Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Rostallergie
23. April 2026 um 22:56 Hat eine Antwort im Thema regionale Treffen 2026 (auch Marken-unabhängig) verfasst.BeitragOltimertreffen in Boke Kreis Paderborn am Sonntag den 26. April 2026
der Weg ist im Ort ausgeschildert.
https://www.facebook.com/p/Kameradschaf…4/?locale=de_DE
Mit etwas Gück sind min. 5 Rekord P am Start. -
Rostallergie
23. April 2026 um 22:44 Hat eine Antwort im Thema Herzliches Hallo aus Rheinhessen - Neu hier mit alter Liebe verfasst.BeitragHallo Reby
Willkommen im Forum.
Der P2 ist ja schon etwas länger in deinem Besitz, mein P1 habe ich nochmal 15 Jahre länger.
Kenne auch Leute die Ihren Oldi noch länger besitzen.
Hilfe bekommst du hier auf jedem Fall.
Du solltest Bestandsaufnahme machen über… -
Lenkradschalter
23. April 2026 um 22:37 Hat das Thema Suche rechten Außenspiegel für Rekord A/B gestartet.ThemaMoin,
ich suche einen rechten Außenspiegel für meinen Rekord B.
Gruß
Michael -
P1-Caravan
23. April 2026 um 22:31 Hat eine Antwort im Thema Herzliches Hallo aus Rheinhessen - Neu hier mit alter Liebe verfasst.BeitragHallo Reby,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem P2 wenn er wieder auf der Straße ist. Bis dahin viel Erfolg beim reparieren und Fragen bekommst du hier bestimmt beantwortet.
Ich hoffe du findest auch Hilfe in deiner Gegend. -
PrieserMax
23. April 2026 um 22:27 Hat eine Antwort im Thema Rekord A 4-Gang Schaltwelle tauschen verfasst.Beitrag[…]
Super, Danke für den Tipp!
Dann muss ich noch schnell welche ordern. Die Teile kommen leider erst am Montag. Dann wird das Getriebe mal abends ausgebaut und wahrscheinlich am nächsten Freitag erst zerlegt.
Hoffentlich ist es bis Freitag Abend wieder… -
Rostallergie
23. April 2026 um 22:17 Hat eine Antwort im Thema Rekord A 4-Gang Schaltwelle tauschen verfasst.BeitragBeim 3 Gang Getriebe sind die Schaltnocken mit SCHLITZ-madenschrauben befestigt.
Wird beim 4 Gang wohl auch so sein.
Diese sitzen sehr fest evlt. müssen diese ausgebohrt werden.
Verwende beim Zusammenbau Madenschrauben mit Torx oder Innensechskant. -
PrieserMax
23. April 2026 um 22:05 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.BeitragHat leider nicht funktioniert.
Der 4. Gang geht gar nicht rein.... -
Rolo
Reaktion (Beitrag)23. April 2026 um 21:59 […]
Hallo Rolo,
Danke dir, so ähnlich hat es mein Vater heute gemacht. Etwas anders, aber ähnlich:
Screenshot_20260422_230527_Telegram.jpg
So wird das nur wahrscheinlich aber nicht bleiben. Der Hebel ist zu weit draußen und die Verzahnung sitzt noch… -
Zimbo
23. April 2026 um 21:28 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RebyP261 im Thema Herzliches Hallo aus Rheinhessen - Neu hier mit alter Liebe reagiert.
Ein herzliches Hallo aus Rheinhessen.
Voller Freude habe ich dieses Forum entdeckt und mich jetzt auch endlich angemeldet und möchte mich bei Euch vorstellen.
Ich bin 51 Jahre jung und mein allererstes Auto war tatsächlich mein Opel Rekord P2, Baujahr… -
PrieserMax
23. April 2026 um 20:44 Hat eine Antwort im Thema Rekord A 4-Gang Schaltwelle tauschen verfasst.Beitrag[…]
Die Bilder sind auf jeden Fall auch sehr hilfreich 👍🏻
Ganz Großes Danke!