Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Koralle60
24. Juni 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragDieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich
.
Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.
Der Antrieb ist völlig unerheblich.
Obwohl, wenn man drüber nachdenkt
Da… -
Mark
24. Juni 2026 um 22:31 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragAlso um mit meinem Gabelstapler zu fahren, brauche ich Diesel, dann fährt der. Auch auf der Straße... -
RA63
24. Juni 2026 um 22:19 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Rhön-Erbse im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 reagiert.
[…]
Moin, und genau so ist es
Ganz wichtig, für die meisten selbstverständlich, aber dennoch hier mal zur Erinnerung:
Bitte das Fahrzeug vor der Ausfahrt, am besten bereits am Freitag bei Anreise, auftanken! Wir werden ca. 140 km mit einigen Höhenmetern… -
RA63
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 22:17 Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!!
-
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 21:56 Der vorherige Verkäufer hat das Fahrzeug selbst ca. 20 Jahre vorher gekauft. Da war das eigentlich schon nur Flickwerk...
Abgemacht war beim Kauf eine "Teilrestauration". Die hat das Fahrzeug auch bekommen, wobei es im Ergebnis Unstimmigkeiten gab und man… -
avanti5
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 21:42 Der vorherige Verkäufer hat das Fahrzeug selbst ca. 20 Jahre vorher gekauft. Da war das eigentlich schon nur Flickwerk...
Abgemacht war beim Kauf eine "Teilrestauration". Die hat das Fahrzeug auch bekommen, wobei es im Ergebnis Unstimmigkeiten gab und man… -
avanti5
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 21:39 Wer in diesem Leben ein P1 Cabrio fahren möchte, hat nun die Gelegenheit. Logisch, sowas nicht für den Appel zu bekommen. Der Zustand ist halt so und wird Arbeit machen. Wer ein besseres Cabrio findet, kann es ja kaufen... stehen ja massig rum. -
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 21:31 Wer in diesem Leben ein P1 Cabrio fahren möchte, hat nun die Gelegenheit. Logisch, sowas nicht für den Appel zu bekommen. Der Zustand ist halt so und wird Arbeit machen. Wer ein besseres Cabrio findet, kann es ja kaufen... stehen ja massig rum. -
Alt Opel Fan
24. Juni 2026 um 21:29 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragIch findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!!
-
Opel-Olli
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 20:53 Da hab‘ ich wohl Glück gehabt, als ich im Februar 1980 meinen 4er für‘s Mokick bekam. Verbrennungsmaschine wurde ausgeixt und durch ”jeder Art“ ersetzt. Das wurde auch nach Erweiterung auf die Klassen 1 und 3 nicht geändert… 😍
Mit dem grauen Lappen winkt
…