Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)12. April 2026 um 16:17 Opel war immer bekannt für ne "gute" Heizung
-
Mark
12. April 2026 um 16:12 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.BeitragOpel war immer bekannt für ne "gute" Heizung
-
BS-Panorama
12. April 2026 um 15:42 Hat eine Antwort im Thema Kupplung (Pedalweg) beim Kapitän PL einstellen verfasst.Beitrag[…]
Du hast eine PN -
ex-p2-fahrer
12. April 2026 um 15:11 Hat eine Antwort im Thema Wer fährt denn zum IG Jahresreffen 2026 in die Schweiz? (Später vielleicht hier auch Bilder vom Treffen) verfasst.BeitragIch bin auch dabei, in Alt-St. Johann untergebracht. Bei meinem Tchibo-Vertrag muss ich wohl was dazu buchen. -
Pepe
12. April 2026 um 14:57 Hat eine Antwort im Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? verfasst.Beitraghallo, die Alublende gabs als Zubehör nur beim Rekord A, nicht beim B. MFG: Pepe -
Opel-Olli
12. April 2026 um 14:19 Hat das Thema Ist das originales Zubehör für den Rekord A? gestartet.ThemaMoin,
hatte heute mal etwas Zeit und mir meine A Rekord-Baustellen angeschaut; hierbei habe ich festgestellt, dass an einem der beiden Fahrzeuge die Motorhaube vorn eine große "Chrom- oder Edelstahlblende" hat. Am anderen Rekord A ist dies nur in… -
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)12. April 2026 um 13:33 Reinigung und Entkalkung des Kühlsystems mit Zitronensäure (ich kaufe sie bei DM) ist eine von Daimler offiziell empfohlene Methode:
https://w126-archiv.mercedesforen.de/index.php/K%C3…n_und_entkalken
Funktionierte bei allen unseren Fahrzeugen; ob man den… -
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)12. April 2026 um 13:17 Oh ich baue meinen grade wieder ein. Das macht schon ein Bisschen Spaß. Schläuche weg,Bowdenzüge raus. 2 Schrauben hinter dem Motor und 3 von innen. Dann ist die Dichtung vergammelt, und im Wasserkasten alles rostig (war bei mir so)
Das hat bei mir ein… -
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)12. April 2026 um 13:14 […]
Wenn der Heizungskasten an den Schläuchen hängt, lassen die Schrauben sich leichter montieren oder demontieren. Bei meinem Auto ist im Fußraum das Ranco Thermostatventil eingebaut, das Einhängen des Zuges war das eigentlich komplizierteste.
Ich hatte… -
PrieserMax
12. April 2026 um 13:14 Hat eine Antwort im Thema Meine To-Do's am "neuen" alten Rekord verfasst.Beitrag[…]
Die oberen Schrauben gingen sehr gut.
Problem waren die unteren an der Spritzwand zum Motorraum.
Mein Senior hat mir gestern Abend dann noch geholfen. Ich hatte erst die oberen drin, hab die unteren dann nicht mehr angesetzt gebracht.
Dann die oberen…