Na dann stelle ich mich auch mal vor.

      Na dann stelle ich mich auch mal vor.

      Ersteinmal Guten Tag aus Duisburg in die Runde.
      Bin der neue und schau jetzt öfters rein.
      Mal ein wenig zu mir um diese Anonymität des Internets ein wenig zu lichten:
      Also mein Name ist Uwe, ich bin momentan 54 alte Jahre alt und komme aus Duisburg.....Duisburg achja naheliegend das ich mein bisheriges Berufsleben in der Stahlindustrie verbracht habe (allerdings da zum Großteil mit Verwaltungstätigkeiten).
      Fahrzeugtechnisch haben mich diverse heutige Oldies in meiner Sturm- und Drangzeit fortbewegt. zb. Volvo Amazon, Käfer, Rekord A 1500, Rekord B 1700L, Kadett B, Taunus P6 und noch so einiges.
      Die letzten Jahre allerdings wars mit alten Fahrzeugen eher nix, fahre aktuell 2 PT Cruiser und ne Sporty.
      Nun warum bin ich jetzt hier angemeldet?
      Bin nach ein wenig schauen in den Niederlanden über einen Rekord B 1,7 Viertürer gestolpert, der nach Besichtigung lohnenswert in der Anschaffung erschien. Hab ihn also gekauft und werde ihn die Tage dann mal aus den Niederlanden in die heimische Garage überführen.
      Ich sag mal,lange nicht selber Hand an ein Auto gelegt und garantiert mit unzähligen Fragezeichen im Gesicht wenns wieder losgeht. :)
      Gruß Uwe
      "In the Beginning there was nothing but rock
      Then somebody invented the wheel
      And things just began to roll."
      Hallo Uwe,

      denn mal herzlich willkommen im super-hilfsbereiten Forum, das auch gern Bilder anschaut...

      ich bin auch eher der Fragensteller/Mitleser, da meine überschaubare Käferschraubphase nun auch schon H-Kennzeichenfähig ist. Aber wie gesagt, es gibt hier Spezialisten für alles, Adressen für alles, oft auch Teile, und immer wieder Leute, die sich über neue Probleme den Kopf zerbrechen und oft geniale Lösungen finden.

      Hier wirst du nicht allein gelassen!

      Viele Grüße aus dem nahen Gladbeck

      Peter
      Hallo Uwe, freut mich sehr das wieder einer hier vom Niederrhein zu uns ins Forum gestoßen ist. Ich selber wohne nur 50 Km von Duisburg. Dort wo 2021 das Forumtreffen gepant wird.
      Tolle Vorstellung von dir und ich glaube das der den du gekauft hast dunkel Blau ist!
      Meinte zumindest vor kurzen so einen aus den Niederlanden gesehen zu haben.
      Hier im Forum wirst du schon in der Suche 70 % finden von dem was du noch an deinen Oldi machen must.
      Hier sind sehr viele "Alte Hasen", die unschätzbares Wissen von den Opel Karren haben.
      Helfe auch wo ich kann, guss und viel spass hier.
      Nicht vergessen später noch Bilder von deinem Töf hochzuladen.
      Gruss Frank K. ( HK)
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/
      Herzlich willkommen auch aus Mittelhessen bin selbst seit Juli hier unterwegs und habe nur gutes zu berichten . Die Foristen hier sind sehr Hilfsbereit , Sachkundig aber auch ein lustiger Haufen mit einem gesunden Humor. Das wirst du in vielen Beiträgen noch zu lesen bekommen. Hoffe man sieht sich mal

      LG Peter
      Hallo Uwe,
      auch ich heiße Dich herzlich willkommen hier. Wie Frank @HK-56 wohne ich ganz in der Nähe (Nettetal) und kann alles schon geschriebene nur bestätigen. Hier findest Du die geballte Altopel-Kompetenz gepaart mit großer Hilfsbereitschaft. Ich freue mich deinen B-Rex bald mal zu Gesicht zu bekommen...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin

      Herzliche Willkommensgrüße auch aus dem tiefsten Münsterland.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Uwe,

      :welcome003: und möge das Forum immer mit Dir sein.
      Viele Grüße aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Willkommen hier :)

      In Duisburg habe ich meinen ersten Wagen gekauft ^^
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Milli schrieb:

      HK-56 schrieb:

      Hallo Uwe, wieso steht denn bei dir Moderator?

      Also ich lese da "Anfänger" :denk1: aber egal
      :welcome003: und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Milli


      Ging mir auch so, den „Anfänger“ zu lesen.
      Ich habe mal die Vergabe der Benutzerränge überprüft, und das entsprechend repariert. Es gab einige doppelte Benutzerränge, die warum auch immer frei verfügbar waren. Darunter der Moderator (in grau).
      Die Reparatur scheint geglückt zu sein.
      Ich kann nur noch den Anfänger begrüßen.

      Herzlich willkommen hier im Forum der nett bekloppten ALT-OPEL-Fahrer :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Uwe,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Da sieht man wieder, einmal infiziert vom Oldtimerbazillus kommt man irgendwie
      nicht mehr los davon. ;) Eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Wohnort: 58099 Hagen
      Rapido Confort Matic BJ 1982