Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
SaveOldCars
9. Oktober 2026 um 16:37 Hat das Thema Biete NOS Querlenker Kapitän 2,5 2,6 KAD A+B gestartet.ThemaHab hier zwei ziemliche Raritäten im Angebot.
Die Querlenker sind neu aber durch jahrzehntelange Lagerung haben sie natürlich kleinere Lagerspuren wie minimalen Flugrost und Kratzer in der Beschichtung. Ich bin nicht sicher, was ich dafür verlangen… -
Johannes_P2
9. Oktober 2026 um 16:18 Hat eine Antwort im Thema 1962 P2 2-door sedan from Bulgaria verfasst.Beitrag[…]
stimmt, die habe ich vergessen aufzulisten -
Lenkradschalter
9. Oktober 2026 um 16:06 Hat eine Antwort im Thema Wollte meinen Wagen mal zeigen verfasst.Beitrag
-
P1-Caravan
9. Oktober 2026 um 15:28 Hat eine Antwort im Thema 1962 P2 2-door sedan from Bulgaria verfasst.BeitragBei Umstellung von 6 auf 12Volt muss auch die Zündspule getauscht werden. -
Alt Opel Fan
9. Oktober 2026 um 13:00 Hat eine Antwort im Thema 1962 P2 2-door sedan from Bulgaria verfasst.BeitragAlso zuerst mal alles zusammen bauen und dann testen, bevor du mit austauschen der Teile anfängst. Wie "Johannes_P2 schon schreibt, am wichtigsten sind die Masseverbindungen bei 6 Volt anlagen und die 77Ah Batterie reicht vollkommen aus!
Gruß Peter -
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)9. Oktober 2026 um 12:58 […]
gerade bei 6V ist es sehr wichtig dass keine Spannungsverluste durch Übergangswiderstände auftreten, daher:
- alle Masseleitungen gründlich überprüfen ob die Massebänder korrodiert sind, im Zweifel austauschen
ALLE Verbindungsstellen der Kabel… -
altopelfreak
9. Oktober 2026 um 12:06 Hat eine Antwort im Thema Anzeigen über oder mit Rekord B verfasst.BeitragGenau das hatte mich interessiert. Damit ist also gezeigt, dass der italienische TÜV ursprünglich die zweifarbigen Blinker als ausreichend akzeptiert hatte. So entsprach es ja auch der serienmäßigen Exportversion.
Weisse Blinker muss es für Frankreich… -
Harry B. aus O.
9. Oktober 2026 um 11:08 Hat eine Antwort im Thema Wollte meinen Wagen mal zeigen verfasst.Beitrag[…]
Wer hat jetzt die Farbe?
-
JohannWagner
9. Oktober 2026 um 09:45 Hat eine Antwort im Thema Vorstellung aus Versmold: Gemeinschaftsprojekt Rekord B Coupé! verfasst.BeitragGuten Morgen zusammen,
meine lange Abwesenheit hatte verschieden Gründe.
Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
Ein Grund war die Arbeit am Rekord.
Neue Bremsleitungen, Bremseninstandsetzung, Hauptbremszylinder-fehlte- lag verrostet im Kofferraum,… -
Johannes_P2
9. Oktober 2026 um 09:35 Hat eine Antwort im Thema 1962 P2 2-door sedan from Bulgaria verfasst.Beitrag[…]
gerade bei 6V ist es sehr wichtig dass keine Spannungsverluste durch Übergangswiderstände auftreten, daher:
- alle Masseleitungen gründlich überprüfen ob die Massebänder korrodiert sind, im Zweifel austauschen
ALLE Verbindungsstellen der Kabel…