Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wiku
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 02:14 Dieter, herzlichen Dank, dass du nochmals mit dem Bild nachgeholfen hast .... du kannst zu den 10 Leuten jetzt auf jeden Fall einen dazu zählen.
Wer kann denn auch ahnen, dass man das Ding verkehrt herum einbauen muss
... wieder mal hat es sich gezeigt,… -
PrieserMax
26. Dezember 2025 um 02:07 Hat eine Antwort im Thema P2 Kupplung wo am günstigsten? verfasst.Beitrag[…]
Hey Norby,
Ist auf jeden Fall ne OHV Kupplung.
Titel war damals: "Kupplungssatz Kupplung und Scheibe Opel Rekord A 1.7 KW 44 Baujahr 1963 - 1965 × 1" bei BM Kupplungsbau
Teilenummer 480 088 (laut der Webseite von BM)
Ach ja, das Geräusch kommt auf jeden… -
Wiku
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 01:47 Bei Nova Kupplung habe ich grade vor Ort eine Scheibe neu belegen lassen.
Hätte drauf warten können. Inzwischen eingebaut und funktioniert (erwartungsgemäß) einwandfrei.
IMG-20250917-WA0010.jpg -
Wiku
Reaktion (Beitrag)26. Dezember 2025 um 01:46 Bitte daran denken, dass man evtl folgende Teile auch benötigt, wenn das Getriebe eh schon mal draussen ist:
Neuer SiRi Hauptwelle, Siri für Kardanwelle, Papierdtg, Getriebe an Kupplugsglocke, Siri Schaltwelle, Vulkobuchse für Schaltknochen.… -
G-Klaus
26. Dezember 2025 um 00:17 Hat eine Antwort im Thema Kleine Ausfahrten 2025 verfasst.BeitragHier das defekte Teil und der Ersatz aus dem Fundus:
IMG_8571.jpg
Inzwischen ist das Auto wieder flott.
Liegenbleiben und Auto reparieren am 1. Weihnachtstag - das hatte ich so eigentlich nicht auf dem Plan -
P1-Caravan
26. Dezember 2025 um 00:10 Hat eine Antwort im Thema P2 Kupplung wo am günstigsten? verfasst.BeitragHallo Max,
ich vermute, dass du doch evt. eine CIH Kupplungsscheibe verbaut hast. Im Prinzip funktioniert das auch, man muss sie nur entgegen der Beschriftung "Getriebeseite" & "Motorseite" verkehrt herum einbauen, sonst schleifen die vier Federn an den… -
Rostallergie
25. Dezember 2025 um 23:23 Hat eine Antwort im Thema Kleine Ausfahrten 2025 verfasst.Beitrag[…]
Ja da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
Fahrrad, BLAU, Tausi, ja das passt irgentwie. -
PrieserMax
25. Dezember 2025 um 23:05 Hat eine Antwort im Thema P2 Kupplung wo am günstigsten? verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube, bei mir liegt es nicht am Lager.
Das alte hat vorher keine Geräusche gemacht, erst mit der neuen Kupplung. Das irritiert mich so. -
PrieserMax
25. Dezember 2025 um 23:01 Hat eine Antwort im Thema P2 Kupplung wo am günstigsten? verfasst.Beitrag[…]
Ist richtig rum drin. Hatte se zuerst falsch, aber vor dem Zusammenbau aufgefallen. -
50'
Reaktion (Beitrag)25. Dezember 2025 um 21:55 […]
Okay, is aber nur ein Domkrone aus den 70ern.
mein Fahrrad.jpg
Und es liegt hier zwar kein Schnee, aber es ist sch...kalt draußen.
Was haltet ihr eigentlich von meinem umgedrehten Rank-Gitter als Weihnachtsbaum?
Sieht im Dunklen ganz gut aus.