Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Johannes_P2
14. Mai 2026 um 15:47 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.Beitrag[…]
das ist schon klar, die Frage ist wie viel Höhe darunter frei ist um bei den ganz alten Opel genug Platz für den Schlamm zu lassen. Bei 10 mm und einem Endoskop mit seitlicher Optik könnte das gerade so klappen (solange der Abstand von Optik zum… -
altopelfreak
14. Mai 2026 um 15:05 Hat eine Antwort im Thema Warnblinker im P2 verfasst.BeitragZumindest wird ein Warnlichtschalter benötigt, der die Leitung zum Bremslichtschalter beim Einschalten der Warnlichter unterbricht.
Es ist tarsächlich so, dass die Nachrüstung von Warnblinkanlagen damals für alle Fahrzeuge vorgeschrieben wurde, ohne… -
PrieserMax
14. Mai 2026 um 14:19 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.Beitrag[…]
Hallo Reonhold,
Danke für den Erfahrungsbericht
Genau mit dem Ring vvom Stephan will ich meinen Motor gern ausrüsten.
Bezüglich Bremse, ich habe rundum Trommeln
-
Reinhold
14. Mai 2026 um 14:06 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.BeitragHallo Max ,ein paar Worte zur KW-Abdichtung hinten ,ich habe bei meiner Motorüberholung den Dichtring vom AOIG Typreferent Stephan Diez eingebaut ,der Motor ist staubtrocken
und zur Scheibenbremse ,ohne T50 war ein Stufen-HBZ eingebaut ,mit T50 ein… -
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)14. Mai 2026 um 13:17 Wo soll die Ansaugung schon sitzen?
An der tiefsten Stelle. -
Tausi
14. Mai 2026 um 13:04 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.BeitragWo soll die Ansaugung schon sitzen?
An der tiefsten Stelle. -
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)14. Mai 2026 um 12:34 Ich bezweifele, ohne es genau zu wissen, ob man mit einem Endoskop unter das Sieb kommt und wirklich etwas erkennen kann. Die "Fremdkörper" die beim Ölwechsel mit herausgekommen sind lassen nichts Gutes erwarten. Du weißt dann ja auch nicht ob von den… -
Sandra und Marcus Moehl
14. Mai 2026 um 10:53 Hat eine Antwort im Thema Kühlerreparatur verfasst.BeitragSchönen Vatertag erstmal...
Wir haben unseren Kühler am Montag nach Itzehoe gebracht zu Jabusch. Die sind da ja noch vom alten Schlag, das finden wir gut.
Werden bestimmt noch einige Kühler hinbringen müssen 🙈.
Mit dem Thermostaten hatte Marcus schon vorher… -
Johannes_P2
14. Mai 2026 um 10:14 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.BeitragIch bezweifele, ohne es genau zu wissen, ob man mit einem Endoskop unter das Sieb kommt und wirklich etwas erkennen kann. Die "Fremdkörper" die beim Ölwechsel mit herausgekommen sind lassen nichts Gutes erwarten. Du weißt dann ja auch nicht ob von den… -
Opf1703
14. Mai 2026 um 10:07 Hat eine Antwort im Thema Warnblinker im P2 verfasst.BeitragIngo das sieht schon ganz gut aus . Müsste man halt einen Solchen Schalter finden oder hast du den über?