Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Frankyboy379
25. Juni 2026 um 09:12 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragNoch interessanter wird die Sache wenn man im Straßenverkehr Mist gebaut hat.
Wird einem die Fahrerlaubnis entzogen, darf man zumindest noch fahrerlaubnisfreie Kraftfahrzeuge fahren.
In meinem Fall mit Baujahr 64 wäre das zumindest ein Mofa.
Wird jedoch ein… -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 08:50 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.Beitraggenau, autoscooter und nix anders elektrisch
und kommm mir jetz nich mit m elektro oder gasgrill, stehste. im pott geht datt mit kohle steeeeshse
ich liebe es -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 08:48 Hat eine Antwort im Thema Neuin der Rekord B Landschaft verfasst.BeitragHi Schorni, rstmal gutes schwitzen. Am motor steht 17s deswegen 75PD der 19 er war wohl nur coupe und limo vorbehalten, ist aber noch ne idee den LW etwas flotter zu machen. hab da wohl noch nen block aus mienem rekord c coupe der kiregt 2l mit nocke und… -
P1Koralle
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 08:25 […]
Völlig richtig! So sollte es geregelt sein, darum arbeitet die EU schon an einer entsprechenden Ergänzung der Rechtsvorgaben. Einem EU-Beamten ist tatsächlich der völlig rechtfreie Raum bei der Nutzung von Autoscootern auf Kirmes und Jahrmarkt… -
Tausi
25. Juni 2026 um 07:13 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragJenau - elektrisch fahrn wir auffe Kirmes ! -
Tausi
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 07:11 Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!!
-
Koralle60
25. Juni 2026 um 06:48 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.Beitrag[…]
Völlig richtig! So sollte es geregelt sein, darum arbeitet die EU schon an einer entsprechenden Ergänzung der Rechtsvorgaben. Einem EU-Beamten ist tatsächlich der völlig rechtfreie Raum bei der Nutzung von Autoscootern auf Kirmes und Jahrmarkt… -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 05:12 Dieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich
.
Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.
Der Antrieb ist völlig unerheblich.
Obwohl, wenn man drüber nachdenkt
Da… -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 05:11 Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!!
-
Lennecruiser
Reaktion (Beitrag)24. Juni 2026 um 23:07 Dieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich
.
Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.
Der Antrieb ist völlig unerheblich.
Obwohl, wenn man drüber nachdenkt
Da…