Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)25. Oktober 2025 um 19:33 Dafür müßte es doch Übermaß Beläge geben? -
Koralle60
25. Oktober 2025 um 19:24 Hat eine Antwort im Thema 5 - Loch Bremstrommeln verfasst.BeitragNa dann, der gute Kurt (dä Huäbär) hat Euch ja neue angeboten. Zugreifen, denn die 5-Loch für den Caravan findet ihr so schnell nicht wieder in neu.
Gruß aus Werl
Rüdiger -
Agent-P
25. Oktober 2025 um 19:20 Hat eine Antwort im Thema Opel Rekord P2 Türverkleidung: was für Varianten verfasst.Beitrag[…]
Seife ist schon eine sehr gute Lösung. Ich habe meine gerade erst mit herkömmlicher Kernseife und der weichen Seite eine billien Spülschwammes gereinigt.
Hatte mir mal ein Sattler so empfohlen, ich kann das nur bestätigen. Mit dem Seifenschaum kam… -
Lenkradschalter
25. Oktober 2025 um 19:12 Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug mit Patina mit Wachs am leben halten verfasst.Beitrag[…]
Moin Lars,
Mir geht es um Roststellen außen an der Karosserie (Seitenteile, Dach etc.) Das Rostio 2in1 soll nicht auf den umliegenden Lack kommen. Ich würde dann nur die rostigen Stellen anpinseln. Oder sollte ich für die rostigen Stellen besser… -
Agent-P
25. Oktober 2025 um 19:09 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von dä Huäbär im Thema Fahrzeug mit Patina mit Wachs am leben halten reagiert.
Es ist zwar meine Freundin im karohemd , die da im Chevy sitzt , aber ja , ich trage Hawaiihemden
. -
Lennecruiser
25. Oktober 2025 um 18:57 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von lhb geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz… -
Opf1703
25. Oktober 2025 um 18:52 Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Türriegel Rekord P1 P2 verfasst.BeitragWie sieht das eigendlich mit den Türriegeln der hinteren Türen beim 4Türer aus ? Sind die identisch mit den vorderen?
Sollte das der Fall sein würde ich 2mal links und 2 mal rechts haben wollen -
Sandra und Marcus Moehl
25. Oktober 2025 um 18:32 Hat eine Antwort im Thema 5 - Loch Bremstrommeln verfasst.BeitragBei der Bremstrommel ist die Wandstärke 1,5 mm. Der Vorbesitzer hat wohl schon die dickeren Bremsbeläge rauf gemacht. -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)25. Oktober 2025 um 18:17 Was heißt denn sehr dünnwandig? Hat das der TÜV gesagt oder eine Werkstatt? Kennen die die Solldicke bzw. Solldurchmesser und die Toleranzen?
Nicht umsonst gibt es die Übermaßbremsbeläge in 5,6 mm statt der normalen mit 5 mm. -
P2Coupe
25. Oktober 2025 um 18:10 Hat eine Antwort im Thema Motor geht warm im Leerlauf aus verfasst.BeitragHallo Mark,
Thema Zündung einstellen mit Prüflampe:
Ob du die Spitze der Prüflampe an Plus oder Minus anklemmst ist letztendlich egal.
Beim Rechtsrum drehen der KW, wenn man in den Motorraum reinguckt, muss das Lämpchen angehen, wenn die Kugel der…