Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
HK-56
13. Januar 2026 um 04:20 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Gebhard 61 im Thema Ausfahrt Schliersee am 20.06.2026 mit Peter reagiert.
Hallo Alt Opel Fan ,Wie schon von einigen Vorgängern Geschrieben !
Das klappt schonWir sind alle Erfahrene Gruppen Fahrer/inen .
Bis jetz ist noch Jeder an das Ziel gekommen ,selbst wenn es eine Pannegegeben hat .
Grüße vom Illmensee -
P1-Caravan
13. Januar 2026 um 01:46 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Gebhard 61 im Thema Ausfahrt Schliersee am 20.06.2026 mit Peter reagiert.
Hallo Alt Opel Fan ,Wie schon von einigen Vorgängern Geschrieben !
Bis jetz ist noch Jeder an das Ziel gekommen ,selbst wenn es eine Pannegegeben hat .
Grüße vom Illmensee -
Hermann56
13. Januar 2026 um 01:33 Hat das Thema Opel Olympia Rekord 1956 AHK gestartet.ThemaHallo in die Runde, für meinen Opel Rekord Olympia Baujahr 1956 suche ich eine passende Anhängerkupplung.
Grundsätzlich würde mich auch interessieren wie viel der 56iger Opel mit 45PS überhaupt ziehen darf.
Freue mich auf eure Nachrichten
-
Lenkradschalter
12. Januar 2026 um 23:24 Hat eine Antwort im Thema Heizungsventil P2 und A Rekord gleich? verfasst.Beitraghttps://splenditparts.de/shop/2559-home…-b-manta-a-.jpg
Vielleicht lässt sich damit was bauen.
Ich habe dieses Ventil verwendet. Aber dazu muss einiges umgebaut werden. https://www.edelschmiede.com/media/image/pr…il-kadett-c.jpg
Gruß
Michael -
Gebhard 61
12. Januar 2026 um 23:22 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Alt Opel Fan im Thema Aus dem verschneiten Phantasie-Wunderland reagiert.
-
Gebhard 61
12. Januar 2026 um 23:06 Hat eine Antwort im Thema Ausfahrt Schliersee am 20.06.2026 mit Peter verfasst.BeitragHallo Alt Opel Fan ,Wie schon von einigen Vorgängern Geschrieben !
Grüße vom Illmensee -
altopelfreak
12. Januar 2026 um 23:03 Hat eine Antwort im Thema Heizungsventil P2 und A Rekord gleich? verfasst.BeitragEs gab beim P2 im Laufe der Bauzeit drei verschiedene Heizungsventile. Wenn das letzte am Heizkasten saß und nicht mehr im Motorraum, erscheint es mir dennoch fraglich, ob es für den Rekord A verwendet werden kann. -
Alt Opel Fan
12. Januar 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im Thema Ausfahrt Schliersee am 20.06.2026 mit Peter verfasst.BeitragKannst es ja versuchen aber ich seh da eher schwarz und irgendwann wächst mir die Teilnehmerzahl übern Kopf! Hätte besser einen Anmeldeschluss kundtun sollen aber in dieser Größenordnung war das ja auch nie geplant! Na a, kommen kann jeder aber wenn… -
Opy&Rainer
12. Januar 2026 um 22:48 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Volker Seefeld im Thema Hallo, ich bin neu hier.... und fahre einen Opel Rekord A reagiert.
Ich bin der Volker Seefeld aus Burglengenfeld (Oberpfalz) und etwas älter (Bj 1957) als mein Opel Rekord, denn der hatte letztes Jahr seinen runden Geburtstag (60). Eigentlich ist es das Fahrzeug meines Sohnes, aber als er beruflich bedingt den Opel… -
dreigang
12. Januar 2026 um 20:35 Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin neu hier.... und fahre einen Opel Rekord A verfasst.BeitragMoin Volker und willkommen im Forum!
Viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem A!
Gruß Lars