Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mark
25. Juni 2026 um 09:49 Hat eine Antwort im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen verfasst.BeitragDie Autos gabs früher mal sehr billig und es sind halt wie beim roten P2 Cabrio vom Gerd auch, einfach Opelfahrer. Die typische Mischung aus "darf nix kosten" und "ich fahr ja nicht viel"...
Dazu kommt wenn man was richtig machen will das typische "das… -
Rhön-Erbse
25. Juni 2026 um 09:47 Hat eine Antwort im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 verfasst.BeitragMoin Leute, nachdem der Sommer (ich sage nicht Hitzewelle, weil er normal ist, dass es im Sommer mal warm ist) uns fest im Griff hat, habe ich mal den Wetterfrosch aus dem Teich geholt. Er sagt, nächste Woche wird es kühler. Wenn es so bleibt haben wir… -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 09:47 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.Beitragich libe deutsche gestze, was ein müll. ehrlich einfach lächerlich. -
Rhön-Erbse
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 09:40 Dieser Hinweis auf "Verbrennungsmotoren" ist unendlich alt. Sogar älter als ich
.
Die heutigen Führerscheine A bis T sind nur noch durch die Gewichts- bzw. Leistungsklassen definiert.
Der Antrieb ist völlig unerheblich.
Obwohl, wenn man drüber nachdenkt
Da… -
Mark
25. Juni 2026 um 09:34 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragHast du deinen Führerschein nicht dabei, kann er dir auch nicht entzogen werden.
Das muss physisch erfolgen, findest du den nicht wieder, geht das nicht.
Deshalb den Führerschein immer schön zu Hause lassen
Wenn man seinen rosa Lappen in nen… -
Bubru
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 09:30 Ich findeman sollte für E-Autos auch einen Staplerschein haben oder zumindest einen für Spielzeugautos. E-Autos sind doch genau wie Spielzeugautos auch aus Plastik und fahren mit ner Batterie!!!
-
Frankyboy379
25. Juni 2026 um 09:12 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.BeitragNoch interessanter wird die Sache wenn man im Straßenverkehr Mist gebaut hat.
Wird einem die Fahrerlaubnis entzogen, darf man zumindest noch fahrerlaubnisfreie Kraftfahrzeuge fahren.
In meinem Fall mit Baujahr 64 wäre das zumindest ein Mofa.
Wird jedoch ein… -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 08:50 Hat eine Antwort im Thema Fahrerlaubnis, Führerschein und Lappen verfasst.Beitraggenau, autoscooter und nix anders elektrisch
und kommm mir jetz nich mit m elektro oder gasgrill, stehste. im pott geht datt mit kohle steeeeshse
ich liebe es -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 08:48 Hat eine Antwort im Thema Neuin der Rekord B Landschaft verfasst.BeitragHi Schorni, rstmal gutes schwitzen. Am motor steht 17s deswegen 75PD der 19 er war wohl nur coupe und limo vorbehalten, ist aber noch ne idee den LW etwas flotter zu machen. hab da wohl noch nen block aus mienem rekord c coupe der kiregt 2l mit nocke und… -
P1Koralle
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 08:25 […]
Völlig richtig! So sollte es geregelt sein, darum arbeitet die EU schon an einer entsprechenden Ergänzung der Rechtsvorgaben. Einem EU-Beamten ist tatsächlich der völlig rechtfreie Raum bei der Nutzung von Autoscootern auf Kirmes und Jahrmarkt…