Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Opel-Olli
21. Dezember 2025 um 13:57 Hat eine Antwort im Thema A-Rex Windschutzscheibe und Dichtung verfasst.BeitragOh! Das ist natürlich schlecht.
Was könnte man denn dann nehmen, um den Ausbau der WS samt Dichtung gut vorzubereiten und die Dichtung für den Ausbau "weichzumachen"?
Auch den Weichspüler aufbringen? Oder besser Glycerin aus der Apotheke auf die Dichtung… -
Koralle60
21. Dezember 2025 um 13:52 Hat eine Antwort im Thema A-Rex Windschutzscheibe und Dichtung verfasst.BeitragWD40 ist keine gute Idee, da dann die Dichtungsmasse zwischen Scheibe und Dichtungsgummi nicht hält. Fettfreies arbeiten ist wichtig. -
Opel-Olli
21. Dezember 2025 um 13:49 Hat eine Antwort im Thema A-Rex Windschutzscheibe und Dichtung verfasst.Beitrag[…]
Ja genau; wie bei mir. Und auch der zuvor erforderliche Ausbau macht mir auch Sorge ...! Vielleicht (vorbereitend) mit WD 40 einige Tage/Wochen vorher im noch eigebauten Zustand täglich einsprühen und einwirken lassen? -
Koralle60
21. Dezember 2025 um 13:36 Hat eine Antwort im Thema A-Rex Windschutzscheibe und Dichtung verfasst.BeitragDas mit dem Weichspüler habe ich bei dem Aufbau meines Olympia P1 getan.
Die alte Dichtung war ziemlich verhärtet und ich hatte Sorge, das die beim erneuten Einbau zerbricht. Bei der Lösung des Problems bin ich auf Hinweise gestoßen, das… -
Opel-Olli
21. Dezember 2025 um 13:10 Hat eine Antwort im Thema A-Rex Windschutzscheibe und Dichtung verfasst.Beitrag[…]
Moin, es gibt wieder Neuigkeiten zu meiner Dichtungsproblematik. Habe mir gestern noch einen sehr preiswerten Opel Rekord A (auch LV) geholt (Teilespender für meinen Rekord A LV). Mit zusätzlichen Ersatzteilen anbei (sogar eine weitere WS im… -
altopelfreak
21. Dezember 2025 um 13:05 Hat eine Antwort im Thema Dachträger P2 Caravan / Dachträger Rekord D Caravan verfasst.Beitrag[…]
Wo kam dieses Auto her? was hatte das Cabrio für eine Vorgeschichte? -
Opel-Olli
Reaktion (Beitrag)21. Dezember 2025 um 11:19 Meiner hat genug Werkzeug und Ersatzteile im Kofferraum, sieht immer tiefergelegt aus. -
Bubru
Reaktion (Beitrag)21. Dezember 2025 um 11:12 Hey Phil, auch hier noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Eintragung.
Bei mir ist auch wieder bisschen was passiert. Der Wagen wurde von den restlichen Massen am Spachtel befreit:
IMG_20251208_191836.jpg
Anschließend gab es eine… -
dä Huäbär
Reaktion (Beitrag)21. Dezember 2025 um 11:09 Meiner hat genug Werkzeug und Ersatzteile im Kofferraum, sieht immer tiefergelegt aus. -
Lennecruiser
Reaktion (Beitrag)21. Dezember 2025 um 10:58 Meiner hat genug Werkzeug und Ersatzteile im Kofferraum, sieht immer tiefergelegt aus.