Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
JaKlaP2
26. Mai 2026 um 17:00 Hat das Thema Wischerblätter Rekord B gestartet.ThemaTach Forum,
leider haben wir wiederholt Pech mit den Wischerblättern bei unserem Auto. Schon einige Sätze Wischerblätter haben wir auf Märkten etc. gekauft und haben am Ende Schrott bezahlt.
Okay, NOS Wischerblätter sind schon mal auch 50 Jahre alt und… -
altopelfreak
26. Mai 2026 um 16:23 Hat eine Antwort im Thema Problem Blink-Bremsleuchten P1 verfasst.BeitragDas entscheidende Teil ist der Blinkerschalter. Dieser erfüllt je Seite eine aufwändige Wechselschalterfunktion.
Das jeweilige hintere Brems=Blink-Licht wird bei Einschalten mit dem Blinkerhelbel vom Bremslichtstrom, der vom Bremslichtschalter kommt,… -
bmwupptich
26. Mai 2026 um 16:03 Hat eine Antwort im Thema Problem Blink-Bremsleuchten P1 verfasst.Beitrag[…]
Hallo Harry, ja Schaltplan habe ich und kann ihn auch wohl lesen. Aber die komische Blink-Bremslichtschaltung ist mir nicht so ganz eingängig 🤔🤔🤔 -
holgermany
Reaktion (Beitrag)26. Mai 2026 um 16:02 Vor einigen Wochen hatte ich schon mal ein paar Anregungen zwecks Nachbau gegeben.
Hier geht es mal um ein kleines, aber wichtiges Teil: Kondensator für die Zündung.
Sein Job ist es, den Öffnungsfunken am Zündkontakt zu unterdrücken (kein Lichtbogen).
Das… -
bmwupptich
Reaktion (Beitrag)26. Mai 2026 um 16:01 Schaltplan vorhanden ? und jemand, der den lesen kann?
Grundsätzlich für gute Masseverbindung am Rücklicht sorgen: die Mutter, die das Katzenauge hält ist ein guter Massepunkt. dieses innen blank machen, ein 1,5 mm² Kabel dort festmachen und damit… -
bmwupptich
Reaktion (Beitrag)26. Mai 2026 um 16:01 Moin,
falls noch nicht geprüft: schau doch mal genau nach den verwendeten Leuchtmitteln (Glühlampen).
Wichtig: Glühlampen ausbauen ( und Brille aufsetzen
), ansehen und danach konzentriert wiedereinsetzen!
Fehler: Ist die Watt-Zahl korrekt?… -
Rostallergie
26. Mai 2026 um 15:56 Hat eine Antwort im Thema Tante Lisbeths Schönheitskur verfasst.BeitragStell doch bitte ein paar Fotos von deinen Problemstellen ein, das macht die Sache um einiges leichter. -
Rostallergie
26. Mai 2026 um 15:51 Hat eine Antwort im Thema Tante Lisbeths Schönheitskur verfasst.Beitrag[…]
Eine Komplettlackierung ist nicht mit Rostschutz gleich zu setzen.
Hohlräume (Schweller) rosten von innen nach aussen durch. Der Kotflügel an der A-Säule und über dem Lampentopf ebenso. Wenn bei der linken Seitenwand hinter dem Radlauf die Bleche… -
Tia P.
26. Mai 2026 um 15:16 Hat eine Antwort im Thema Tante Lisbeths Schönheitskur verfasst.BeitragSchade, ich dachte du bietest dich als Lackierer an.
Danke für den Tipp, das werde ich den Lacker-Jungs sagen (wenn ich bei denen bleibe).
Ich will ja auch gar nicht, dass der Wagen hinterher wie ein Neuwagen aussieht. Man darf ruhig sehen, dass er eben… -
Bubru
26. Mai 2026 um 13:29 Hat eine Antwort im Thema Dämpfungsblock für Motoraufhängung zu hart verfasst.Beitrag[…]
Motorlager ist eigentlich ein korrekter und vielfach verwendeter Begriff für die Gummiemetallelemente, die den Antriebsblock mit der Karosserie verbinden. Bei einigen Herstellern heißen die direkt so, bei den Teilehändlern meistens auch (einfach…