1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Rekord P2 Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen 21

      • Haha 1
      • Opel-Olli
      • 23. Juni 2026 um 13:51
      • Vorschriften, Richtlinien, Versicherungsfragen & Recht
      • Opel-Olli
      • 25. Juni 2026 um 09:12
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      222
      21
    3. Frankyboy379

      25. Juni 2026 um 09:12
    1. Neuin der Rekord B Landschaft 56

      • Opel Oldie Frank
      • 22. Juni 2026 um 07:30
      • Vorstellungen
      • Opel Oldie Frank
      • 25. Juni 2026 um 08:48
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      930
      56
    3. Opel Oldie Frank

      25. Juni 2026 um 08:48
    1. P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen 20

      • Gefällt mir 4
      • Royalblau
      • 23. Juni 2026 um 15:29
      • Marktplatz
      • Royalblau
      • 24. Juni 2026 um 22:55
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      572
      20
    3. altopelfreak

      24. Juni 2026 um 22:55
    1. kleine Ausfahrten 2026 157

      • Gefällt mir 1
      • Tausi
      • 1. Januar 2026 um 11:51
      • Berichte & Bilder
      • Tausi
      • 24. Juni 2026 um 17:07
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      8,9k
      157
    3. Lennecruiser

      24. Juni 2026 um 17:07
    1. Ausfahrt am 20.06.2026 Schliersee 29

      • Gefällt mir 4
      • Alt Opel Fan
      • 10. Juni 2026 um 10:13
      • Termine
      • Alt Opel Fan
      • 23. Juni 2026 um 21:17
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1k
      29
    3. PrieserMax

      23. Juni 2026 um 21:17

Letzte Aktivitäten

  • Frankyboy379 25. Juni 2026 um 09:12

    Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.
    Beitrag
    Noch interessanter wird die Sache wenn man im Straßenverkehr Mist gebaut hat.

    Wird einem die Fahrerlaubnis entzogen, darf man zumindest noch fahrerlaubnisfreie Kraftfahrzeuge fahren.

    In meinem Fall mit Baujahr 64 wäre das zumindest ein Mofa.

    Wird jedoch ein…
  • Opel Oldie Frank 25. Juni 2026 um 08:50

    Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.
    Beitrag
    genau, autoscooter und nix anders elektrisch ;) und kommm mir jetz nich mit m elektro oder gasgrill, stehste. im pott geht datt mit kohle steeeeshse ;) ich liebe es
  • Opel Oldie Frank 25. Juni 2026 um 08:48

    Hat eine Antwort im Thema Neuin der Rekord B Landschaft verfasst.
    Beitrag
    Hi Schorni, rstmal gutes schwitzen. Am motor steht 17s deswegen 75PD der 19 er war wohl nur coupe und limo vorbehalten, ist aber noch ne idee den LW etwas flotter zu machen. hab da wohl noch nen block aus mienem rekord c coupe der kiregt 2l mit nocke und…
  • P1Koralle 25. Juni 2026 um 08:25

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Koralle60 im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Völlig richtig! So sollte es geregelt sein, darum arbeitet die EU schon an einer entsprechenden Ergänzung der Rechtsvorgaben. Einem EU-Beamten ist tatsächlich der völlig rechtfreie Raum bei der Nutzung von Autoscootern auf Kirmes und Jahrmarkt…
  • Tausi 25. Juni 2026 um 07:13

    Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.
    Beitrag
    Jenau - elektrisch fahrn wir auffe Kirmes !
  • Tausi 25. Juni 2026 um 07:11

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Alt Opel Fan im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!! :ironie002::grins1:
  • Koralle60 25. Juni 2026 um 06:48

    Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Völlig richtig! So sollte es geregelt sein, darum arbeitet die EU schon an einer entsprechenden Ergänzung der Rechtsvorgaben. Einem EU-Beamten ist tatsächlich der völlig rechtfreie Raum bei der Nutzung von Autoscootern auf Kirmes und Jahrmarkt…
  • P2_Peter 25. Juni 2026 um 05:12

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Koralle60 im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich :alt002:.

    Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.

    Der Antrieb ist völlig unerheblich.

    Obwohl, wenn man drüber nachdenkt :denk1:

    Da…
  • P2_Peter 25. Juni 2026 um 05:11

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Alt Opel Fan im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!! :ironie002::grins1:
  • Lennecruiser 24. Juni 2026 um 23:07

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Koralle60 im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich :alt002:.

    Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.

    Der Antrieb ist völlig unerheblich.

    Obwohl, wenn man drüber nachdenkt :denk1:

    Da…

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  • Lennecruiser

    Administrator

Statistiken

Themen
14.223
Beiträge
202.948
Mitglieder
1.471
Meiste Benutzer online
120
Neuestes Mitglied
timtaylor01

Letzte Beiträge

  • Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen

    Frankyboy379 25. Juni 2026 um 09:12
  • Neuin der Rekord B Landschaft

    Opel Oldie Frank 25. Juni 2026 um 08:48
  • P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen

    altopelfreak 24. Juni 2026 um 22:55
  • kleine Ausfahrten 2026

    Lennecruiser 24. Juni 2026 um 17:07
  • Ausfahrt am 20.06.2026 Schliersee

    PrieserMax 23. Juni 2026 um 21:17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™