Das bin Ich

      Das bin Ich

      Hallo,durch einen guten Bekannten wurde ich auf euer Forum aufmerksam gemacht.Da ich mich selber eher als Internet-Anfänger bezeichnen würde,bitte Ich meine etwas holperige schreibe zu entschuldigen.

      Zu Meiner Person bleibt zu sagen,dass ich 40 Jahre alt bin,mich seit über 20 Jahren(zusammen mit meinen Bruder) mit Alt-Opel Fahrzeugen beschäftige.Neben Opel Blitz(Bj.57),Opel Diplomat und Admiral-B gehören auch eine P2 Limosine sowie ein P2 Kombi zu unserem Fuhrpark.Zu allen Fahrzeugen haben wir im laufe der Zeit allerdings auch das eine oder andere Ersatzteil angeschafft.Wohnhaft bin ich genau zwischen köln und Düsseldorf.Ich hoffe mit meiner kurzen Vorstellung etwas Licht ins Dunkele gebracht zu haben.
      Hallo ,

      Schön von dir zu hören ! Hier bisse genau richtig . Wir werden dir bei Problemen schon helfen . Hab` ich doch auch gerafft ...

      Schöne Grüsse aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hallo jd!
      danke für deine tolle vorstellung und vor allem gratulation zu diesem fuhrpark!
      mich wundert, dass der piff nicht gleich nach bildern geschiehen hat! denn an denen bin sogar ich interessiert!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moin Jost,

      schöne Autos, hab auch 'n Blitz LF8 mit Graaff-Aufbau Bj.56, EZ 1/57. Schau doch mal nach der Produktionsnummer, steht auf dem kleinen Schild rechtsunten auf der B-Säule, meiner ist die Nummer 3096, dürften nicht weit auseinanderliegen. Kannst Du noch nachvollziehen, bei welchen Feuerwehren er seinen Dienst tat? Ich schätze er kommt aus Niedersachsen, Graaff-Aufbauten sind in NRW sehr ungewöhnlich.

      Gruß Stephan
      Moin Jost,

      erstmal Danke für die Info mit dem Graaff-Blitz, gut möglich dass die sich damals in Elze gesehen haben.

      Der P2 Caravan hat eine interessante Innenausstattung, gab es glaube ich in Rüsselsheim nicht. Stammt das Auto aus Biel oder Antwerpen? Könnte mir vorstellen, dass es ein Benelux-Auto war auch wegen der Metalliklackierung. Lass mal hören!

      Gruss Stephan
      Das Fahrzeug wurde von uns in Deutschland erworben,allerdings Fertigungsort Biel(Schweiz),daher auch der Blau-met.Farbton.Wir haben uns damals entschlossen,den Innenraum nur zu reinigen,d.h.Armaturenbrett und Leisten innen sind noch in Einschicht met.aus der Zeit.Daher sehr schöne Patina.Der Vorbesitzer hat das Auto zerlegt gekauft,wollte aus ihm ein Hot-Rod bauen,die Bleche um die hinteren Scheiben zu verschliessen lagen schon bereit.Wir(mein Bruder und Ich)konnten ihn damals davon überzeugen,dass ein Commodore a-Coupe wohl die bessere Basis für ein Rod sei.So wurde halt getauscht.

      Gruss Jost
      Moin Jost,

      freut mich sehr, dass das Auto diesen Weg genommen hat. Auch Glückwunsch zu der Entscheidung, die Innenausstattung original zu belassen, mancheiner ist nach meinem Geschmack etwas eilig bei der Erneuerung der Bezüge. Die Ergebnisse werden manchmal so unauthentisch, dass man meinen könnte, man sitzt im neuen Opel Touran (oder so ähnlich) aber nicht im rund 50 Jahren alten Rekord.

      Gruß Stephan