Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wiku
Reaktion (Beitrag)11. Oktober 2026 um 16:35 Ich darf hierzu auch etwas anmerken.
Im Kasko-Schadenfall reden wir von Vertragsrecht (Haftpflicht wird nach BGB geregelt).
Hier kommt es schwer auf den Vertrag an.
Wer billig, meistens online, einen Vertrag abschließt, bekommt meist auch nur billige… -
HeisseRaeder
Reaktion (Beitrag)11. Oktober 2026 um 16:18 […]
Ich habe auch einen Opel Rekord P2 Olymat Bj. 1961. Habe gestern die Buchsen getauscht und konnte somit meine Hebel ausmessen, sieh dazu die Fotos.
Gruss,
Juergen
Opel-3.jpg Opel-2.jpg Opel-1.jpg -
HeisseRaeder
Hallo Roy,
nur eine Anmerkung am Rande, beim A-Rekord gibt es am Hebel an der Lenksäule zwei Varianten.
Einmal eine reine Metallkugel wie hier und einmal eine kleinere, wo die Plastikkugel drüber kommt. -
HeisseRaeder
AH, das war mein Fehler.
Habe bei meinen Hebeln nicht nachgemessen, da ist es aber augenscheinlich so, dass der Hebel mitaufgezogener Plastikkugel dann auf die selben Maßen wie der ohne kommt.
Problem ist, wie schon oft erwähnt und du ja selber schon… -
PrieserMax
11. Oktober 2026 um 16:16 Hat das ThemaThema- biete:
Hallo miteinander,
biete diesen NOS Überholsatz an. Ich vermute dass er für einen HBZ mit Scheibe und BKV ist. Leider bin ich da nicht 100%ig sicher. Außerdem kann ich die Vollständigkeit nicht garantieren.
Sollte soweit für mich ersichtlich für den… -
Wiku
Reaktion (Beitrag)11. Oktober 2026 um 16:15 Kommt immer drauf an wie es läuft, aber die letzte P2 Scheibe war in gut 2h montiert, mit 2 Mann die wussten was sie taten. P1 geht eher Richtung 3h.
Wichtig ist, die Scheibe am Anfang schon genau mittig zu platzieren und dann bevor man an den Ecken ist,… -
PrieserMax
11. Oktober 2026 um 15:59 Hat das ThemaThema- biete:
Hallo miteinander,
ich habe diesen Benzinpumpenreparatursatz, welchen ich nicht benötige.
Leider weiß ich nicht ob er vollständig ist. Ich hätte gerne 40€ zuzüglich Versand. -
Eschwei
11. Oktober 2026 um 15:47 Hat das Thema Bosch Unterbrecherkontakte für Opel PII gestartet.Themafür alle Opel bis August 1965 und andere Marken siehe Foto.
alte Qualität, NOS in ovp. Zwei Satz 45€ inkl. Hermes Versand in Deutschland.
Gruß Edgar -
PrieserMax
11. Oktober 2026 um 15:47 Hat eine Antwort im Thema Schaltgestängeprobleme P2 verfasst.Beitrag[…]
AH, das war mein Fehler.
Habe bei meinen Hebeln nicht nachgemessen, da ist es aber augenscheinlich so, dass der Hebel mitaufgezogener Plastikkugel dann auf die selben Maßen wie der ohne kommt.
Problem ist, wie schon oft erwähnt und du ja selber schon… -
PrieserMax
11. Oktober 2026 um 15:44 Hat das ThemaThema- biete:
Hallo miteinander,
ich biete hiermit folgende (augenscheinlich) NOS Schaltstange an:
grafik.png
grafik.png
grafik.png
Ich hätte gerne 30€, ggf. zuzüglich Versand.