Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Royalblau
13. April 2026 um 01:52 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Kupplung (Pedalweg) beim Kapitän PL einstellen reagiert.
Also wenn schon, dann für alle!
Hier ist die komplette Beschreibung.
Zunächst der grundsätzliche Vorgang am Beispiel des Kapitän P 2,5:
Kupplungspedalspiel P 25.jpg
Und hier die ergänzende Information unter Berücksichtigung der beim P 26 neu… -
Royalblau
Reaktion (Beitrag)13. April 2026 um 01:52 Moin,
hatte heute auch eine spontane "kleine Ausfahrt" im Weserbergland unternommen; mein Fahrzeug ist aus dem Hause "GM" und ein Buick Eight Baujahr 1940 (optisch könnte es auch ein aufgepumpter Opel Kapitän sein).
Beginnende Obstbaumblüte und etwas… -
Gartetalbahn
13. April 2026 um 01:35 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Kupplung (Pedalweg) beim Kapitän PL einstellen reagiert.
Also wenn schon, dann für alle!
Hier ist die komplette Beschreibung.
Zunächst der grundsätzliche Vorgang am Beispiel des Kapitän P 2,5:
Kupplungspedalspiel P 25.jpg
Und hier die ergänzende Information unter Berücksichtigung der beim P 26 neu… -
Alt Opel Fan
13. April 2026 um 00:18 Hat eine Antwort im Thema Ruben Derks und ein P2 1700 verfasst.BeitragHallo guter Tip, spar dir die mühsame Fehlersuche und umständliches Kühlerentkalken!! Hat bei nchts gebracht, erst der einbau eines überholten Kühlers mit neuem Netz,erst dann war alles OK!! -
Opy&Rainer
Reaktion (Beitrag)12. April 2026 um 23:54 Hallo zusammen, ich schreibe diese Nachricht mit Google Translate. Ich bin Ruben Derks, lebe in Groesbeek in den Niederlanden und habe gestern einen Opel P2 1700 zu meiner Sammlung hinzugefügt. Der Wagen ist ein original niederländisches Auto und ich… -
Opel-Olli
12. April 2026 um 23:09 Hat eine Antwort im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? verfasst.Beitrag[…]
Ha-Jo, es war die richtige Dichtung. Danke dir nochmals (habe sie gerade gekauft). Dann kann ich ja doch am Rekord A weiterbasteln und werde meine A-Rekord Projekte nun doch nicht verkaufen.
So kanns gehen... -
Rostallergie
12. April 2026 um 23:06 Hat eine Antwort im Thema Tacho „frisieren“ Rekord B verfasst.BeitragHallo ihr Tachojustierer
Der Akkuschrauber dreht viel zu langsam, nehmt eine Bohrmaschine.
So habe ich das mal vor ein paar jahren gemacht, wahren so ca. 25000 km.
Der Tachoring war gebördelt daher wollte ich nichts zerlegen.
Das Zählerwerk zerlegen ist… -
Rubenderks92
12. April 2026 um 23:05 Hat das Thema Ruben Derks und ein P2 1700 gestartet.ThemaHallo zusammen, ich schreibe diese Nachricht mit Google Translate. Ich bin Ruben Derks, lebe in Groesbeek in den Niederlanden und habe gestern einen Opel P2 1700 zu meiner Sammlung hinzugefügt. Der Wagen ist ein original niederländisches Auto und ich… -
Opy&Rainer
Reaktion (Beitrag)12. April 2026 um 22:39 Moin,
hatte heute auch eine spontane "kleine Ausfahrt" im Weserbergland unternommen; mein Fahrzeug ist aus dem Hause "GM" und ein Buick Eight Baujahr 1940 (optisch könnte es auch ein aufgepumpter Opel Kapitän sein).
Beginnende Obstbaumblüte und etwas… -
Opel-Olli
12. April 2026 um 21:23 Hat eine Antwort im Thema kleine Ausfahrten 2026 verfasst.BeitragDanke sehr; ja mit dem 8 Zylinder Reihenmotor läuft er sehr geschmeidig.