1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Rekord P2 Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht 52

      • Opel Oldie Frank
      • 25. Juni 2026 um 10:44
      • Off-Topic
      • Opel Oldie Frank
      • 28. Juni 2026 um 00:46
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      823
      52
    3. Lennecruiser

      28. Juni 2026 um 00:46
    1. P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen 49

      • Gefällt mir 4
      • Royalblau
      • 23. Juni 2026 um 15:29
      • Marktplatz
      • Royalblau
      • 27. Juni 2026 um 23:02
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,6k
      49
    3. Mark

      27. Juni 2026 um 23:02
    1. Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus 15

      • Thomas Richard
      • 26. Juni 2026 um 16:36
      • Technik
      • Thomas Richard
      • 27. Juni 2026 um 22:45
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      294
      15
    3. Mark

      27. Juni 2026 um 22:45
    1. Hallo aus Köln 7

      • Gefällt mir 3
      • Ulf
      • 26. Juni 2026 um 16:04
      • Vorstellungen
      • Ulf
      • 27. Juni 2026 um 15:13
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      164
      7
    3. Lennecruiser

      27. Juni 2026 um 15:13
    1. P1 Tank entrosten mit Zitronensäure 17

      • HSK-Günni
      • 25. Juni 2026 um 13:44
      • Technik
      • HSK-Günni
      • 26. Juni 2026 um 22:15
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      401
      17
    3. Rolo

      26. Juni 2026 um 22:15

Letzte Aktivitäten

  • Lennecruiser 28. Juni 2026 um 00:46

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.
    Beitrag
    Manchmal ist es doch nicht sooooo schlecht, ein alter Sack zu sein... :alt002:
  • dä Huäbär 27. Juni 2026 um 23:08

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mark im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also normale Karosseriestunden gehen in nen komplett toten Panorama immer so 200.
    Ich hab geschrieben 200-250, weils beim Cabrio halt durch die Versteifungen und Zusatzbleche mehr sind.
    In 400h hat man son Auto im Prinzip komplett restauriert. '

    Bei den…
  • Mark 27. Juni 2026 um 23:02

    Hat eine Antwort im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen verfasst.
    Beitrag
    Also normale Karosseriestunden gehen in nen komplett toten Panorama immer so 200.
    Ich hab geschrieben 200-250, weils beim Cabrio halt durch die Versteifungen und Zusatzbleche mehr sind.
    In 400h hat man son Auto im Prinzip komplett restauriert. '

    Bei den…
  • Mark 27. Juni 2026 um 22:45

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    Also wichtig ist das vorne vorm Motor ne Metalleitung und kein Gummischlauch ist, und die nicht am Motor anliegt. Plastikspritfilter gehören da nicht rein, wenn sowas drin ist raus machen, dann hat man auch kein Problem mehr mit Dampfblasen....
  • Mark 27. Juni 2026 um 22:37

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.
    Beitrag
    Im normalen Hausgebraucht fährst du auch nicht über 7,5 Tonnen, denn Fahrzeuge über 7,5 Tonnen unterliegen in der Regel alle der Fahrerkartenpflicht und da privat irgendwas zu kriegen, außer was altes wo man mit nem Kugelschreiber ne Tachoscheibe…
  • Koralle60 27. Juni 2026 um 22:15

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da ich bisher das "Bläschenproblem" nicht habe, kann da schlecht aus Erfahrung reden. Aber ich würde es mir einem reflektierenden Aluband über einer Lage Hitzeschutzgewebe versuchen. So ein Gewebe gibt es als Auspuffhitzeschutz.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger
  • Koralle60 27. Juni 2026 um 22:07

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dä Huäbär im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Einfach den leerlauf ein bischen höher stellen und gut ist :floet002:

    .
  • dä Huäbär 27. Juni 2026 um 22:03

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    Einfach den leerlauf ein bischen höher stellen und gut ist :floet002:

    .
  • Johannes_P2 27. Juni 2026 um 19:56

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    gute Frage! Gerade im Leerlauf fließt ja nicht viel Benzin durch die Leitung im Motorraum zum Vergaser - ob die sich dann mit Isolierung weniger (schnell) aufheizt kann ich nicht sagen. Wenn es wirklich Dampfblasenbildung ist würde eine Erhöhung des…
  • Thomas Richard 27. Juni 2026 um 19:56

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Einschätzung. Ich tanke meist E 95, manchmal 98 oder 102 Oktan. Im Winter oder Frühjahr hatte ich das Poblem nicht. Jetzt auch erst bei warmen Motor. Über eine Isolierung der Benzinleitung habe ich auch schon nachgedacht. Welches…

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
14.227
Beiträge
203.095
Mitglieder
1.473
Meiste Benutzer online
120
Neuestes Mitglied
fholthoff

Letzte Beiträge

  • Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht

    Lennecruiser 28. Juni 2026 um 00:46
  • P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen

    Mark 27. Juni 2026 um 23:02
  • Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus

    Mark 27. Juni 2026 um 22:45
  • Hallo aus Köln

    Lennecruiser 27. Juni 2026 um 15:13
  • P1 Tank entrosten mit Zitronensäure

    Rolo 26. Juni 2026 um 22:15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™