Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
HeisseRaeder
3. Juli 2026 um 18:28 Hat eine Antwort im Thema Kupplungsautomat P2 für Olymat u. Schalter Identisch? verfasst.BeitragWahrscheinlich um zwei Kupplungen in einem Gehäuse unterzubringen, das ja eigentlich nur für eine gedacht war.
Und da sich die Kupplungen ja die Arbeit "teilten", konnte jede dann wohl auch für sich schwächer ausgelegt weden.
Denk' ich mir jedenfalls...
-
Johannes_P2
3. Juli 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im Thema Auto und Teileverkauf bei Degner verfasst.Beitragohh, so viel Opelgold auf einem Haufen
-
Johannes_P2
3. Juli 2026 um 17:33 Hat eine Antwort im Thema Hilfe aus Dänemark gesucht :) verfasst.Beitragnaja, woher kamen die neuen Bremszylinder inklusive der Manschetten? NOS oder die wahrscheinlichen türkischen Nachbauten? Anhand der Farbe den DOT-Typ zu orakeln ist auch grenzwertig. Je nach Hersteller unterscheidet sich die Farbgebung ein wenig,… -
altopelfreak
3. Juli 2026 um 16:43 Hat eine Antwort im Thema Blick über den Tellerrand: Kühlung verfasst.BeitragDer Tatra mit 8-Zylinder-Heckmotor kam auch mit Luftkühlung aus.
Das mit dem 3. Zylinder war schon immer ein Gesprächsthema in Käfer-Kreisen. -
altopelfreak
3. Juli 2026 um 16:41 Hat eine Antwort im Thema Kupplungsautomat P2 für Olymat u. Schalter Identisch? verfasst.BeitragIst aber interessant, dass die Olymat-Kupplungsscheibe im Durchmesser deutlich kleiner ist. Das hätte ich nicht gedacht. Doch welchen Sinn hatte dies? Konstruktiv bedingt oder nur zum Kosten sparen? -
Opel Oldie Frank
3. Juli 2026 um 16:28 Hat eine Antwort im Thema Auto und Teileverkauf bei Degner verfasst.Beitragein kleiner auszug, mehr hab ich nicht aber man kann was sehen.
WhatsApp Image 2026-07-03 at 16.24.31.jpeg WhatsApp Image 2026-07-03 at 16.24.30.jpeg WhatsApp Image 2026-07-03 at 16.24.29.jpeg WhatsApp Image 2026-07-03 at 16.24.32.jpeg WhatsApp Image… -
Opel Oldie Frank
3. Juli 2026 um 16:27 Hat eine Antwort im Thema Auto und Teileverkauf bei Degner verfasst.Beitrag -
Opel Oldie Frank
3. Juli 2026 um 16:27 Hat eine Antwort im Thema Auto und Teileverkauf bei Degner verfasst.Beitrag -
Gartetalbahn
Reaktion (Beitrag)3. Juli 2026 um 15:55 Man kann ja versuchen Sie zumindest so zu drehen, dass sie weniger auffallen.
Allerdings komme ich immer noch zum Ergebnis, dass gut gelagerte NOS Ware entgegen dem was man so meinen könnte immer noch erstaunlich haltbar ist, der schlechteste Schlauch… -
Alt Opel Fan
3. Juli 2026 um 15:44 Hat eine Antwort im Thema Auto und Teileverkauf bei Degner verfasst.BeitragHat keiner Fotos gemacht?? Von mir ist es einfach zu weit weg!