Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Opel-Olli
16. April 2026 um 19:36 Hat das Thema Wer fährt/besitzt Vorkriegsmodelle - (bis 1945 eingeschlossen)? gestartet.ThemaMoin,
mich würde mal brennend interessieren, wer hier alles aus diesem Forum auch noch mit "Vorkriegsmodellen" (einschließlich 1945) unterwegs ist und um was es sich dabei so handelt. -
Opel-Olli
16. April 2026 um 19:32 Hat eine Antwort im Thema Kühlerreparatur verfasst.Beitrag[…]
Moin,
das ist ja sehr interessant. Würde mich mal brennend interessieren, wer hier alles aus diesem Forum noch mit "Vorkriegsmodellen" (einschließlich 1945) unterwegs ist und um was es sich handelt. -
dreigang
16. April 2026 um 18:04 Hat eine Antwort im Thema Kühlerreparatur verfasst.BeitragGenau weiß ich das nicht mehr, irgendwo zwischen 350,- und 400,-€. Das Kühlernetz musste an einen 32er Grill angepasst werden, Stutzen versetzen etc…. -
Wiku
Reaktion (Beitrag)16. April 2026 um 17:59 Fahr im Regen hin und wenn das nicht hilft, im nächsten Winter gibts auch wieder Termine im Dunkeln
Kühlernetz bestellt der Kühlerbauer nach Maß aus dem Katalog.
Vorher würde ich aber mal den Thermostat raus nehmen und fahren, dann sollte die Temperatur… -
Sandra und Marcus Moehl
16. April 2026 um 17:24 Hat eine Antwort im Thema Kühlerreparatur verfasst.Beitrag[…]
Was hast du für den Kühler bezahlt? Bei Betty müsste der auch mal neu. -
Lennecruiser
16. April 2026 um 15:15 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Max geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz… -
Solinger-Jung
Reaktion (Beitrag)16. April 2026 um 14:48 Ja, das wurde aber früher anders "abgehandelt". Da hat man sich seitens Opel reingehängt, weil es schlechte Presse gab, aber keine Onlinebuden wo du deine Fahrzeugdaten für ne Sammelklage einreichen konntest.
Der "Skandal" kam dann vielleicht in der Auto… -
Solinger-Jung
Reaktion (Beitrag)16. April 2026 um 14:46 Mein Rekord A hat trotz Winterbetrieb einschließlich Skiurlaubsfahrten in den Jahren 1977 bis 1986 und insgesamt 371.000 Kilometern Laufleistung niemals Rost hinter der Blende an der Motorhaube.
Die Blende wird lediglich festgesteckt. Es wird kein Loch… -
RA63
16. April 2026 um 14:39 Hat eine Antwort im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? verfasst.BeitragIch bin mit meinem Opel Astra F Cabrio mit 75 PS insgesamt 419.500 Kilometer gefahren. Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung, erstes Verdeck. Außergewöhnlich waren zu ersetzen: Sonnenblende links, Drosselklappe, Fensterheberschalter und… -
RA63
16. April 2026 um 14:33 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von gmsuisse im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? reagiert.
Unser Volvo 240 Kombi hat 415 tkm mit komplett ungeöffnetem Antriebsstrang. Viel mehr als Verschleißteile und Zahnriemen hat der noch nicht gebraucht.