Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Opel-Olli
Reaktion (Beitrag)19. Dezember 2025 um 07:07 Nee nee, nix Freizeit. Er schrieb doch...
[…] -
Opel-Olli
19. Dezember 2025 um 07:07 Hat eine Antwort im Thema Rote Liste der Allerweltsautos verfasst.Beitrag[…]
... manchmal "scheint es durch" ( §§ sind mein Beruf ) und ich kann nicht anders. Sorry hierfür!
Hat so seine Vorteile, aber auch Nachteile. Also nicht wundern; und wenn es mit mir durchgeht, einfach
raus und .
Übrigens stelle ich deshalb hier auch… -
Opel-Olli
19. Dezember 2025 um 06:52 Hat eine Antwort im Thema Motorkennung Rekord A verfasst.Beitrag[…]
Moin Jürgen.
Dieses Erlebnis kommt mir sehr bekannt vor. Durch eine nette Diskussion hier im Forum habe ich mich ja nun auch entschlossen, dies bei meinem Rekord A auch genau so zu tun. -
Tausi
19. Dezember 2025 um 06:35 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Koralle60 im Thema Wiederaufbau eines P1 Cabriolet von Autenrieth reagiert.
Guten Abend,
noch einmal zu den Ventilfedertellern und den rotteten Abstreifgummis. Der erreichte Zustand war mir bezogen auf das Mass der O-Ringe noch nicht ausreichend. Nach einigem Austausch mit Alfred H. ist es nun ein O-Ring 9*2mm aus FKM und mit… -
Tausi
19. Dezember 2025 um 06:32 Hat eine Antwort im Thema Rote Liste der Allerweltsautos verfasst.BeitragNee nee, nix Freizeit. Er schrieb doch...
[…] -
Tausi
Reaktion (Beitrag)19. Dezember 2025 um 06:28 
-
HeisseRaeder
19. Dezember 2025 um 02:56 Hat das Thema Exakte Maße Vorderfedern P2 Coupé gestartet.ThemaDas Coupé ist ja insgesamt 8cm niedriger als die Limousine.
4cm davon entfallen wohl auf die Federn. Die Limousinenfedern haben laut ETK einen grünen Punkt?
Hat evtl. jemand die genauen Maße zur Hand? Egal ob Coupé oder Limousinen Vorderfedern.
Bei dem… -
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)19. Dezember 2025 um 01:11 Hallo zusammen,
ich bin heute erst auf diesen Thread gestoßen ... und habe folgendes zu berichten:
1. ich hatte vor drei Jahren meinen Motor ausgebaut und die Kolbenringe + Kopfdichtung getauscht. Dabei ist aufgefallen, dass die 1500er Teile nicht passten.… -
Alt Opel Fan
19. Dezember 2025 um 01:10 Hat eine Antwort im Thema Rote Liste der Allerweltsautos verfasst.Beitrag@ opel olli Was mahst du denn überwiegend in deiner Freizeit?? Paragraphen und Gesetzestexte auswändig lernen????

-
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)19. Dezember 2025 um 01:08 […]
Klaus, wenn man Deinen Satz (siehe obiges Zitat) so liest, könnte man aber aufs Glatteis geführt werden. Und deshalb habe ich nur kurz beschrieben, dass es eben nicht bundesweit so geregelt ist und nicht jeder so verfahren kann (wie z.B. die…