Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
altopelfreak
22. Dezember 2025 um 16:04 Hat eine Antwort im Thema Dachträger P2 Caravan / Dachträger Rekord D Caravan verfasst.BeitragIst ja alles nichts Neues. Über alle bekannten P2 Cabrios und deren Historie wurde ja schon vor ein paar Jahren hier ausführlich geschrieben. -
dä Huäbär
22. Dezember 2025 um 15:50 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Dachträger P2 Caravan / Dachträger Rekord D Caravan reagiert.
Genau! Links auf der Veterama Ludwigshafen 1996, rechts ca. 10 Jahre davor auf der Veterama Mannheim.
Wahrscheinlich wollte der damalige Besitzer demonstrieren, daß ihm das Geld für einen offenen Benz nicht gereicht hat. -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)22. Dezember 2025 um 15:25 Das mit dem Weichspüler habe ich bei dem Aufbau meines Olympia P1 getan.
Die alte Dichtung war ziemlich verhärtet und ich hatte Sorge, das die beim erneuten Einbau zerbricht. Bei der Lösung des Problems bin ich auf Hinweise gestoßen, das… -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)22. Dezember 2025 um 15:18 Meiner hat genug Werkzeug und Ersatzteile im Kofferraum, sieht immer tiefergelegt aus. -
Harry B. aus O.
22. Dezember 2025 um 15:18 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Dachträger P2 Caravan / Dachträger Rekord D Caravan reagiert.
Genau! Links auf der Veterama Ludwigshafen 1996, rechts ca. 10 Jahre davor auf der Veterama Mannheim.
Wahrscheinlich wollte der damalige Besitzer demonstrieren, daß ihm das Geld für einen offenen Benz nicht gereicht hat. -
Harry B. aus O.
22. Dezember 2025 um 15:17 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von dä Huäbär im Thema Dachträger P2 Caravan / Dachträger Rekord D Caravan reagiert.
Der stand mal auf der Veterama mit atompreis
. -
Harry B. aus O.
22. Dezember 2025 um 15:17 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Dachträger P2 Caravan / Dachträger Rekord D Caravan reagiert.
-
Harry B. aus O.
22. Dezember 2025 um 15:16 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Dachträger P2 Caravan / Dachträger Rekord D Caravan reagiert.
Nachtrag:
[…]
Die Abmessungen eines Fahrzeugs waren damals offensichtlich noch nicht zulassungsrechtlich relevant. In den alten grauen Pappbriefen gibt es noch keine Anganen zu Länge, Breite und Höhe. -
P2_Peter
22. Dezember 2025 um 13:45 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Frankyboy379 im Thema Abschmieren / Abschmier- und Überwachungsdienst - Fettfrage / Schmiernippel reagiert.
Ich nehme auch das LM 47, das ist für hochbelastete Gelenke geeignet.
Da ich die Achse ja vollständig auseinander hatte, kenne ich wie das aussieht wenn die Schmierung versagt hat:
Liqui Moly schreibt:
" Einsatzzweck
Zur Montage, Wartung und Reparatur von… -
Frankyboy379
22. Dezember 2025 um 13:29 Hat eine Antwort im Thema Abschmieren / Abschmier- und Überwachungsdienst - Fettfrage / Schmiernippel verfasst.BeitragIch nehme auch das LM 47, das ist für hochbelastete Gelenke geeignet.
Da ich die Achse ja vollständig auseinander hatte, kenne ich wie das aussieht wenn die Schmierung versagt hat:
Liqui Moly schreibt:
" Einsatzzweck
Zur Montage, Wartung und Reparatur von…