Neu hier

      Hallo Altrocker,
      willkommen im Forum. Beim A-Rex wird Dir hier sicher geholfen. Eine gute Anlaufstelle ist auch die Alt-Opel-IG.
      Noch ein restliches frohes Fest und
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Hallo Altrocker,
      herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Du hast alles richtig gemacht: alten Opel gekauft und direkt danach hier im Forum angemeldet - perfekt!
      Ersatzteilhändler findest Du hier:

      rekord-p2-forum.de/index.php/T…ndler-Spare-part-dealers/

      Empfehlenswert ist auch die zweimal im Jahr stattfindende Teilebörse der Alt-Opel-IG in Rüsselsheim:

      alt-opel.eu/index.php?sn=teileb

      Ist zwar aus Deiner Gegend ein ganz schöner Ritt, lohnt sich aber eigentlich immer.
      Ich wünsche Dir mit Deinem A-Rekord viel Spaß und jede Menge schöne Ausfahrten!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Altrocker,

      willkommen hier im Forum :wink:
      Alles richtig gemacht, hier wird dir geholfen :thumbup: .
      Setz doch mal ein paar Bilder von deinem Rekord ein, interessiert hier immer alle.
      Hilfe findest du hier:
      Anleitungen zur Bedienung des Forums

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Altrocker,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Sehr schön, dass Du die Rekord A Fraktion verstärkst.
      Fotos Deines Rekord A werden mit Spannung erwartet.
      Du wirst sehen: Der Rekord A ist ein zuverlässiger und anspruchsloser
      Wegbegleiter, der viel Fahrspaß vermittelt.
      Es hieß damals schon in der Werbung zu recht: Die große Fahrfreude.


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Herzlich willkommen in diesem netten Forum.
      Viel Spaß mit dem "neuen" Spielzeug
      und gutes Gelingen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Heiligen Abend, Altrocker!

      Alles Richtig gemacht. Fotos wären super, wer sich auf Weihnachten, sogar auf "Stephanus" einen A-Rekord kauft, hat Stil, ist geschmackssicher und denkt nach vorne.
      Die zeitlose, schnittige Schönheit, beste und doch letzte Ausbaustufe des großen OHV -Diamanten lassen keinen Zweifel daran, die beste Wahl getroffen zu haben. Ein Wagen, den man sogar gelegentlich Sonntags der Liebsten
      für ein Stündchen überlässt.

      Bis densen,
      und her mit den Fotos! :thumbsup:

      DT / Stefan :saint:
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Altrocker!

      Auch ich heiße Dich hier ganz herzlich willkommen. Um Fotos bist Du ja schon gebeten worden. Aber nicht nur Bilder wünschen wir uns.

      Wir sind immer auch interessiert wie es zu der Entscheidung für den A-Rex gekommen ist und in welchem Zustand er sich befindet. Die Frage nach Ersatzteil-Quellen ist hoffentlich nicht begründet mit konkretem Bedarf...?
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Das geht hier ab, in 5 Stunden schon so viele Infos. Mädels und Jungs. Hut ab.
      Auch von mir willkommen hier im Forum. Das dir hier schnell geholfen wird brauche ich nicht mehr zu schreiben.
      Ja der zusammenhalt ist echt gigantisch. Bin auch erst 1,5 Jahre dabei und kenne mein Opel immer besser weil hier aus dem Forum Infos ohne Ende geliefert werden.
      Hoffe du hast Spass mir deinem Rekord und wir bekommen ihn mit Bildern bald zu sehen.
      Gruss HK
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/
      Moin

      Herzlich willkommen hier im Forum. Mit allen guten Wünschen und freundlichen Ratschlägen schließe ich mich den Vorschreibern gerne an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Willkommen und viel Spaß hier.
      Beste Grüße
      Chris :wink:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Altrocker & welcome,
      bestes Forum für olle Opels ever, hier wird Dir garantiert geholfen :auto1:

      Gruss vom andern Altrocker, oder
      damit es hier keine Verwechslungen gibt, reden wir uns gern mit den Vornamen an
      Micha :trinken1:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim

      - Opel Olympia Rekord 1955/56
      - Opel Rekord D Caravan 1972
      - Honda CBX 750 1986 mit H-Zulassung
      - 2 Garelli Europeds: 40 SL von 1978 und 25 SL von 1973

      Stimmt! Ich bin auch Brian - ääh - Altrocker! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Altrocker schrieb:

      Hallo bin ein in die Jahre gekommener hobby Schrauber und seit Heute im Besitz eines Opel Olympia R3 Bauj.1963 und habe div. Fragen zwecks Ersatzleile Erwerb und suche jemannden der in meiner Nähe wohnt und evtl. Tips und Hilfe geben kann, wohne im Plz Bereich 14913
      Mfg Altrocker :wink:


      Hi Altrocker,
      willkommen hier.
      Komme aus Berlin-Mitte und habe deinen Nachfolger, kann dir bestimmt ne Menge bei Teilen usw helfen. schreib doch einfach mal.
      gruss barny