Danke für eure Hilfe!!
Beiträge von Etienne
-
-
Hallo,
Im Filter wurde Sand (?) gefunden. Meine Oldtimer Werkstatt hat sowas noch nie gesehen. Im Tank ist wohl nichts dergleichen zu sehen.
Vorgeschlagene Vorgehensweise: Benzin entnehmen und schauen, ob sich etwas absetzt.
Eventuell Tankreinigung.
Gibt's dazu von euch Erfahrungen?
Danke schonmal und viele Grüße!
Etienne IMG-20240814-WA0005.jpg
-
Hallo Johannes,
danke für deine ausführliche Antwort.
Die Tankanzeige zeigt von halbvoll bis leer wohl richtig an, sie steigt aber (auch be gefülltem Tank) nie über halbvoll.
Damit kann man natürlich leben, wenn die Überprüfung/der Austausch zu aufwendig ist.Gruß
Etienne -
Hallo,
eine gute Wekstatt habe ich (noch; leider geht der KfZ-Meister demnächst in Rente).
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Meintet ihr, dass der alte Schwimmer "umgerüstet" werden soll oder brauche ich einen neuen Schwimmer aus Messing oder Kunststoff. Wenn letzteres, habt ihr einen Tip, wo ich ihn bekommen könnte? Aus den Schwimmern, die ich im Netz angeboten finde, werde ich nicht schlau.
Mir ist schon klar, dass sich meine Anfrage im Niveau deutlich von den sonst hier besprochenen Problemen unterscheidet (ich lese immer mit, verstehe aber oft nur die Hälfte) . Sorry dafür. Ich kann "nur" das Fahren in diesem wunderschönen P1 genießen, aber selbst nichts machen.Gruß aus Mannheim!
-
Danke für die Tipps - aber die Suche bleibt.
Muss allerdings die Werkstatt machen, da ich selbst leider gar nichts kann.
LG -
Liebe Foristen,
ich benötige einen Schwimmer, da die Tankanzeige nur noch sporadisch funktioniert.
Hat jemand eine Quelle?Danke im voraus und schöne Pfingstfeiertage!
-
Gerne, vielen Dank.
Weiter per pn? -
Einen guten Morgen ins Forum,
ich bzw. mein P1 bräuchte ein Türfangband. Kann eventuell jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Etienne -
Da ich meinen Oldtimer immer schiebe, brauche ich den Sachkundenachweis sicher nicht, oder?
-
Es geht nicht um Verschwörungstheorien!
Mich interessiert, ob diese Nachrüstvorschriften jemals einem Normenkontrollverfahren unterzogen wurden, etwa im Rahmen eines Klageverfahrens unter o. g. Begründungen. Gibt es darüber evtl. etwas im Netz?
Sicherheit und Umweltschutz waren und sind doch immer die Totschlagargumente, um sich im Rahmen von neuen Vorschriften über elementare Grundsätze der Rechtssetzung hinwegzusetzen. Aktuell gibt es ebenfalls Beispiele (Habeck/Heizung). In Wahrheit geht es doch immer nur letztendlich ums Geld!
Und serlbst wenn es um Umweltschutz geht - schon vergessen der Dieselskandal? Die Autokonzerne haben nachweislich betrogen und trotzdem müssen noch immer die Geschädigten um ihr Recht kämpfen! Autoindustrie ist angeblich ein so wichtiger Wirtschaftsfaktor, dass die Justiz am Ende doch Gnade vor Recht ergehen lässt! Wer hat hier eigentlich die Finger im Spiel?
Weiteres Beispiel in eigener Sache: Wir müssen jetzt zu Hause mehr als 2500,- EUR für eine neuen Kaminofen investieren, obwohl der alte noch voll funktionstüchtig ist. Aber der Schornsteinfeger will ihn stillegen. Mit welchem Recht??
Tschüss
KlausWie war nochmal das Thema? Ach ja, Lenkradschloss am Auto.....
-
Tja Emily, wir haben ja schon darüber gesprochen. Dieser Verkäufer hat nicht nur mich bei dem Kauf meines P1 angelogen....(gelinde gesagt)
Gruß Steffen
-
@Etienne, kennst Du den Unterschied zwischen einer so genannten "Verschwörungstheorie" und der Realität ???
Antwort: Ungefähr 12 Monate.
Es ist nichts so abwegig, als das es Befürworter findet, die sich mit großer Lautstärke melden, deren "Anliegen" dann doch
ernst genommen werden und u.U. zur Umsetzung gelangen. Besonders dann, wenn es um eine angeblich "Gute Sache" geht.
In so fern handelt es sich bei jedem Faktencheck (heutzutage) nur um eine Momentaufnahme.....
Gruß,
Alfred. H.
Nichtsdestotrotz halte ich es für wichtig, darauf hinzuweisen.
Und dass jede Verschwörungstheorie zur Realität wird, ist ja im Grunde auch schon wieder eine. -
Deutsche Welle:
"Allen gemein ist die Behauptung, dass angeblich weltweit Städte im Sinne des Klimaschutzes bis 2030 folgende Punkte durchsetzen wollen:Der Konsum von Fleisch und Milchprodukten ist verboten.
Niemand darf privat ein Auto besitzen.
Jede Person darf pro Jahr nur drei neue Kleidungsstücke kaufen.
Jede Person darf nur alle drei Jahre einen Kurzstreckenflug unternehmen.DW-Faktencheck: Falsch."
-
Sehr interessant. Aber als renommierter Automuseumsbesitzer hast du in solchen Fällen bessere Karten als jeder andere.
Uns würden sie bei solch einem Auto bestimmt keine Strassenzulassung geben. Zumindest auf elektrische Beleuchtung, Bilnker und Warnblinker würden sie bestehen.Natürlich findet da wieder jemand ein Haar in der Suppe, anstatt sich einfach nur über das Fahrzeug und seinen respektvollen Eigentümer zu freuen.
-
Sollten man vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Hat sich doch vom Thema ein wenig wegbewegt...
-
[quote='altopelfreak','https://www.rekord-p2-forum.de/index.php?Thre…3998#post173998']Warum sollte jemand auf Pagoden-Fahrer neidisch sein? Doch das gab es damals auch schon: Mercedes-SL-Typen wurden im Volksmund schon mal "Nuttensärge" genannt, obwohl die ja gar nicht im Kofferraum, sondern in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Möglich ist aber auch der Bezug zu einem anderen, weit weniger bekannten Kriminalfall, der sich in Heidelberg abspielte und in welchem ein Pagoden-SL die Hauptrolle spielte.
Nebenbei: Die Form war damals keineswegs allgemein beliebt und konnte an die Popularität des Vorgängers 190 SL nicht anknüpfen.
Tschüß
Klaus[/quotNa, ein Alleinstellungsmerkmal der Pagode ist das wohl kaum.
-
Vielen Dank, Ute. Wir hatten ja diesbezüglich schon mal geschrieben.
-
Liebe Mitforisten,
da meine Werkstatt krankheitsbedingt "ausfällt", suche ich Werkstatt/Mechaniker zur Reparatur des Schalthebels meines P1 - ist, denke ich, ein mechanisches Problem durch Überbeanspruchung, da der erste Gang nur schwer reinging. Jetzt kann ich mit ihm richtig "rühren" und der zweite Gang geht nicht mehr rein. Ich selbst kann leider nichts reparieren.
Vielen Dank schonmal - Grüße Steffen
-
Mich begeistert auch der "Sound" der alten Fahrzeuge immer wieder - das "Tuckern" ist einfach unvergleichlich und weckt Erinnerungen. Da kommen moderne Fahrzeuge nicht mit!
-
Danke dir!