Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Opel-Olli
13. Dezember 2025 um 17:45 Hat eine Antwort im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth verfasst.Beitrag[…]
... schon beeindruckend das Ganze. Hut ab! -
Koralle60
13. Dezember 2025 um 17:35 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von PeterJorna P2 im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth reagiert.
Sehr nett erzahlt, Rudi. Danke!
Stephan sagte 3-5 minuten erheizen. Hoffe dass die ring jetzt nicht zu fertig ist😂
Schleifen ist sicher notwendig, seht sehr gut aus.
Welche kleber war die beste fur die plastic ring?
Grusse aus Friesland, Peter J. -
Koralle60
13. Dezember 2025 um 17:35 Hat eine Antwort im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth verfasst.BeitragHallo Peter,
[…]
Ja, das ist richtig. Allerdings sind bei mir im Keller 16°C. Der Ring kühlte trotz Eile immer recht schnell ab, was die Dehnung schwierig macht. Daher habe ich den länger durchgewärmt, wodurch die Arbeit dann gut geklappt hat.
[…]
Ich hatte… -
dä Huäbär
13. Dezember 2025 um 17:28 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Koralle60 im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth reagiert.
Moin Hobbykollegen,
hier mal eine kurze Beschreibung über den Einbau des Dichtrings Kurbelwelle/ Kraftausgang.
Im Grunde ist diese überflüssig, weil Stephan rekord59 dem Wellendichtring eine sehr präzise Beschreibung beigelegt hatte, der ich Schritt… -
PeterJorna P2
13. Dezember 2025 um 17:26 Hat eine Antwort im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth verfasst.BeitragSehr nett erzahlt, Rudi. Danke!
Stephan sagte 3-5 minuten erheizen. Hoffe dass die ring jetzt nicht zu fertig ist😂
Schleifen ist sicher notwendig, seht sehr gut aus.
Welche kleber war die beste fur die plastic ring?
Grusse aus Friesland, Peter J. -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)13. Dezember 2025 um 17:20 Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch weniger Hubraum!
-
HeisseRaeder
13. Dezember 2025 um 17:14 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Elektrische Fehler und Frage zu den Relais im Rekord A reagiert.
[…]
Das ist für den Anfang schon mal gar nicht schlecht und bringt einen schon recht weit.
[…]
Das ist nun auch wieder totaler Blödsinn, denn das Korp-Buch "jetzt helfe ich mir selbst" hat für Neueinsteiger den großen Vorteil, dass es die Dinge für… -
HeisseRaeder
13. Dezember 2025 um 17:14 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Elektrische Fehler und Frage zu den Relais im Rekord A reagiert.
Für dem Anfang für Neueinsteiger ist das Buch völlig ausreichend. Ich glaube auch nicht, dass die vor 45 jahren ohne internet sehr viel anspruchsvoller waren als heute. Schon gar nicht bei einem Opel. Von Komplettrestaurationen war ja nie die Rede.… -
G-Klaus
Reaktion (Beitrag)13. Dezember 2025 um 17:13 Nun, liebe Altopel Fangemeinde...das ist jetzt mein 1.000. Beitrag. Zu diesem Anlass kam es mir mehr als gelegen, dass mein Sohn während des Frühstücks fragte, ob er denn mit mir eine Runde Opel fahren dürfe. Ich als Beifahrer klarerweise...ja, die… -
Opy&Rainer
13. Dezember 2025 um 17:07 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Koralle60 im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth reagiert.
Moin Hobbykollegen,
hier mal eine kurze Beschreibung über den Einbau des Dichtrings Kurbelwelle/ Kraftausgang.
Im Grunde ist diese überflüssig, weil Stephan rekord59 dem Wellendichtring eine sehr präzise Beschreibung beigelegt hatte, der ich Schritt…