Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
altopelfreak
11. Juni 2026 um 19:39 Hat eine Antwort im Thema Wischer fahren nicht in die Endposition verfasst.Beitrag[…]
Zumindest bei 12-Volt-Wischermotoren werden die Wischer exakt in dieser Nullposition zusätzlich durch eine Magnetbremse zum Stillstand gebracht. Diese darf jedoch nur am Ende der Endabschaltungsphase Strom erhalten und keinesfalls, wenn die Wischer… -
Harry B. aus O.
11. Juni 2026 um 19:33 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von guenniguenzelsen im Thema Wischer fahren nicht in die Endposition reagiert.
Hallo an alle
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Mit den Beschreibungen kann eigentlich nur das Gestänge nicht richtig auf der Welle sitzen.
Ich hoffe, dass ich das halbwegs umgesteckt kriege, ohne mir alle Rückenwirbel zu verdrehen.
Das Video vom Golf 4… -
Gartetalbahn
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 19:32 Gib im PC Wischermotor falsch eingestellt ein, auf Youtube Videos Scheibenwischer einstellen VW Golf 4, da wird das Problem sehr gut gezeigt. -
Gartetalbahn
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 19:32 Bei eingeschalteten Wischern kommt der Strom direkt vom Wischerschalter.
Schaltet man den Wischer aus sorgt eine zweite Stromleitung, mit Dauerplus dafür, dass die Wischer nicht stehen bleiben, sondern bis zur Nullposition weiter fahren. Diese zweite… -
Gartetalbahn
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 19:32 Wenn er nach dem erneuten Einschalten erst nach unten und dann wieder nach oben fährt, dann stimmt die Position des Gestänges auf der Motorwelle nicht. Die muss dann richtig gesetzt werden und die Scheibenwischerarme natürlich neu auf 0 Stellung… -
Ingo
11. Juni 2026 um 16:51 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von guenniguenzelsen im Thema Wischer fahren nicht in die Endposition reagiert.
Hallo an alle
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Mit den Beschreibungen kann eigentlich nur das Gestänge nicht richtig auf der Welle sitzen.
Ich hoffe, dass ich das halbwegs umgesteckt kriege, ohne mir alle Rückenwirbel zu verdrehen.
Das Video vom Golf 4… -
dä Huäbär
11. Juni 2026 um 14:28 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von KarlaufmOlymp im Thema Wer fährt einen Opel Olympia bis Baujahr 1953? reagiert.
Mark
Habe mir heute auch nun den Gutachten 2+ Kastenwagen angeschaut. Deine Einschätzung war auch hier richtig. War maximal eine passable 3. Kratzer am Armaturenbrett und großflächig an der Hintertür zum Ladenraum. Rost an den Scharnieren der… -
KarlaufmOlymp
11. Juni 2026 um 14:20 Hat eine Antwort im Thema Wer fährt einen Opel Olympia bis Baujahr 1953? verfasst.BeitragMark
Habe mir heute auch nun den Gutachten 2+ Kastenwagen angeschaut. Deine Einschätzung war auch hier richtig. War maximal eine passable 3. Kratzer am Armaturenbrett und großflächig an der Hintertür zum Ladenraum. Rost an den Scharnieren der… -
guenniguenzelsen
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 10:50 Gib im PC Wischermotor falsch eingestellt ein, auf Youtube Videos Scheibenwischer einstellen VW Golf 4, da wird das Problem sehr gut gezeigt. -
guenniguenzelsen
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 10:50 Den Wischermotor aus- und einbauen ist eine Strafe. Habe das gerade hinter mir. Man kommt nicht vernünftig dran. Würde gern wissen, ob Opel da nachgedacht hat.... Vermutlich nicht. Riesiges Auto und dann so ein Mist. Meine Empfehlung an Thomas, wenn…