Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Rolo
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 14:07 Warum man Reproteile einbaut? Damit die Reprohändler die verkauft bekommen und wieder was neues nachbauen können. Es gibt nicht mehr genug Originalteile, um alle Autos mit NOS Teilen zu reparieren...
Zudem ist in Sachen Lagern, etc. das Fett darin auch… -
Rudi
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 13:58 Mit nem Schraubendreher und Spachtel verkratzt du den ganzen Scheibenrahmen.
Besser ist n Kunststoffkeil und dann einfach Kunststoffstreifen rein stecken. Die kann man mit ner Blechschere aus nem alten Plastikkanister schneiden und dann hinter stecken,… -
RA63
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 13:50 Habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber, ob das Teil wirklich noch nie montiert war lässt sich ja ganz schnell prüfen. Über Ebay gekauft und mit PayPal bezahlt besteht kein Risiko. Falls die schriftliche Zusage nicht zutrifft, besteht… -
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 13:29 Hallo Max,
ich vermute, dass du doch evt. eine CIH Kupplungsscheibe verbaut hast. Im Prinzip funktioniert das auch, man muss sie nur entgegen der Beschriftung "Getriebeseite" & "Motorseite" verkehrt herum einbauen, sonst schleifen die vier Federn an den… -
Koralle60
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 13:10 Warum man Reproteile einbaut? Damit die Reprohändler die verkauft bekommen und wieder was neues nachbauen können. Es gibt nicht mehr genug Originalteile, um alle Autos mit NOS Teilen zu reparieren...
Zudem ist in Sachen Lagern, etc. das Fett darin auch… -
Ingo
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 12:59 gestern wohl die letzte Fahrt für dieses Jahr gemacht: Einmal Düsseldorf Flughafen - Weihnachtsbesuch aus Helsinki abholen....frohes Fest
K640_2025-12-23.JPG -
Ingo
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 12:59 […]
Okay, is aber nur ein Domkrone aus den 70ern.
mein Fahrrad.jpg
Und es liegt hier zwar kein Schnee, aber es ist sch...kalt draußen.
Was haltet ihr eigentlich von meinem umgedrehten Rank-Gitter als Weihnachtsbaum?
Sieht im Dunklen ganz gut aus. -
Ingo
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 12:59 Nach einigen Verzögerungen wg. anderer Reparaturen kam jetzt endlich wieder die Rekord Sprint Limousine mit den neu überholten Vergasern zum Einsatz, hat die letzten zwei Wochen 500 sehr zufriedenstellende Kilometer zurückgelegt und wird dann im… -
G-Klaus
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 12:59 Nach einigen Verzögerungen wg. anderer Reparaturen kam jetzt endlich wieder die Rekord Sprint Limousine mit den neu überholten Vergasern zum Einsatz, hat die letzten zwei Wochen 500 sehr zufriedenstellende Kilometer zurückgelegt und wird dann im… -
Lennecruiser
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 12:43 Klaus da hast du wenigstens was, das du deinen Enkeln noch vor m Kamin erzählen kannst.
"Guckt mal Kinder, damals gab es noch Verbrenner-Fahrzeuge
und die konnte der Opa noch selber reparieren"