Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
oldstyle
26. März 2026 um 11:16 Hat eine Antwort im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? verfasst.BeitragBei mir ist alles legal mit H eingetragen, war damals schon nicht einfach aber aufgrund meiner guten vorarbeit und Recherche inkl. Besorgen von Gutachten/vergleichsgutachten Bildern usw. Hat es geklappt.
Das einzige was keiner weis ist, dass im 1.9er… -
Lenkradschalter
26. März 2026 um 10:53 Hat eine Antwort im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? verfasst.BeitragMoin,
wenn es um historisches Tuning geht, schaut doch unter Opel Rekord B und Jetten im Netz nach. Die holländische Firma existiert noch. Der Wagen hatte einen getunten 1,9S Motor mit Straßenzulassung. Die Bremse war im Serienzustand.
Gruß
Michael -
Djeeeens
26. März 2026 um 10:31 Hat eine Antwort im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? verfasst.BeitragMoin!
- Danke Oldstyle, auf deine Antwort auf das Thema war ich besonders gespannt! -
[…]
Es ist in de Tat schon sehr lange her. Ich finde in deinem Legendären Fret nur schade, dass es nicht mehr weitergegangen ist.
Vielleicht kann ich dich hiermit ermutigen… -
Opel-Olli
26. März 2026 um 10:22 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Djeeeens im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? reagiert.
[…]
... na demzufolge hoffe ich, dass auch der B-Rekord ein erhaltungswertes Fahrzeug ist und das nicht nur ich das so sehe
Gutes Gelingen bei deinem Projekt!
[…]
So ist es! -Und ist auch überhaupt nicht mein Ziel den Wagen zu einem Rennauto zu verwandeln.… -
Djeeeens
26. März 2026 um 10:15 Hat eine Antwort im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? verfasst.Beitrag[…]
... na demzufolge hoffe ich, dass auch der B-Rekord ein erhaltungswertes Fahrzeug ist und das nicht nur ich das so sehe
Gutes Gelingen bei deinem Projekt!
[…]
So ist es! -Und ist auch überhaupt nicht mein Ziel den Wagen zu einem Rennauto zu verwandeln.… -
Mark
26. März 2026 um 10:06 Hat eine Antwort im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? verfasst.BeitragAlso um mit dem H Kennzeichen Probleme zu bekommen, muss man schon auf relativ neues Zeug zurück greifen. Im Grunde kann man alles bauen was vor mindestens 30 Jahren möglich gewesen ist.
Da sehe ich weniger das Problem. Zumal "sicherheitstechnische… -
HeisseRaeder
26. März 2026 um 09:33 Hat eine Antwort im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? verfasst.Beitrag"So ein Rekord ist ja weder ein Hubraum- noch ein PS-Monster und man fährt sicherlich auch ohne H-Kennzeichen fröhlich durch die Welt, oder...?"
In meinem Fall z.B. leider nicht, da ich in einer Umweltzone wohne. Ohne H-Kennzeichen keine Einfahrt, und die… -
Alt Opel Fan
26. März 2026 um 09:33 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? reagiert.
Statt all dieser Überlegungen würde ich mir lieber Gedanken machen, den Rekord B so original wie möglich herzurichten und die Teilequellen dafür auszuloten und Schnäppchen für Schnäppchen zu verbauen. Macht das im Endeffekt nicht viel mehr Freude? -
Alt Opel Fan
26. März 2026 um 09:32 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von HeisseRaeder im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? reagiert.
-
oldstyle
26. März 2026 um 09:14 Hat eine Antwort im Thema Bremsen optimieren Rekord B für 20S Motor, aber wie? verfasst.BeitragMoin, ich habe dir schon eine Nachricht geschrieben. Nun auch hier falls mal jemand so ein Thema sucht.
Bei meinen Umbau am Rekord A auf Rekord B Technik, hatte ich diese Bremse favorisiert:
Im Opel Umrüstkatalog ist diese Bremse für Manta bis 150ps…