1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Rekord P2 Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus 12

      • Thomas Richard
      • 26. Juni 2026 um 16:36
      • Technik
      • Thomas Richard
      • 27. Juni 2026 um 19:56
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      230
      12
    3. Johannes_P2

      27. Juni 2026 um 19:56
    1. Hallo aus Köln 7

      • Gefällt mir 3
      • Ulf
      • 26. Juni 2026 um 16:04
      • Vorstellungen
      • Ulf
      • 27. Juni 2026 um 15:13
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      153
      7
    3. Lennecruiser

      27. Juni 2026 um 15:13
    1. P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen 48

      • Gefällt mir 4
      • Royalblau
      • 23. Juni 2026 um 15:29
      • Marktplatz
      • Royalblau
      • 27. Juni 2026 um 14:31
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,5k
      48
    3. Rostallergie

      27. Juni 2026 um 14:31
    1. Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht 50

      • Opel Oldie Frank
      • 25. Juni 2026 um 10:44
      • Off-Topic
      • Opel Oldie Frank
      • 27. Juni 2026 um 14:16
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      726
      50
    3. Alt Opel Fan

      27. Juni 2026 um 14:16
    1. P1 Tank entrosten mit Zitronensäure 17

      • HSK-Günni
      • 25. Juni 2026 um 13:44
      • Technik
      • HSK-Günni
      • 26. Juni 2026 um 22:15
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      389
      17
    3. Rolo

      26. Juni 2026 um 22:15

Letzte Aktivitäten

  • Johannes_P2 27. Juni 2026 um 19:56

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    gute Frage! Gerade im Leerlauf fließt ja nicht viel Benzin durch die Leitung im Motorraum zum Vergaser - ob die sich dann mit Isolierung weniger (schnell) aufheizt kann ich nicht sagen. Wenn es wirklich Dampfblasenbildung ist würde eine Erhöhung des…
  • Thomas Richard 27. Juni 2026 um 19:56

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Einschätzung. Ich tanke meist E 95, manchmal 98 oder 102 Oktan. Im Winter oder Frühjahr hatte ich das Poblem nicht. Jetzt auch erst bei warmen Motor. Über eine Isolierung der Benzinleitung habe ich auch schon nachgedacht. Welches…
  • Koralle60 27. Juni 2026 um 19:51

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal geht probieren über studieren.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger
  • Thomas Richard 27. Juni 2026 um 19:48

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Temperatur der Benzinleitung habe ich tatsächlich nicht geprüft. Eine Isolierung könnte eventuell helfen?
  • Lennecruiser 27. Juni 2026 um 18:43

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von fholthoff geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz…
  • Wiku 27. Juni 2026 um 18:10

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Opel-Olli im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Mark,

    Gesetzestexte sollte man stets völlig emotionslos lesen... :floet002:
  • Wiku 27. Juni 2026 um 18:02

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mark im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Damit das "fahren" im Urlaub Spass macht, darf man die Wohnwagen nicht zu groß machen.
    Es ist ja nicht nur das Gewicht, sondern auch der Windwiderstand und der Hebel.
    Grade bei unseren P Rekords funktioniert das gut, wenn man so in der Klasse 550-650kg…
  • Wiku 27. Juni 2026 um 18:01

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Johannes_P2 im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    soweit ich mich erinnern kann wurde da wie bei der derzeitigen Auflaufbremse ein Bremszylinder in der Deichsel zusammengedrückt der dann auf die Bremszylinder in den Bremstrommeln gewirkt hat.

    Hatte wohl den Ruf nach einer Zeit nicht mehr ordentlich zu…
  • fholthoff 27. Juni 2026 um 17:47

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von fholthoff geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Hallo zusammen ,ich habe mich gerade im Rekord P2 Forum angemeldet.Wohnhaft am Möhnesee .

    immer schon Alt- Opel verbunden, wenig Zeit gehabt ,somit immer nur begrenzt geschraubt.Besitzte ein durchschnittliches, getüvtes P2 Coupe ( macht gerade wieder…
  • Ingo 27. Juni 2026 um 16:23

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von matze im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Trinken ist wichtig ! :trinken1:

    IMG-20260625-WA0004.jpg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
14.227
Beiträge
203.087
Mitglieder
1.473
Meiste Benutzer online
120
Neuestes Mitglied
fholthoff

Letzte Beiträge

  • Motor geht bei Hitze im Leerlauf aus

    Johannes_P2 27. Juni 2026 um 19:56
  • Hallo aus Köln

    Lennecruiser 27. Juni 2026 um 15:13
  • P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen

    Rostallergie 27. Juni 2026 um 14:31
  • Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht

    Alt Opel Fan 27. Juni 2026 um 14:16
  • P1 Tank entrosten mit Zitronensäure

    Rolo 26. Juni 2026 um 22:15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™