Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wiku
Reaktion (Beitrag)12. Juni 2026 um 19:05 Habe einen Neuen im Bestand.
Bei Interesse bitte eine PN.
Gruß Horst -
earny5
12. Juni 2026 um 08:43 Hat eine Antwort im Thema Vorstellung P2_CarAvan verfasst.BeitragDa sag ich natürlich auch "Herzlich Willkommen"
und dann nicht mal soweit von mir entfernt
Grüße Werner -
Harry Vorjee
Reaktion (Beitrag)12. Juni 2026 um 07:36 Servus miteinander,
meinen P2 CarAvan hatte ich 1985 noch als Student gekauft wegen der sehr guten Innenausstattung und nur 52.000 Originalkilometern.
Er war seit 1974 stillgelegt, nicht fahrbereit, durgerostet und die Bremse hat geleckt, aber zwei sehr… -
Gebhard 61
11. Juni 2026 um 23:00 Hat eine Antwort im Thema Vorstellung P2_CarAvan verfasst.BeitragDa schreibe ich doch auch ein Herzlichesvom Illmensee
der Caravan sieht Toll aus -
Gebhard 61
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 22:36 Ach Du Schreck, muss ich jetzt das kleine schwarze noch einpacken?
Ganz im Ernst, tolle IdeeIch weiß, ihr gebt euer Bestes und wir freuen uns sehr, wenn uns Fladungen auch herzlich willkommen heißt.
Lieber Jürgen, gehe bitte keine waghalsigen… -
P2_Peter
11. Juni 2026 um 22:22 Hat eine Antwort im Thema Wischer fahren nicht in die Endposition verfasst.Beitrag[…]
Die braucht dieser Wischermotor auch gar nicht, weil das Schneckengetriebe so stark untersetzt und dadurch so stark selbsthemmend wirkt, dass der Motor sofort stopt.
Ob es tatsächlich am Gestänge liegt?
Ob am Gestänge unter der Armatur schon mal etwas… -
altopelfreak
11. Juni 2026 um 19:39 Hat eine Antwort im Thema Wischer fahren nicht in die Endposition verfasst.Beitrag[…]
Zumindest bei 12-Volt-Wischermotoren werden die Wischer exakt in dieser Nullposition zusätzlich durch eine Magnetbremse zum Stillstand gebracht. Diese darf jedoch nur am Ende der Endabschaltungsphase Strom erhalten und keinesfalls, wenn die Wischer… -
Harry B. aus O.
11. Juni 2026 um 19:33 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von guenniguenzelsen im Thema Wischer fahren nicht in die Endposition reagiert.
Hallo an alle
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Mit den Beschreibungen kann eigentlich nur das Gestänge nicht richtig auf der Welle sitzen.
Ich hoffe, dass ich das halbwegs umgesteckt kriege, ohne mir alle Rückenwirbel zu verdrehen.
Das Video vom Golf 4… -
Gartetalbahn
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 19:32 Gib im PC Wischermotor falsch eingestellt ein, auf Youtube Videos Scheibenwischer einstellen VW Golf 4, da wird das Problem sehr gut gezeigt. -
Gartetalbahn
Reaktion (Beitrag)11. Juni 2026 um 19:32 Bei eingeschalteten Wischern kommt der Strom direkt vom Wischerschalter.
Schaltet man den Wischer aus sorgt eine zweite Stromleitung, mit Dauerplus dafür, dass die Wischer nicht stehen bleiben, sondern bis zur Nullposition weiter fahren. Diese zweite…