Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mark
25. Juni 2026 um 12:00 Hat eine Antwort im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen verfasst.BeitragJa, nur das Wissen um Hohlraumschutz und Rostschutz war damals noch nicht ganz so ausgeprägt.
Ich hab ja mitm Dennis ein Cabrio "gemacht". Das was im PS Speicher in Einbeck steht. Auch wenn das schon über 20 Jahre her ist... Schon damals haben wir… -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 11:55 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragHehe, das klingt gut.... drangehängt was usste, das gefällt mir. ja ich glaub auch wenn man damit angehalten wird dann nur um mal zu gucken. -
Mark
25. Juni 2026 um 11:50 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragDer Hersteller muss das schon freigeben, aber ggfls. beim TÜV oder durchfragen, es wird höchst wahrscheinlich eine höhere Anhängelast geben. Vielleicht findet sich dazu auch was im Werkstatthandbuch oder in der Betriebsanleitung. Irgend nen passenden… -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 11:50 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragSehr schön, das sieht echt klasse aus. -
PrieserMax
25. Juni 2026 um 11:49 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von STBT78 im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
....mein Kadett B konnte den relativ gut ziehen...wog knapp 600kg IMAGE_1582373931764_5574854901837756868.jpg -
STBT78
25. Juni 2026 um 11:43 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitrag....mein Kadett B konnte den relativ gut ziehen...wog knapp 600kg IMAGE_1582373931764_5574854901837756868.jpg -
PrieserMax
25. Juni 2026 um 11:34 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitrag[…]
Das glaube ich
Ich mache halt mitm Auto eher Roadtrip-artige Urlaube.
Da ist ein Anhänger für mich deutlich unpraktischer. Wohnmobil ist mir auch zu groß (vor allem das Unterstellen)
Aber so jedem das seine -
PrieserMax
25. Juni 2026 um 11:33 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Opel Oldie Frank im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
oh, ok, das hab ich mit miener frau auch schon gemacht. 7 tage in england im zafira a, rückbank raus, matratze rein und gut is. aber da haben die lieferwagen ja echte gebe qualitäten
spass bei seite, der constructam is schon toll. wir können es kaum… -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 11:28 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitragoh, ok, das hab ich mit miener frau auch schon gemacht. 7 tage in england im zafira a, rückbank raus, matratze rein und gut is. aber da haben die lieferwagen ja echte gebe qualitäten
spass bei seite, der constructam is schon toll. wir können es kaum… -
PrieserMax
25. Juni 2026 um 11:21 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitrag[…]
Hallo Frank,
also ich ziehe selten mit meinen Autos Anhänger. Letztens mit m Rekord einen Gartenanhänger (ungebremst) voll mit Autoteilen.
Bzgl der Optik. Ein Kadett kann natürlich gebremst mehr ziehen, da er ja nicht alles verbremsen muss.
Ein großes…