Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PrieserMax
25. Juni 2026 um 15:19 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitrag[…]
Wusste ich es doch.
Hat sich auch erst ein Bekannter einen angeschafft:
IMG_20260517_161133758.jpg -
P1-Caravan
25. Juni 2026 um 15:19 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Tausi im Thema Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026 reagiert.
Dann werde ich dem heiligen Ossenkämper heute Abend mal ein Opfer bringen.
22:00 Uhr Ecuador : Deutschland -
Opel-Olli
25. Juni 2026 um 15:15 Hat eine Antwort im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen verfasst.Beitrag[…]
... das ist nicht so meine Materie, aber sollte weder der originale Pappbrief noch die Deutsch-Plakette verbaut sein und keine nachprüfbare Historie vorliegen, würde ich ein entsprechendes Gutachten (bei hochpreisigen Fahrzeugen) in Auftrag geben.… -
Opel Oldie Frank
25. Juni 2026 um 15:14 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitragja bei uns ist das so. die Jungs werden dies Jahr 20 und die Tochter wird 22j. also können Mama und Papa auch mal alleine weg. Dackel unter den arm und los geht's. zu treffen, zum campen(das ist der plan) und je nach Wetter usw dann eben mit passendem… -
Opel-Olli
25. Juni 2026 um 14:58 Hat eine Antwort im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht verfasst.Beitrag[…]
Na klar; ich erlebe hier in diesem Forum einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang miteinander.
PS: Constructam gefällt mir vom Design sehr gut. Vor einigen Jahren hatte ich die Idee, für meinen englischroten w116 280 S einen zeitlich passenden WW… -
altopelfreak
25. Juni 2026 um 14:51 Hat eine Antwort im Thema P1 Autenrieth-Cabrio zu verkaufen verfasst.Beitrag[…]
Und wie erkenne ich, ob das tatsächlich ein Original-Deutsch-Umbau und kein Eigenbau ist?
[…]
Wir müssen dabei bedenken, dass diese Cabrio-Umbauten in erster Linie als Blickfang für die Schaufenster der Opel-Händler gemacht wurden. -
Johannes_P2
25. Juni 2026 um 14:46 Hat eine Antwort im Thema P1 Tank entrosten mit Zitronensäure verfasst.Beitragdas funktioniert sehr gut, mit dem Risiko dass wenn der Rost weg ist er aus den Löchern tropft
Wenn die Löcher klein genug sind: verzinnen und innen wie außen mit Epoxid beschichten. Bei guter Vorbereitung ist er dann dauerhaft dicht - und nein,… -
Johannes_P2
Reaktion (Beitrag)25. Juni 2026 um 14:33 und ich liebe Stammtischparolen in diesem Forum....
. Ehrlich....
Gruß aus Werl
Rüdiger -
Bubru
25. Juni 2026 um 14:26 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von STBT78 im Thema Ich weiss nicht wohin damit, Wohnwagen Anhängelast usw Gespanne wer was mit wem zieht reagiert.
....mein Kadett B konnte den relativ gut ziehen...wog knapp 600kg IMAGE_1582373931764_5574854901837756868.jpg -
HSK-Günni
25. Juni 2026 um 13:44 Hat das Thema P1 Tank entrosten mit Zitronensäure gestartet.ThemaHallo In die Runde
ich habe bei meinem bei meinem P 1 CarAVan Problem mit Rost im Tank.
Das Problem haben Denke schon viele gehabt.
Wie sind die Erfahrungen mit Zitronensäure?
Gruß Günni