Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)17. Dezember 2025 um 10:15 […]
Dirk, das sehe ich genauso! Ist doch Off-Topic hier.
Diese Typen sind leider ideologisch auf dem falschen Gleis unterwegs.
Wenn alle ihre Autos zumindest 20 Jahre pflegen und fahren würden und Millionen Menschen keine Urlaubsflüge unternehmen… -
Harry Vorjee
Reaktion (Beitrag)17. Dezember 2025 um 10:14 ... da friert man doch gern; wirklich herrlich!
-
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)17. Dezember 2025 um 10:09 In den 50 er 60er wurde stark mit Zigarettenrauch geheizt. Salem gelb raucht der Mann von Welt, Salem rot der Mann in Not.
-
P2_Peter
17. Dezember 2025 um 10:05 Hat eine Antwort im Thema Rote Liste der Allerweltsautos verfasst.Beitrag[…]
Einige Versicherungen geben sich auch damit zufrieden, wenn man einen Carsharingvertrag, oder eine Jahreskarte für den ÖPNV vorweisen kann.
Schade um den 1600TL
So einen hatte ich auch mal. -
Bubru
Reaktion (Beitrag)17. Dezember 2025 um 09:46 Eigentlich hat Tausi die Frage vom Alt Opel Fan schon beantwortet.

Nein aber im Ernst, ja für den Weichblitz gibt es eine nachrüstbare Heizung. Aber ehrlich gesagt halte ich diese für nicht wirklich nötig. Sooo viel fahre ich im Winter nun doch nicht… -
Jörg_250SE
17. Dezember 2025 um 09:10 Hat eine Antwort im Thema Rote Liste der Allerweltsautos verfasst.Beitrag[…]
Es ist immer schwierig, allgemeingültige Regelungen zu finden, da es höchst unterschiedliche Fahrprofile gibt. Eine "Alltagswagenpflicht" suggeriert ja ein entsprechend geringeres Risiko aufgrund niedrigerer Kilometerleistung.
Jeder hat andere… -
P2_Peter
17. Dezember 2025 um 09:02 Hat eine Antwort im Thema Empfehlung 6 Volt Batterie Rekord A verfasst.Beitrag[…] -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)17. Dezember 2025 um 09:01 […]
"Früher" wurde die Säure separat geliefert. Trocken vorgeladen hatte den Vorteil, dass man Batterien nahezu "ewig" stehen lassen konnte.
Heute ist das wieder anders: die Batterien können auch mit Säure gefüllt über DHL und andere Dienstleister… -
Jörg_250SE
17. Dezember 2025 um 08:54 Hat eine Antwort im Thema Empfehlung 6 Volt Batterie Rekord A verfasst.Beitrag[…]
"Früher" wurde die Säure separat geliefert. Trocken vorgeladen hatte den Vorteil, dass man Batterien nahezu "ewig" stehen lassen konnte.
Heute ist das wieder anders: die Batterien können auch mit Säure gefüllt über DHL und andere Dienstleister… -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)17. Dezember 2025 um 08:52 Eigentlich hat Tausi die Frage vom Alt Opel Fan schon beantwortet.

Nein aber im Ernst, ja für den Weichblitz gibt es eine nachrüstbare Heizung. Aber ehrlich gesagt halte ich diese für nicht wirklich nötig. Sooo viel fahre ich im Winter nun doch nicht…