Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Royalblau
Reaktion (Beitrag)3. Mai 2026 um 23:24 […]
Hatte auch das selbe Problem mit der Schleifkohle.
Bei der VK101-Kappe von Beru scheint das schon öfters vorgekommen zu sein.
Eine schlecht isolierte Schraube - gebrochene Isolierscheibe - war bei mir auch schon mal die Ursache.
Im Leerlauf lief der… -
JuKe59
Reaktion (Beitrag)3. Mai 2026 um 23:13 Lieber Norbert, seit Jahren machst du uns immer wieder schöne Aufkkeber. Alles was sich nicht bewegt kannst du bekleben. (Deine Aussage 🙈)
Mehrmals durften Sanine und ich mit ansehen wie viel Arbeit das ist, bis diese Druckfertig sind.
Wir möchten… -
hearse
3. Mai 2026 um 22:50 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von 50' im Thema Wer fährt denn zum IG Jahresreffen 2026 in die Schweiz? (Später vielleicht hier auch Bilder vom Treffen) reagiert.
Hallo,
wir werden auch beim Jahrestreffen dabei sein. Allerdings sitzen wir nur im Fond und genießen im Kapitän die Anreise.
(Vielleicht lässt der Aaron mich auch mal an das Lenkrad) 🤩 -
hearse
Reaktion (Beitrag)3. Mai 2026 um 22:49 […]
Ich drücke die Daumen!
Ich werde nur am Freitag nachm Arbeiten mal "kurz" (ein paar Stunden) vorbeischauen, jetzt ist es fix -
Lennecruiser
3. Mai 2026 um 22:48 Hat eine Antwort im Thema Opel Rekord 1700 Motor klackert beim Beschleunigen verfasst.BeitragHallo Fredi,
es gibt in München einen regelmäßigen Stammtisch der Alt-Opel-IG, dort kennt bestimmt jemand jemanden, der Dir weiterhelfen kann:
https://www.alt-opel.eu/club/club-stammtische/munchen/
Fahre doch dort einfach mal mit Deinem Ponton-Opel zur… -
P2Coupe
3. Mai 2026 um 22:43 Hat eine Antwort im Thema Opel Rekord 1700 Motor klackert beim Beschleunigen verfasst.BeitragHallo Fredi,
Ich kenne mich bei Motoren gut aus, bin leide9r 300km von dir entfernt...
Grüße von Horst -
Lennecruiser
3. Mai 2026 um 22:43 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Opel Rekord geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz… -
Lennecruiser
3. Mai 2026 um 22:43 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Pea84 geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz… -
Fredi
3. Mai 2026 um 22:31 Hat das Thema Opel Rekord 1700 Motor klackert beim Beschleunigen gestartet.ThemaHallo Motorspezialisten,
heute habe ich unseren im Januar erworbenen Opel Olympia Rekord das erste mal gefahren. Aus der Tiefgarage zu mir nach Hause. Dabei ist mir beim Beschleunigen, also Leistungsanforderung, ein Klackern beim Fahren aufgefallen. Im… -
Gartetalbahn
Reaktion (Beitrag)3. Mai 2026 um 20:37 […]
Hatte auch das selbe Problem mit der Schleifkohle.
Bei der VK101-Kappe von Beru scheint das schon öfters vorgekommen zu sein.
Eine schlecht isolierte Schraube - gebrochene Isolierscheibe - war bei mir auch schon mal die Ursache.
Im Leerlauf lief der…