Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)28. Juni 2026 um 15:49 Vielleicht sollte die Alt-Opel-IG für eine fachgerechte Restaurierung unter den Mitgliedern Spenden sammeln. Das restaurierte Cabrio wäre dann Eigentum des Vereins. -
Koralle60
28. Juni 2026 um 15:36 Hat eine Antwort im Thema Irgendwann ist es einfach zu heiß...! verfasst.BeitragSchade um das Auto, aber das ist ein Fall für die Schrottpresse.
Gruß aus Werl
Rüdiger -
Bubru
28. Juni 2026 um 15:16 Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige Rekord A verfasst.BeitragAm Tankgeber fehlt vermutlich Masse. Die wird durch die Verschraubung desselben hergestellt, was auf Dauer keinen elektrisch sicheren Kontakt ergibt. Einfach mal ein Kabel vom Tankgebergehäuse gegen Masse ziehen ...
Grüße
Christian -
Opel-Olli
28. Juni 2026 um 14:52 Hat das Thema Irgendwann ist es einfach zu heiß...! gestartet.Thema... ohne Anzeigebashing betreiben zu wollen; ABER der Annoncen-Text passt doch irgendwie nicht zum Fahrzeug oder?
Dort steht: "...befindet sich aber in einem Klassiker-Zustand und ist ein echtes Liebhaberstück."
Preislich kenne ich diese Citroen… -
Opel-Olli
28. Juni 2026 um 14:06 Hat eine Antwort im Thema Parlamentskreis Automobiles Kulturgut: " 80 Prozent aller Wertgutachten für historische Fahrzeuge in irgendeiner Weise negativ auffällig" verfasst.Beitrag[…]
... dieser Parlamentskreis Automobiles Kulturgut (PAK) ist im Bundestag die einzige und allumfassende Arbeitsgruppe, die sich speziell um historische Kraftfahrzeuge kümmert.
Allerdings sind diese Zusammenkünfte keine offiziellen Gesetzgebungsausschüsse… -
Tausi
28. Juni 2026 um 13:42 Hat eine Antwort im Thema regionale Treffen 2026 (auch Marken-unabhängig) verfasst.BeitragCorsa Sondermodell MOON
-
Koralle60
28. Juni 2026 um 13:15 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Mark im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
Jo, die 18 Tonnen muss man beantragen und die ärztliche Untersuchung nachweisen.
Bei dir wäre dann aber eh der CE verlängert, der Prozess und Preis ist der Gleiche...
Ich denke aber, wenn du keinen expliziten Anwendungsfall hast, brauchst du da nicht mehr… -
Koralle60
28. Juni 2026 um 13:14 Hat eine Antwort im Thema Parlamentskreis Automobiles Kulturgut: " 80 Prozent aller Wertgutachten für historische Fahrzeuge in irgendeiner Weise negativ auffällig" verfasst.BeitragOk, und was daran ist eine neue Erkenntnis?
Wie soll denn ein 30 jähriger Sachverständiger ein sachlich und fachlich korrektes Gutachten zu einem 60 Jahre alten Fahrzeug machen. Hat er das irgendwo gelernt? Aus meiner Sicht eher nicht.
Gruß aus Werl
Rüdiger -
P1-Caravan
28. Juni 2026 um 13:11 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Ingo im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 reagiert.
Also Unterkunft gebucht, Teilnehmer per PN eine Nachricht versendet. N..t.n bestellt( kleines Schwarzes), sorry vergesst besser den Satz. Bis dann.
Gruß Ingo -
Ingo
28. Juni 2026 um 13:07 Hat eine Antwort im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 verfasst.BeitragAlso Unterkunft gebucht, Teilnehmer per PN eine Nachricht versendet. N..t.n bestellt( kleines Schwarzes), sorry vergesst besser den Satz. Bis dann.
Gruß Ingo