Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PrieserMax
16. April 2026 um 12:33 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von gmsuisse im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? reagiert.
Unser Volvo 240 Kombi hat 415 tkm mit komplett ungeöffnetem Antriebsstrang. Viel mehr als Verschleißteile und Zahnriemen hat der noch nicht gebraucht. -
gmsuisse
16. April 2026 um 12:24 Hat eine Antwort im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? verfasst.BeitragUnser Volvo 240 Kombi hat 415 tkm mit komplett ungeöffnetem Antriebsstrang. Viel mehr als Verschleißteile und Zahnriemen hat der noch nicht gebraucht. -
PrieserMax
16. April 2026 um 11:38 Hat eine Antwort im Thema Tacho „frisieren“ Rekord B verfasst.Beitrag[…]
Beim Kadett war ein paar tausend Kilometer die Tachowelle kaputt (UND die Tankanzeige, paar mal bin ich stehen geblieben deswegen)
Später dann ungefährt gegengerechnet was das an Kilometer ware und angepasst. Da hab ich ein Zahnrad weg geschoben, die… -
PrieserMax
16. April 2026 um 11:34 Hat eine Antwort im Thema regionale Treffen 2026 (auch Marken-unabhängig) verfasst.Beitrag[…]
Der Chef hat ja auch ein Fabel für die Olympias
Da steht auch einer meine ich fest als Deko (glaube '55er), er selbst fährt mein ich auch noch einen. -
Max
16. April 2026 um 11:32 Folgt nun PrieserMax.Folgen -
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)16. April 2026 um 11:30 […]
Wir waren ja im Dezember und sogar bei Regen da😂, hat leider nic genutzt.
Wir haben in der Nähe einen GTÜler,oder realistisch ist. Der sagt z.B. dass er bei einem so alten Auto ( auch bei unserem Ford A und Ford T) ganz andere Erwartungen bezüglich… -
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)16. April 2026 um 11:30 Fahr im Regen hin und wenn das nicht hilft, im nächsten Winter gibts auch wieder Termine im Dunkeln
Kühlernetz bestellt der Kühlerbauer nach Maß aus dem Katalog.
Vorher würde ich aber mal den Thermostat raus nehmen und fahren, dann sollte die Temperatur… -
PrieserMax
16. April 2026 um 11:27 Hat eine Antwort im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? verfasst.Beitrag[…]
Muss ich Gas geben, dann überhole ich deine Laufleistung
Mein Rekord müsste jetzt 348tkm runter haben (Ich hab in den Unterlagen mal zumindest was bei nem Gutachten gesehen, dass der Motor bei 250tkm überholt wurde)
Jetzt sind ja wieder 48tkm aufm… -
Bubru
16. April 2026 um 10:58 Hat eine Antwort im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? verfasst.Beitrag[…]
[…]
Man darf nicht vergessen, dass es die Amis waren, die das aufgedeckt haben. Hierzulande wäre das nie rausgekommen, bzw öffentlich geworden ... -
altopelfreak
16. April 2026 um 10:43 Hat eine Antwort im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? verfasst.BeitragWürde eher sagen, hier hat die hohe Politik der Autoindustrie eine Lizenz zum Gelddrucken gegeben und die hat sich darauf verlassen, mit ihrer Verfilzung von Wirtschaft und Politik durchzukommen.
Und das ist der eigentliche Skandal, schon in Hinblick auf…