hotel & Restaurant waren die Wände mit vielen alten und neuen Fotos "geschmückt".
Dazwischen gab es dann diese alte Anzeige:
P2… -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 12:57 Dicke der Kopfdichtung.
Wenn ich mich recht erinnere ist die 17S Dichtung ca. 0,8mm dick und die anderen 1,3mm dick.
Man kann die dünne Dichtung auch für die 15er Motoren verwenden, das macht den Motor gleiche was drehfreudiger. -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 12:56 Lutz Obere (Opel Classic Parts) in den Niederlanden kann man auch ne EMail schicken...
Der 17S hat meine ich ne dünnere Kopfdichtung. -
1968Buick
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2025 um 11:48 […]
Wenns kaputt geht, hat es nicht am Öl gelegen, außer es war keines drin.