Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lennecruiser
2. Dezember 2025 um 10:27 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Solinger-Jung geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz… -
Lennecruiser
Reaktion (Beitrag)2. Dezember 2025 um 10:24 […]
So würde ich das im Notfall auch machen, dazu alle anderen Verbraucher aus damit Glühlampen und Elektromotoren keinen Schaden nehmen. Der Anlasser kann das ab wenn man nicht lange orgeln muss.
Gruß
Frank -
Alt Opel Fan
2. Dezember 2025 um 10:21 Hat eine Antwort im Thema Alt Opel Werkstatt in Hamburg?? verfasst.BeitragBei unseren alten Opels steht doch sogar in der Betrieanleitung drin wie man Ventiele und Unterbrecher einstellt, sogar wie mn den Vergaser reinigt usw..... einfach mal nachsehen! -
Alt Opel Fan
Reaktion (Beitrag)2. Dezember 2025 um 10:12 Auf einen vermuteten Widerstand würde ich mich nicht verlassen. Wenn unbedingt das 6-V-Auto 12-V-Starthilfe braucht, dann nur mit zwei Mann: einer, der den Anlasser per Zündschlüssel startet und einer, der das Überbrückungskabel DIREKT runternimmt,… -
Mark
2. Dezember 2025 um 10:04 Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellen dichtung 2.0. Schon versucht? verfasst.BeitragJa, in der Regel poliere ich die gerändelte Fläche hinterher nochmal mit ner Schleifleine nach.
Es ist nicht schlecht, wenn man ne Daimler Kurbelwelle hat an der man sich das anschauen kann, wie es aussehen muss.
Die kann man dann auch zum üben /… -
p2maniac
2. Dezember 2025 um 09:58 Hat eine Antwort im Thema Alt Opel Werkstatt in Hamburg?? verfasst.BeitragOk,danke dir, mache ich ! -
Frankyboy379
2. Dezember 2025 um 09:29 Hat eine Antwort im Thema Überbrückung mit 12 v auf 6 v verfasst.Beitrag[…]
So würde ich das im Notfall auch machen, dazu alle anderen Verbraucher aus damit Glühlampen und Elektromotoren keinen Schaden nehmen. Der Anlasser kann das ab wenn man nicht lange orgeln muss.
Gruß
Frank -
RS70
2. Dezember 2025 um 07:34 Hat eine Antwort im Thema Alt Opel Werkstatt in Hamburg?? verfasst.BeitragHi tom.
Meine Werkstatt heißt "balocco motors".
Einfach mal googeln.
VG Rolf -
RS70
2. Dezember 2025 um 07:15 Hat eine Antwort im Thema Überbrückung mit 12 v auf 6 v verfasst.BeitragLieben Dank für eure Hilfe! -
Kai-Uwe
2. Dezember 2025 um 07:12 Hat eine Antwort im Thema Grüße aus der Steiermark, Österreich verfasst.BeitragMoin Peter,
auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen