Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Rhön-Erbse
7. Januar 2026 um 11:39 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Solinger-Jung im Thema ADAC-Verkehrspräsident lobt CO2-Steuer und befürwortet eine Verteuerung von Benzin und Diesel! reagiert.
Noch als Anmerkung.
Alle Alt-Opel IG Mitglieder sind auch zeitgleich Mitglied im Deuvet.
Deuvet Mitglieder bekommen beim AVD vergünstigte Tarife. -
Rhön-Erbse
Reaktion (Beitrag)7. Januar 2026 um 11:38 Hallo an die Orga und alle anderen,
Termin ist notiert. Für mich persönlich ein markantes Datum an dem ich regelmäßig flüchte, warum also nicht in diesem Jahr mal in die Rhön
.
Fahrzeugwahl wird kurzfristig entschieden, nur soviel: es wird ein großer Kombi… -
Rhön-Erbse
7. Januar 2026 um 11:38 Hat eine Antwort im Thema Forumstreffen 3. - 5. Juli 2026 Fladungen verfasst.BeitragHallo zusammen, bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Diana und ich sind gerade diese Woche nur schwer unterwegs, um die letzten Details zu klären. Die offizielle Ausschreibung wird dann bis Ende Januar hier online sein. Wir werden dann die Anmeldungen… -
Opel-Olli
7. Januar 2026 um 06:18 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Solinger-Jung im Thema ADAC-Verkehrspräsident lobt CO2-Steuer und befürwortet eine Verteuerung von Benzin und Diesel! reagiert.
Noch als Anmerkung.
Alle Alt-Opel IG Mitglieder sind auch zeitgleich Mitglied im Deuvet.
Deuvet Mitglieder bekommen beim AVD vergünstigte Tarife. -
Opel-Olli
7. Januar 2026 um 06:18 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Pe Eins im Thema ADAC-Verkehrspräsident lobt CO2-Steuer und befürwortet eine Verteuerung von Benzin und Diesel! reagiert.
Hab‘ direkt gekündigt! -
PrieserMax
6. Januar 2026 um 21:51 Hat eine Antwort im Thema ADAC-Verkehrspräsident lobt CO2-Steuer und befürwortet eine Verteuerung von Benzin und Diesel! verfasst.Beitrag[…]
Genau so sehe ich es auch.
Deshalb bleibe ich beim ADAC. Habe außerdem auf meinen Autos noch Schutzbriefe, da die kaum Aufpreis kosten. -
PrieserMax
6. Januar 2026 um 21:50 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Koralle60 im Thema ADAC-Verkehrspräsident lobt CO2-Steuer und befürwortet eine Verteuerung von Benzin und Diesel! reagiert.
Jeder wie er mag. Erstaunlich das all die angeblichen ADAC-Mitglieder erst nach diesen Schlagzeilen kündigen, wo doch der Standpunkt des ADAC schon seit Jahren feststeht.
Ich bleibe im ADAC, weil mir die Reichweite klare Vorteile bringt. Der AvD wäre… -
PrieserMax
6. Januar 2026 um 21:50 Hat eine Antwort im Thema Lichtausbeute P2 - 6V Bilux 45/40 <-> Bilux H4 60/55 verfasst.Beitrag[…]
Uh, dass es auch inzwischen was für 6 Volt gibt wusste ich gar nicht. Und das in warmweiß, noch besser! -
Koralle60
6. Januar 2026 um 21:39 Hat eine Antwort im Thema ADAC-Verkehrspräsident lobt CO2-Steuer und befürwortet eine Verteuerung von Benzin und Diesel! verfasst.BeitragJeder wie er mag. Erstaunlich das all die angeblichen ADAC-Mitglieder erst nach diesen Schlagzeilen kündigen, wo doch der Standpunkt des ADAC schon seit Jahren feststeht.
Ich bleibe im ADAC, weil mir die Reichweite klare Vorteile bringt. Der AvD wäre… -
trashman
6. Januar 2026 um 21:35 Hat eine Antwort im Thema Lichtausbeute P2 - 6V Bilux 45/40 <-> Bilux H4 60/55 verfasst.BeitragMehr Watt ist im Prinzip immer gut (
), aber man darf die max. Leistungsabgabe der Gleichstrom-Lichtmaschine nicht außer acht lassen. Da bleibt nicht mehr viel bis gar nix über um die Batterie zu laden. Ich würde es mal mit diesen Dingern hier versuchen :…