Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Opel-Olli
12. Dezember 2025 um 12:11 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.BeitragMoin Mark,
ja das werde ich mir mal genau ansehen. Danke.
So wie ich es sehe, ist es nicht besonders schwer, das Zündschloss auszubauen. Bin mal gespannt, wie es dem Zündstartschalter geht.
VG
Olli -
Opel-Olli
Reaktion (Beitrag)12. Dezember 2025 um 12:08 Hinten am Zündschloss ist n Startschalter eingehängt.
Soeiner: Opel Rekord A B Zündstartschalter 8956 | eBay.de
Der geht recht häufig kaputt und sollte sich bei den einschlägigen Händlern auch in Neu auftreiben lassen.
Wahrscheinlich hat danach jemand an… -
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)12. Dezember 2025 um 12:02 Moin und besten Dank für eure Gedanken/Tips.
Interessant war auch der Hinweis bzgl. "Zünd-Relais". Ich habe mich schon gewundert, dass ich nichts derartiges finden konnte. Werde nun zunächst mal vom Zündschloss ausgehend die Elektrik überprüfen. Das… -
Mark
12. Dezember 2025 um 11:55 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.BeitragHinten am Zündschloss ist n Startschalter eingehängt.
Soeiner: Opel Rekord A B Zündstartschalter 8956 | eBay.de
Der geht recht häufig kaputt und sollte sich bei den einschlägigen Händlern auch in Neu auftreiben lassen.
Wahrscheinlich hat danach jemand an… -
Opel-Olli
12. Dezember 2025 um 11:38 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.BeitragMoin und besten Dank für eure Gedanken/Tips.
Interessant war auch der Hinweis bzgl. "Zünd-Relais". Ich habe mich schon gewundert, dass ich nichts derartiges finden konnte. Werde nun zunächst mal vom Zündschloss ausgehend die Elektrik überprüfen. Das… -
Mark
12. Dezember 2025 um 11:37 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.BeitragDer Anlassermagnetschalter zieht Saft, die Zündspule nicht. Die braucht fast nix. Da n Relais rein zu bauen ist ne gute Fehlerquelle zum liegenbleiben. Am Magnetschalter hingegen macht es Sinn. -
Bubru
12. Dezember 2025 um 10:42 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.Beitrag[…]
Das ist richtig. Deshalb ist es ratsam die Zündspule (die ja den hohen Strom zieht) über ein Relais (vom Zündschloss geschaltet) direkt von der Batterie zu speisen.
Gruß
Christian -
Johannes_P2
12. Dezember 2025 um 10:40 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.Beitrag[…]
das ist heute bei 12V oft nicht besser, ich kenne einige 190-er und C denen das Zündschloss ausgetauscht werden musste, mit nicht geringen Kosten für die Besitzer -
PrieserMax
12. Dezember 2025 um 10:33 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.Beitrag[…]
Da muss man sagen, dass durch die hohe Belastung an Stromstärke bei 6V gerne die Anlassschalter im Zündschloss kaputt gehen. -
PrieserMax
12. Dezember 2025 um 10:29 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Rekord 63 im Thema Ausfahrt Schliersee am 20.06.2026 mit Peter reagiert.
Hier noch eine weitere verbindliche Anmeldung für die Ausfahrt Schliersee. Ich mache die Anmeldung für die Beiden, da nicht im Forum aktiv.
Hubert und Brigitte aus Marktoberdorf werden ebenso am Freitag nach Grafing mit einem Ihrer 4 Panoramas anreisen.…