Erste Fahrt 2019

      Erste Fahrt 2019

      Hallo

      In ganz Deutschland scheint es Wasser, Sturm und Schnee satt zu geben. Bei uns scheint es eine Art Jahreszeitenverschiebung ohne Winter zu geben.
      Heute habe ich Jupp mal gezeigt das nicht nur H.P. mal an die Luft muß.
      Die große Tour ist für heute Nachmittag geplant.
      Das Helle auf der Trennwand sind Sonnenstrahlen

      Im Vordergrund die ersten Frühlingsgrüße

      Der lange Schatten ist Fake, eigentlich ist mein Schatten mehr in die Breite ausgerichtet.
      Die eingekreisten Stellen sind Restblüten von Petunien und Geranien vom Vorjahr.
      Die frische Rosenblüte ist noch kaum zu erkennen.

      Bilder
      • frühjahr im winter 003.JPG

        154,07 kB, 516×387, 47 mal angesehen

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sooooo Schönes Wetter haben wir nicht am Bodensee ;(

      Aber nur keine Angst ich Fahre mein Caravan nicht im Winter.

      Ich habe in nur Raus gestellt um ein Bild zu machen .
      Bilder
      • P2 im Schnee 1.jpg

        486,39 kB, 2.309×1.732, 53 mal angesehen
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      Hallo Wilm,
      dort wo Du wohnst, so nahe an der holländischen Grenze, schneit es eh nur Käseflocken!!!!
      Da wird man ehrlich gesagt neidisch. Seit Wochen geht hier nichts mehr mit Oldie fahren. Die Straßen werden ständig gesalzen, aus übertriebener Vorsicht sogar wenn´s trocken ist und Minusgrade angesagt sind.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:

      Da wird man ehrlich gesagt neidisch.


      Im Prinzip hast du Recht. Aber wegen Schneemassen von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein kennen wir hier auch. Ortsweise sogar bis zu 6 Wochen ohne Strom (Ochtrup 25.11. 2005). Zum Glück hatte ich einige Jahre vorher für einige Zeltfeste einen großen und einen tragbaren Stromerzeuger sowie eine transportabele Kücheneinrichtung auf Gasbetrieb angeschafft. Somit konnten wir in unserem Dorf so einiges an Menschen notversorgen.

      Die Wetterlage ist momentan bei uns noch so das bisher kein Gramm Salz gestreut wurde. Ich bin zwar nicht wirklich verwöhnt mit Jupp, aber nach Streudienst muß es erst mal 2-3 Mal anständig geregnet haben bevor ich fahre.

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Sonnenaufgang 8:14 Ortszeit Ammeloe.
      Jupp scharrt schon mit den Hufen. Die erste kleine Tour haben wir gerade hinter uns.Das Wetter soll so bleiben und ab Morgen noch etwas wärmer.





      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Neu

      Hallo Wilm,
      habe Sonntag auch eine Ausfahrt gemacht. Ohne Bilder .
      War Schmuddelwetter, aber der Coupe mußte die Garage wechseln.
      Gruß
      Admiral
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      Neu

      Nee HK,
      Auto war schmutzig und da würde man den alten guten Lack zerkratzen.
      Gruß
      Admiral
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      Neu

      Freunde,

      ich freue mich mit Euch, über schönes Wetter und Spaß an den Ausfahrten. Bitte bedenkt, dass überschwängliche Äußerungen
      die Sorgen vor dem Klimawandel weiter manifestieren ! Weiter könnte der Tag kommen, an dem Vergnügungssteuer für
      die Nutzung unserer alten Kisten eingefordert wird. Hier gab es schon einige schöne Berichte (Fahrt zur Arbeitsstätte durch
      landschaftlich schönes Gebiet). Ist das ein geldwerter Vorteil / oder als Werbungskosten absetzbar ?
      Lieber griesgrämig brummen und auf die hohen Kosten dieses Vergnügens verweisen, vom Munde abgespart und so.

      Spaß vorbei und viel Spaß + Gruß,

      Alfred. H.

      Neu

      Alfred. H. schrieb:

      Lieber griesgrämig brummen und auf die hohen Kosten dieses Vergnügens verweisen, vom Munde abgespart und so.


      Moin
      Ich sage dann immer. Ich hätte auch gerne ein neueres Auto, kann ich mir aber nicht leisten. Da muß ich mit einer alten Karre auskommen.

      Seit gestern ist dann hier auch alle mit fahren. Es hat doch tatsächlich das erste Mal unter 0° gehabt und gestern Abend war dann auch etwas komisches weisses Zeuchs mit im Regen.

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1