Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PrieserMax
2. Juli 2026 um 17:33 Hat eine Antwort im Thema Gaspedallager Rekord A verfasst.Beitrag[…]
Hallo Rüdiger,
Danke für den Tipp!
Ich bekomme ggf. von einem Bekanntem am Forentreffen eins. Der Ersatz wird dann beim Haslop besorgt
NOS auf keinen Fall, da hast Recht... -
Koralle60
2. Juli 2026 um 17:30 Hat eine Antwort im Thema Gaspedallager Rekord A verfasst.BeitragMoin,
beim P1 kommt es sehr darauf an, dass der verwendete Kunststoff die richtige Härte hat.
Ich habe ein paar ausprobiert, bevor ich bei der Altopelhilfe Haslop fündig wurde.
Von NOS würde ich in diesem Fall abraten.
Ob das für deinen A-Rex auch so… -
PrieserMax
2. Juli 2026 um 16:27 Hat das Thema Gaspedallager Rekord A gestartet.ThemaHallo miteinander,
Hat wer eine Empfehlung, wo ich es am besten kaufen soll? Auch bezüglich dem Gummi für das Gasgestänge in der Spritzwand.
Bei mir sind leider beide verschlissen -
Opel Oldie Frank
2. Juli 2026 um 16:04 Hat eine Antwort im Thema Blick über den Tellerrand: Kühlung verfasst.BeitragHi, das ist ein interessanter Bereich. Bei dem Rekord c Coupe wird ja ein 2 Liter s rein kommen mit Nocke und Doppelvergaser (solange man das vom Staat noch nicht verboten kommt möchte ich einmal sowas besitzen)
Hier denke ich wird ein "Tropenthermo" rein… -
Johannes_P2
2. Juli 2026 um 15:00 Hat das Thema Blick über den Tellerrand: Kühlung gestartet.Thema
altopelfreak
Erleuchteter
Die Kühler unserer Opels galten eigentlich schon immer als eher überdimensioniert, so dass es bei korrekter Funktion keine Probleme geben dürfte. Was mich dieser Tage mal interessiert hätte, wie luftgekühlte… -
Bubru
Reaktion (Beitrag)2. Juli 2026 um 13:28 Vermutlich ist der Nutring (Dichtung) verschlissen. Das wirst du ausbauen und kontrollieren müssen. Wenn die Zylinderwand nach dem Reinigen sauber und porenfrei ist, einen ordentlichen Honschliff zeigt könnte ein neuer Nutring reichen. Auch prüfen, ob… -
Bubru
2. Juli 2026 um 13:26 Hat eine Antwort im Thema Temperaturen verfasst.Beitrag[…]
Da fackelt eher die Lichtmaschine ab, die direkt am Auspuffkrümmer befestigt ist.
Achso ... zurück zum Thema. Ich habe bei meinem Rekord-Motor auch einen 76°-Thermostat verbaut (wie Mark oben erwähnte). Der hat das Motortemperatur-Niveau deutlich… -
Keke
Reaktion (Beitrag)2. Juli 2026 um 12:13 Natürlich mit Weißwurstfrühstück und Limonade, auf das Gelände mit dem Rekord durften wir nicht, Zaun, und wenn hätte es mehr als 20€ gekostet. -
Keke
Reaktion (Beitrag)2. Juli 2026 um 12:13 Haben die Tanke in Glentleiten im Freilichtmuseum besucht, mein Schwiegersohn hat nur kurz gesagt, es sieht aus wie bei dir daheim. -
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)2. Juli 2026 um 12:07 […]
Tja, da schwächelt der junge Schönling und der alte Haudegen muss wieder ran. Irgendwie symptomatisch für die heutige Zeit...