Im Keller lagen noch einige Stutzen herum, die ich für den Eigenbau von Saugrohren / Vergaseranlagen mal anfertigen
lassen habe. Zu viele, um sie zu behalten.
Die Bilder 2076 und 2077 zeigen die Teile an sich, das sind Dreh / Frästeile, die "innen" etwa den Außendurchmesser der seriellen
Zentrierringe besitzen. Sie zentrieren sauber auf den halbrunden Ausnehmungen an den Schraubpunkten, die sind etwas abgesetzt,
so dass die Verschraubung Auspuff / Ansaug exakt so spannt, wie in Serie.
Die Bilder 2071 + 2072 zeigen den Verbau am Kopf, zusammen mit dem Auspuffkrümmer, auch die Auflagesituation.
Bild 2078 zeigt eine (mögliche) Kombination mit seriellen "Siederohrbögen", sie passen exakt zum Durchmesser.
Bild 2075 zeigt ein Eigenbau-Saugrohr, es paßt vom Lochbild zu Solex 32/32 oder 32/35 DIDTA (Bild 2074), oder auch Zenith 35/40 INAT (Bild 2073).
Natürlich kann man daraus auch eine Anlage mit 2 einzelnen Vergasern bauen: Bogen nach oben (Solex 35 oder 40).
Oder 2 Flachstrom-Stromberg (BMW 520 4-Zyl.) oder SU. Es gibt viele Möglichkeiten, alle sind mit einem ziemlichen Aufwand verbunden...
Bild 2070 zeigt noch einmal einen Blick in die Stutzen, man sieht, dass der Kopf erweitert werden kann (muß).
Das ist nichts für schwache Nerven ....und ich weiß auch, dass das nicht "original ist", vielleicht hat dennoch jemand Interesse.
Preisidee für 2 Stutzen: 100,-€ glatt. Die Vergaser / das fertige Saugrohr + die anderen Teile möchte ich nicht hergeben.
Gruß,
Alfred. H.
lassen habe. Zu viele, um sie zu behalten.
Die Bilder 2076 und 2077 zeigen die Teile an sich, das sind Dreh / Frästeile, die "innen" etwa den Außendurchmesser der seriellen
Zentrierringe besitzen. Sie zentrieren sauber auf den halbrunden Ausnehmungen an den Schraubpunkten, die sind etwas abgesetzt,
so dass die Verschraubung Auspuff / Ansaug exakt so spannt, wie in Serie.
Die Bilder 2071 + 2072 zeigen den Verbau am Kopf, zusammen mit dem Auspuffkrümmer, auch die Auflagesituation.
Bild 2078 zeigt eine (mögliche) Kombination mit seriellen "Siederohrbögen", sie passen exakt zum Durchmesser.
Bild 2075 zeigt ein Eigenbau-Saugrohr, es paßt vom Lochbild zu Solex 32/32 oder 32/35 DIDTA (Bild 2074), oder auch Zenith 35/40 INAT (Bild 2073).
Natürlich kann man daraus auch eine Anlage mit 2 einzelnen Vergasern bauen: Bogen nach oben (Solex 35 oder 40).
Oder 2 Flachstrom-Stromberg (BMW 520 4-Zyl.) oder SU. Es gibt viele Möglichkeiten, alle sind mit einem ziemlichen Aufwand verbunden...
Bild 2070 zeigt noch einmal einen Blick in die Stutzen, man sieht, dass der Kopf erweitert werden kann (muß).
Das ist nichts für schwache Nerven ....und ich weiß auch, dass das nicht "original ist", vielleicht hat dennoch jemand Interesse.
Preisidee für 2 Stutzen: 100,-€ glatt. Die Vergaser / das fertige Saugrohr + die anderen Teile möchte ich nicht hergeben.
Gruß,
Alfred. H.