Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Opel-Olli
27. August 2026 um 22:15 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von altopelfreak im Thema Luftfiltergehäuse Rekord A - Wozu dient der zweite Anschluss? reagiert.
Genau das habe ich mich auch schon gefragt, aber irgendwann wieder vergessen. Eine Erklärung für das 2. Rohr habe ich auch nie gefunden.
Wie schon richtig gesagt, gehört die Kurbelgehäuseentlüftung an das abgewinkelte Rohr angeschlossen. Der Rekord A… -
P2_Peter
27. August 2026 um 22:00 Hat eine Antwort im Thema Verkaufe Frigidaire Adam Opel Kühlschrank verfasst.Beitrag[…]
. . . und der könnte mit Kabel sogar noch funktionieren
-
P2_Peter
27. August 2026 um 21:38 Hat eine Antwort im Thema Luftfiltergehäuse Rekord A - Wozu dient der zweite Anschluss? verfasst.BeitragSo einen Filter, mit der gleichen Opelnummer 2 875 415 habe ich einst beim bekannten Händler aus Neuried gekauft. Das Filtergewebe war ein einziger Ölklumpen. Mit 5 Liter Benzin und 2 Stunden Schütteln habe ich den wieder einigermaßen sauber bekommen.
Der… -
Alt Opel Fan
27. August 2026 um 21:32 Hat eine Antwort im Thema Luftfiltergehäuse Rekord A - Wozu dient der zweite Anschluss? verfasst.BeitragEinfach so lassen so lange nix in Mengen rauströpfelt!!! Man sollte sich nicht immer unötig verrückt machen wegen so Kleinigkeiten, Auto läuft und gut is.......
-
avanti5
Reaktion (Beitrag)27. August 2026 um 21:31 700€ für nen kaputten Kühlschrank? Viel Glück -
Alt Opel Fan
27. August 2026 um 21:28 Hat eine Antwort im Thema Verkaufe Frigidaire Adam Opel Kühlschrank verfasst.BeitragDa is meiner aber um einiges günstiger! -
Schorni
27. August 2026 um 21:14 Hat eine Antwort im Thema Luftfiltergehäuse Rekord A - Wozu dient der zweite Anschluss? verfasst.BeitragBei meinem B-Rekord geht der Schlauch von dem gebogenen Anschluß auch in den Ventildeckel,der gerade Anschluß ist offen.
Ist bisher bei meinem B-Rekord immer so gewesen.
Ist das also richtig? -
Schorni
Reaktion (Beitrag)27. August 2026 um 21:06 Guten Tag verehrte Hobbykollegen,
an anderer Stelle hatte ich zu der Aktion Caravantüren und deren Schlösser und Dichtungen geschrieben.
Die georderten Dichtungen sollen jetzt Montag ankommen.
Daher habe ich mir mal die ziemlich ramponierten Armablagen… -
dreigang
27. August 2026 um 20:38 Hat eine Antwort im Thema Luftfiltergehäuse Rekord A - Wozu dient der zweite Anschluss? verfasst.BeitragVielleicht soll es einfach nur ein Ablauf sein? Ich habe damals den Stutzen auch dichtgeschweisst und wenn ich recht überlege ist der Ansaugschnorchel immer etwas ölfeucht….(hab mich nie dran gestört….)
Gruß Lars -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)27. August 2026 um 20:06 700€ für nen kaputten Kühlschrank? Viel Glück