Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Birra
Reaktion (Beitrag)18. Dezember 2025 um 18:25 […]
Mille Grazie nach Italien. -
50'
Reaktion (Beitrag)18. Dezember 2025 um 18:24 Schönes Wetter und kein Gewürz auf der Straße (also Salz
)
Also beste Voraussetzungen den Blitz in Bewegung zu setzen.
IMG_20251216_162702.jpg
Dabei aber wieder festgestellt, so ein fast 70 Jahre alter Transporter ohne Heizung ist bei um die 0 Grad nichts… -
50'
Reaktion (Beitrag)18. Dezember 2025 um 18:24 Nun, liebe Altopel Fangemeinde...das ist jetzt mein 1.000. Beitrag. Zu diesem Anlass kam es mir mehr als gelegen, dass mein Sohn während des Frühstücks fragte, ob er denn mit mir eine Runde Opel fahren dürfe. Ich als Beifahrer klarerweise...ja, die… -
Birra
Reaktion (Beitrag)18. Dezember 2025 um 18:23 Eigentlich hat Tausi die Frage vom Alt Opel Fan schon beantwortet.

Nein aber im Ernst, ja für den Weichblitz gibt es eine nachrüstbare Heizung. Aber ehrlich gesagt halte ich diese für nicht wirklich nötig. Sooo viel fahre ich im Winter nun doch nicht… -
P2_Peter
18. Dezember 2025 um 18:16 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Koralle60 im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth reagiert.
Guten Abend,
noch einmal zu den Ventilfedertellern und den rotteten Abstreifgummis. Der erreichte Zustand war mir bezogen auf das Mass der O-Ringe noch nicht ausreichend. Nach einigem Austausch mit Alfred H. ist es nun ein O-Ring 9*2mm aus FKM und mit… -
Kai-Uwe
Reaktion (Beitrag)18. Dezember 2025 um 18:08 […]
Das gleiche Muster: Schuld sind immer DIE ANDEREN!
Ich werde ausgelacht weil ich mit einem E-Auto in der Stadt herum fahre dass gerade mal eine Reichweite von 200 km hat und damit ja nicht in Urlaub fahren kann (so deren Aussage!). Komisch, mit guter… -
Koralle60
Reaktion (Beitrag)18. Dezember 2025 um 17:49 Die Funktion / richtigen Einbau kann man mittels Mund durchblasen testen... -
Koralle60
18. Dezember 2025 um 17:48 Hat eine Antwort im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth verfasst.BeitragGuten Abend,
noch einmal zu den Ventilfedertellern und den rotteten Abstreifgummis. Der erreichte Zustand war mir bezogen auf das Mass der O-Ringe noch nicht ausreichend. Nach einigem Austausch mit Alfred H. ist es nun ein O-Ring 9*2mm aus FKM und mit… -
Mark
18. Dezember 2025 um 17:45 Hat eine Antwort im Thema Wischwasser P2 funzt nicht? verfasst.BeitragDie Funktion / richtigen Einbau kann man mittels Mund durchblasen testen... -
gmsuisse
18. Dezember 2025 um 17:42 Hat eine Antwort im Thema Wischwasser P2 funzt nicht? verfasst.BeitragBeim Commodore A gab es die elektrische Pumpe, Betätigung über Druckknopf im Blinkerhebel, wurde sehr selten geordert und nicht zu verwechseln mit dem Pedal am Boden, das es auch gab, mit dem man aber nur die Wischer aktiviert hat, während man…