Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mark
20. Januar 2026 um 22:45 Hat eine Antwort im Thema Kompressionswerte verfasst.BeitragWenn du die Kaltstartklappe (2 Schrauben) vom Vergaser abschraubst, den Chokezug kannst du dran lassen, dann kannst du über der Schwimmerkammer einen Umlenkhebel und am Ende eine Messingfarbene "Nadel" erkennen, die nach unten geht. Um diese Nadel herum… -
Lennecruiser
Reaktion (Beitrag)20. Januar 2026 um 22:23 […]
*Klugscheißermodus ein"
Ich bin mit Bremsenreiniger inzwischen vorsichtig. Ein guter Startpilot enthält Additive, die eine Schmierung der Ventile, Kolben und Zylinderwände gewährleistet, was einem Bremsenreiniger bestimmungsgemäß komplett fehlt.… -
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)20. Januar 2026 um 22:10 […]
*Klugscheißermodus ein"
Ich bin mit Bremsenreiniger inzwischen vorsichtig. Ein guter Startpilot enthält Additive, die eine Schmierung der Ventile, Kolben und Zylinderwände gewährleistet, was einem Bremsenreiniger bestimmungsgemäß komplett fehlt.… -
Koralle60
20. Januar 2026 um 22:05 Hat eine Antwort im Thema Kompressionswerte verfasst.Beitrag[…]
*Klugscheißermodus ein"
Wiku
20. Januar 2026 um 20:51 Hat eine Antwort im Thema Kompressionswerte verfasst.Beitrag[…]
Klar, den Trick mit der Handpumpe ( meist zweckentfremdet von Boots - Außenbordmotoren ) kenne ich auch. Aber so ein Teil lässt sich eben auch nur im Motorraum od. Kofferraum unterbringen. Ich löse dies mit Bremsenreiniger. Oben mittig am… -
Wiku
20. Januar 2026 um 20:34 Hat eine Antwort im Thema Kompressionswerte verfasst.Beitrag[…]
Hallo Mark, klar, Deine Frage konnte ich nicht beantworten. Denn meine Vergaser hatte ich selbst ja nie zerlegt.
Abdeckscheibe der Teillastnadel ? Wie schaut die aus ? Kann man deren Fehlen gleich erkennen, wenn man den Vergaserdeckel abschraubt ? Und… -
P2_Peter
20. Januar 2026 um 17:46 Hat eine Antwort im Thema Kompressionswerte verfasst.BeitragGerade noch geschafft.
Mit der letzten Startpatrone
Ein wahrer Deiblskerl, dieser Captain Towns
-
P2_Peter
Reaktion (Beitrag)20. Januar 2026 um 17:46 -
HeisseRaeder
20. Januar 2026 um 17:08 Hat eine Antwort im Thema Kompressionswerte verfasst.Beitrag -
PrieserMax
Reaktion (Beitrag)20. Januar 2026 um 15:50 […]
Die wird ja sogar von Stefan hier im Forum angeboten.
Die ist super und kann nur empfohlen werden.