Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Jörg_250SE
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 23:29 Die Autos gabs früher mal sehr billig und es sind halt wie beim roten P2 Cabrio vom Gerd auch, einfach Opelfahrer. Die typische Mischung aus "darf nix kosten" und "ich fahr ja nicht viel"...
Dazu kommt wenn man was richtig machen will das typische "das… -
Opel-Olli
25. Juni 2026 um 23:00 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitrag[…]
Ohhh wie schööön! Bin begeistert! -
Opel-Olli
25. Juni 2026 um 22:59 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von dreigang im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
Wir ziehen mit unserer 200D Heckflosse einen Knaus Schwalbennest. Bisher 580kg ungebremst, letztes Jahr dann eingetauscht gegen ein Schwalbennest mit Bremse. Die Bremse war aber nicht der Tauschgrund sondern der weitaus bessere Zustand des gebremsten… -
dreigang
25. Juni 2026 um 22:54 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragWir ziehen mit unserer 200D Heckflosse einen Knaus Schwalbennest. Bisher 580kg ungebremst, letztes Jahr dann eingetauscht gegen ein Schwalbennest mit Bremse. Die Bremse war aber nicht der Tauschgrund sondern der weitaus bessere Zustand des gebremsten… -
Koralle60
25. Juni 2026 um 22:26 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Wiku im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
Hallo Of, Du hast Dein Problem ja bereits beschrieben. Es ist nicht Dein Auto, denn der C Rekord, welchen es durchaus bereits ab September 1966 zu kaufen gab, hat lt. ABE so um die 900 kg gebremste Anhängelast. Diese Anhängelast wird irgendwie, durch… -
Koralle60
25. Juni 2026 um 22:26 Hat eine Antwort im Thema P1 Tank entrosten mit Zitronensäure verfasst.BeitragIch habe den Tank meines nackten Spatzen von innen mit dem Tankentroster von Fertan behandelt, von außen mit der Drahtbürste auf blanke Blech gereinigt.
Alles schön fettfrei mit Silikonreiniger und dann mit dem Kaltmetall von LiquiMoly die Löchlein… -
Koralle60
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 22:18 Zitronensäure an sich funktioniert schon ganz gut aber es gibt da natürlich Mittelchen von bestimmten Firmen die haben da noch ein paar Zusätze drin und sind in der Konzentration abgestimmt. Wichtig ist die Nachbehandlung denn sobald der Entroster… -
dreigang
25. Juni 2026 um 22:03 Hat eine Antwort im Thema P1 Tank entrosten mit Zitronensäure verfasst.BeitragZitronensäure an sich funktioniert schon ganz gut aber es gibt da natürlich Mittelchen von bestimmten Firmen die haben da noch ein paar Zusätze drin und sind in der Konzentration abgestimmt. Wichtig ist die Nachbehandlung denn sobald der Entroster… -
Mark
25. Juni 2026 um 22:01 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragIch hab noch ne Rahmenrichtbank zu vermitteln, weis aber nicht ob die 1800€ die Festpreis dran stehen, ein "Opelgerechter" Preis sind.
Andererseits kann man sie danach sicherlich gut an Mercedesfahrer weiter verkaufen.
Die kannst aber sicherlich auch… -
Wiku
25. Juni 2026 um 21:23 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.BeitragHallo Of, Du hast Dein Problem ja bereits beschrieben. Es ist nicht Dein Auto, denn der C Rekord, welchen es durchaus bereits ab September 1966 zu kaufen gab, hat lt. ABE so um die 900 kg gebremste Anhängelast. Diese Anhängelast wird irgendwie, durch…