Cool!
Da bekomme ich glatt Zweifel, ob es richtig war, mein offensichtlich identisches Auto zu verkaufen...
Gut finde ich den Ansatz, den mäßigen Lack lassen zu wollen. Sichtbare Geschichte hat seinen Reiz!
Gruß
Lars
Beiträge von Mistermoon
-
-
Mit originaler Rechnung.... verückt!
-
Hier sind Bilder der Stoßstangen:
IMG_20170903_183143.jpg IMG_20170903_183156.jpg IMG_20170903_183238.jpg IMG_20170903_183327.jpg
Zum Versenden müssen die schon sehr ordentlich verpackt werden. Lieber wäre mir ein Abholen, dann kann auch vorher der Zustand genau inspiziert werden. Nicht das es hinterher zu Streit wegen unterschiedlicher betrachtungen kommt!
Viele Grüße
Lars -
Guten Morgen!
Die Stoßstangen sind neu....und so ist auch der Zustand. Verschicken grundsätzlich ja, ist aber bei dem Preis eine Haftungsfrage. Wenn etwas schief geht sind die wohl nur bis 500€ versichert.
Gruß
Lars -
Guten Morgen liebes Forum!
Das Auto ist wohl jetzt verkauft, es wird vorraussichtlich am kommenden Montag abgeholt.
Das heißt, daß ich diverse Teile nicht mehr benötige:Neuteile:
2-türer Rohbautür links, verkauft
2-türer Rohbautür rechts, verkauft
2-türer Seitenwand rechts, Lagerspuren, 350€
Motorhaube, 200€ (reserviert, Rolo)
Kofferraumhaube, verkauft
Außenspiegel, 100€
Ausstellfensterrahmen, Paar, Coupe, 250€
Lampenzierringe, Paar, verkauft
4-türer Schweller, links/rechts, original, Paar 300€
Coupe-Schweller, rechts, 300€
Schweller Zierleiste Coupe 300€
Schweller Zierleiste Coupe, geknickt, reparabel, 100€
Seitenwandzierleiste, oben drauf, 2-türer, 100€ (reserviert, Rolo)
Stoßstangen, vorne hinten, links rechts, originalOpel im Karton, 1200€Viele Grüße
Lars -
ja, ich glaube schon. ich schaue heute mal nach und melde mch!
-
Na klar, andere Schweller sind ein Muss! Einen Coupe-Schweller habe ich, werde aber wenn es so kommt die Oberé-Schweller nehmen. Die sehen ganz ordentlich aus. Die, die jetzt provisorisch drin sind, kommen raus. Mehr gab der Markt vor 20 Jahren nicht her!
-
chris
Ja, etwas geht schon noch am Preis. Das was über Ebay allerdings zum Tausch angeboten wird, ist schon gruselig.
Falls sich in absehbarer Zeit mit dem Verkauf nichts tut werd ich die Schweller schweißen und das Auto TÜV-Konform durchreparieren. Und ab und an so wie es ist einfach rumfahren...ist auch ok!
Viele Grüße
Lars -
-
Moin liebes Forum!
Ergänzung zum obigen Verkaufstext: Das Auto springt mittlerweile mit 6 Volt sehr gut an, der Anlasser war schuld. Ich habe ihn ausgebaut und den Fehler gefunden. Das Getriebeseitige Lager war ausgewaschen. Dadurch kippte der Anker beim Starten und hielt sich am Kern fest. Neues Lager, alles sauber gemacht, eingebaut. Dreht und startet wie es sein soll!
Den Preis habe ich jetzt auch in die Richtung korrigiert, die ich auch tatsächlich haben möchte. Soll heißen, der Verhandlungsspielraum ist jetzt deutlich kleiner....nächster Schritt ist dann doch leider ebay. Die Schlaumeier wollte ich eigentlich vermeiden....Viele Grüße
Lars -
Moin,
die Fa. Henning in Hannover ist ein Betrieb, der sich auf die Anfertigung und Überholung von Blattfedern spezialisiert hat. Uralter Laden, uralte Einrichtung, mit Schmiede und Esse usw....
Dort fährt man hin, das Auto wird auf der Grube vermessen und anschließend werdn die Federn so bearbeitet, daß man die Wunschhöhe hat. Sowohl an den originalen Federn, als auch an neu angefertigten Federn. Auf Wunsch gestrahlt, lackiert, mit neuen Buchsen. Sehr freundlicher Laden, kann ich nur empfehlen. Ich war mit meinem Chevy dort....
Gruß
Lars -
-
Die Schweller die auf den Bildern zu sehen sind, sind nur mit einzelnen Blechschrauben fixiert. Die fehlende Falzung war der Grund, warum sie rausgetrennt wurden. Das Coupe wurde Anfang der 80er schon mal geschweißt, leider jedoch mit unbefriedigenden Schwellern. Ich hatte vor die richtigen Schweller wieder einzusetzen...vor 20 Jahren. Aber ja, es stimmt, da ist noch etwas Arbeit dran!
-
-
-
-
Na klar, Bilder gehören dazu...
Rundgang von außen:
IMG_20170807_122816.jpg IMG_20170807_122641.jpg IMG_20170807_122656.jpg IMG_20170807_122928.jpg IMG_20170807_123150.jpg -
Liebes Forum, jetzt nun doch...
Ich schaffe es zeitlich nicht, eine weitere Baustelle anzufangen und möchte das Coupé jetzt doch verkaufen.
Ich biete eine brauchbare Basis für eine Restauration, zu 99% komplett und "original".
Das Auto fährt grundsätzlich gut, kein Klappern oder Poltern, springt aber mit der neuen Batterie nicht an (Anlasser dreht sehr langsam kaum durch). Mit 12Volt ist er sofort da und läuft danach auch problemlos.
Das Auto ist Mitte der 80er Jahre untenrum lackiert worden, Dach ist noch original. Die Karosse braucht Zuwendung, Kotflügel müssen überarbeitet werden, Türen gehören ersetzt oder aufgearbeitet und je nach Anspruch gibt es noch weitere Dinge zu tun. Innenaustattung ist passabel, nicht schimmelig oder faulig, mit dem typischen Opel-Geruch. Chrom ist mäßig, Zierleisten sind ok, Grill vorne ist ebenfalls Mitte der 80er neu gekommen und wirklich gut.
Gesamtlaufleistung ca. 100tkm, neuer Tacho bei rund 65tkm, jetzt stehen 35tkm auf dem Tacho.
Verhandlungsbasis sind 5000€, bin an freundlichen Verhandlungen interessiert und dann auch bereit etwas zu handeln.Ein Paar interessante Teile habe ich für das Auto auch noch, die aber nicht zum Verkaufsumfang gehören:
Neue Türen, neue Heckklappe, neue Stoßstangen (orig.OPEL) ringsrum, neue Schwellerzierleisten usw...Ich denke das Auto ist bei einem fachkundigen Enthusiasten in besseren Händen als bei mir...
Gruß
Lars -
Cool! In der Steilwand kurz vor Schluß hat der Testfahrer bestimmt geschwitzt -so wie sich die Kiste aufschaukelt...
-
Da kannst Du ändern, wie Du lustig bist. Es wird nicht erlaubt sein. Es sei denn, Du rennst zum TÜV oder seinen Kumpels und lässt das eintragen.wie gesagt, ich fahre die seit vielen Jahren, ohne Probleme. Im Rekord sind Bilux drin, da meckert niemand, wenn ich Fernlicht anhabe... Beim 1200er schon.
Warum sollte ich das eintragen lassen müssen? Wenn die Scheinwerfer Bauart geprüft sind und ein Prüfzeichen haben brauche ich das nicht eintragen zu lassen!