Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
altopelfreak
12. August 2026 um 11:40 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragKann den nicht mal ein Panorama-Fan aus dem Pott zu ihm nach Hagen fahren und ihn vor Ort unterstützen? Gibt doch viele erfahrene Schrauber-Foristen bei euch in NRW! -
Mark
12. August 2026 um 11:35 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragDie hat er sogar schon
Aber er kann es nicht selbst einbauen und alle KFZ Werkstätten betrügen ihn nur.
Deshalb wird er wohl weiterhin schieben müssen... -
altopelfreak
12. August 2026 um 11:33 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragDann braucht er ja nur noch die zueinander passenden Teile. -
Mark
12. August 2026 um 11:27 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragDoch, wir wissen das. In seinem anderen Thread hat er Bilder vom Problem eingestellt... -
altopelfreak
12. August 2026 um 11:26 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragDa muss ich Dir in einem Punkt widersprechen. Es gibt keinen Unterschied zwischen P1 und frühen P2. Erst ab Ende 61 und Anfang 62 machen sich Unterschiede bemerkbar, auf die Du Dich wahrscheinlich beziehst. Ab da stimme ich Deinen Aussagen zu.
Das alles… -
Mark
12. August 2026 um 10:52 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragNein, genau das funktioniert eben nicht.
Vom P1 zum P2 sind Hebel breiter geworden, also der Teil mit den Kunststoffbuchsen durch den die Schaltstange durchgesteckt wird. Das erfordert dann aber halt auch die Schaltstange vom P2, weil sonst das Gewinde /… -
altopelfreak
12. August 2026 um 10:36 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragMark
Klingt interessant, aber es müsste dennoch funktionieren, denn so prinzipiell unterscheiden sich die Schaltgestängeteile innerhalb der ganzen Bauzeit P1-P2 bis Zeitpunkt Einführung Vierganggetriebe bei
Fg.-Nr. 2 216 483 nicht.
Beim Karosseriewechsel… -
Mark
12. August 2026 um 10:28 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragDas Thema ist eigentlich schon geklärt.
Die letzte Werkstatt die die obere Schaltbuchse getauscht hat, hat dabei auch den oberen Knochen an der Lenksäule erneuert. Leider haben sie nicht gemerkt, dass das Schaltgestänge vom P1 ist und das Problem ist… -
HeisseRaeder
Reaktion (Beitrag)12. August 2026 um 10:27 HeisseRaeder
Wir werden ja alle nicht jünger, was sich dann auch beim Schrauben bemerkbar macht. Erlebe ich ja auch gerade bei der Überholung meiner hinteren Bremsen. Arbeiten, die früher an einem Tag erledigt waren, ziehen sich jetzt schon mal… -
altopelfreak
12. August 2026 um 10:20 Hat eine Antwort im Thema Aufruf an alle OLYMATEN verfasst.BeitragHeisseRaeder
Wir werden ja alle nicht jünger, was sich dann auch beim Schrauben bemerkbar macht. Erlebe ich ja auch gerade bei der Überholung meiner hinteren Bremsen. Arbeiten, die früher an einem Tag erledigt waren, ziehen sich jetzt schon mal…