Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lichthupen-Olli
18. Februar 2026 um 12:24 Hat eine Antwort im Thema Kopfstützen beim Opel P2 verfasst.BeitragRichtig, abet dann musst Du auch vor der Lenksäule Angst haben.
Wir fahren 60 Jahre alte Autos.
Und es macht einfach Spass.
Man kommt mit den Dingen klar oder man steigt in einen von Elektronik vollgestopften SUV -
Fredi
18. Februar 2026 um 12:17 Hat eine Antwort im Thema Kopfstützen beim Opel P2 verfasst.BeitragHallo, diese Art von Kopfstützen gab es auch schon in den 50er Jahren bei den Mercedes 170ern, 220er und 300er.
Die Mercedes Heckflossen Limousinen, Coupes und Cabrios (W110, 111, 112) hatten dann Chrombügel, die von der Seite nach hinten an den… -
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)18. Februar 2026 um 12:10 Interessant, aber kein Musterbeispiel für passive Sicherheit. Mir wären diese Dinger nicht geheuer, wenn ich die scharfkantigen Chromstreben sehe, die bei einem Aufprall abbrechen können. -
Fredi
18. Februar 2026 um 11:55 Hat eine Antwort im Thema Sicherheitsgurte für Opel P2 verfasst.BeitragVielen Dank an Alle. Ich werde den Informationen nachgehen, vielleicht gibt es eine Lösung. Fredi -
altopelfreak
18. Februar 2026 um 10:56 Hat eine Antwort im Thema Kopfstützen beim Opel P2 verfasst.BeitragInteressant, aber kein Musterbeispiel für passive Sicherheit. Mir wären diese Dinger nicht geheuer, wenn ich die scharfkantigen Chromstreben sehe, die bei einem Aufprall abbrechen können. -
DCOE
18. Februar 2026 um 10:12 Hat eine Antwort im Thema Oly 1955 Felgen / Rad kompi verfasst.Beitrag[…]
Da hast du bestimmt recht Kurt -
DCOE
18. Februar 2026 um 10:08 Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.BeitragMoin Roger,
herzlich willkommen hier im Forum. Schickes Auto hast du da.
Liebe Grüße aus Bremen
Göran
Kai-Uwe sagt man im Taunus auch Moin
-
matze
Reaktion (Beitrag)18. Februar 2026 um 08:57 Ahoi, der Kapitän ist im Winterquartier und meine Anwesenheit hier im Forum anscheinend auch....
Markus, danke fürs Wachrütteln.
Ob die Einzelsitze im Rekord P2 die gleichen vom Werk schon vorberereiteten Gewindeaufnahmen für Kopfstützen haben entzieht… -
Gartetalbahn
18. Februar 2026 um 08:54 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von P2_Peter im Thema Suche Bremsbacken für Rekord A hinten 5 52 106 reagiert.
Hallo Günther,
hier gibt es die Backen mit aufgenieteten Belägen - 5 52 106 - im Tausch.
https://www.opel-classic-parts.com/de/bremsbacken…5T-_fST7l2ScDs4
Oder nur die Beläge, mit den Nieten . . .
… -
Gartetalbahn
18. Februar 2026 um 08:54 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von P2_Peter im Thema Suche Bremsbacken für Rekord A hinten 5 52 106 reagiert.
Hallo Günther,
mit einem scharfen Flachmeißel solltest Du die Beläge abbekommen.
Was dann noch drauf ist, mit einem Dreikantschaber und Rundbürste/Bohrmaschine.
Wegen Nietwerkzeug. Dieses Rapco Brake Rivet Tool RA825, für Kleinflugzeuge, dass Du Dir…