So, bevor ich es mir anders überlege:
Der 64er 1700 L steht zum Verkauf. Ca. 95% komplett. Der Wagen ist rostmäßig fertig, dagegen sind die Kombis von @Rolo , @Milli und @JaKlaP2 2er Kandidaten.
Ben @SaveOldCars hat ne Batterie Fotos, die das belegen: Längsträger haben über fast die ganze Länge U-Profil-Überzieher, der Wagen hatte vorne links nen Treffer kassiert, wurde
gezogen, gespachtelt (aber nur ca. 10 mm). Infolge von irgendwelchen Rostschäden sind die "Bananenbleche" eingespart, die Kotflügelauflagen sind praktischerweise mit Zinkblech aus dem Klempnerbereich angeklebt worden. Vorderachse ist fertig, die Zugstrebenaufnahmen haben kinderfaustgroße Löcher. Die Federn vorne hatte ich auf ca. 305 mm gekürzt, da sie ungleich hoch waren. Die Blattfedern sind übermüdet, d. h. ohne jegliche Vorspannung. Zur HA kann ich nix sagen, außer dass sie ölt.
Nun zum "fast" Guten:
Ottilie M. aus Hamburch hat den Wagen bei Dello gekauft und bis 1988 gefahren, dann ist er noch durch zwei ziemlich linke Hände gegangen bis 03/91 der TÜV ablief, anschließend Abmeldung. Brief und Abmeldebescheinigung sind vorhanden, FgstNr. & Motornr. passen, es ist der passende 17S Block mit Kopf (8,0).
Motor läuft, hat bei mir 2 Ölwechsel mit Filter bekommen in den letzten 2,5 Jahren. Zylinder drücken 8,5 bis 7,5 bar (von vorne nach hinten recht gleichmäßig abfallend), gemessen mit günstigem Kompritester - daher ist eher die Druckdifferenz interessant.
Wagen fährt, aber Bremsen sind demontiert (Sättel abgebaut, Trommel dto.). Kugelbuchsen der 4-Gang-Lenkradschaltung sind z. T. platt, d. h. Gänge sind nicht kpl. schaltbar.
Radio "Coupe L", ungeprüft, mit 6V Anschluß "Kasten" im Handschuhfach.
Das Golde SKD ist komplett, jedes Kleinteil im Rahmen vorhanden, lässt sich bis auf ca. 2,5 cm vollständig öffnen (siehe Threads zu dem Thema), Dachhaut bis auf Rostbläschen an einer Ecke ok.
Kotflügel vorne rechts rostfrei, weil aus echtem Kunststoff, Frontscheinwerfer vorne rechts fehlt (Gruß an @city_j), Grill eingebeult, dazu passend auch die Lampenringe. Stossstangen noch körperlich vorhanden, hinten mit ovalen, rostigen Covern für die Halter (unten), Heckblech ist mittlerweile 2 bis 3-lagig.
Der Tandem HBZ bewegt sich, ist aber natürlich reif.
LiMa nicht eingebaut, eine baulich passende in 6V habe ich im Regal. Anlasser tut´s gut, muß nur direkt befeuert werden. Zu jedem Schloß gibts Schlüssel, Kofferraumschloß klappert, aber lässt sich schliessen, Blende wurde mal mit Schraubenzieher frikassiert.
Spezifische "L" und Zierteile sind nur z. T. vorhanden: Kotflügel links unten, Heckklappe "Blitz" nach Werksferien, "Opel 1700 L", z. T. Radlaufchrom (NICHT vo. re.),
Türen rechts sind rot gerollt und keine "L" Tür vo. re. - links schon, mit der netten, kleinen 3-Ecks-Fenster Kurbel...
Die Sitze vorne sind fertig, aber komplett, mit Netzen [ für Dich, @SaveOldCars?), hinten ebenfalls durchgesessen, rissig. Türverkleidungen und Fußraumpappen (mit Taschen) vorhanden, aber nix zum Angeben.
Weiter: Tank ist ausgebaut, gesäubert, gebürstet und wird (mit anderen Tanks) lackiert & vorher Rostnarben vorbeugend gelötet.
Rücklichter sind komplett (mit Rückfahrtleuchten), Abdeckungen z. T. gebrochen, Streuscheiben und Reflektoren hinten ebenfalls.
Blinker vorne komplett, Gläser (Hella/SWF) matt und z. T. Ausbrüche.
Wenn jemand Teile benötigt, fragt mich einfach - hier per PN oder Pinnwand, oder mobil, per SMS oder wattsäbb -
@Marco, @Rekord 63; @pat...; @RA63; @Jossi71; @J.R.Cash; @G-Klaus; @Coupe6;@body; @rekord59
Marco, Günther, Pat, Hajo, Jossi, Michel, Klaus, Armin, Franz & Stephan* - vielleicht fehlt Euch was, oder sagt´s weiter.
Für mich sind Front- und Heckscheibe wichtig, die würde ich nur ungern abgeben. Der "Rest" ist fast egal.
*Stephan: Kannst Du unter A-Piloten in der IG gerne streuen - ich würde mich freuen, wenn der 17S-Motor in nen A-Rex kommt.
Bis dahin,
DT
PS: Das Foto von Oscar ist habe ich absichtlich dazugetan. Weil er so nett darauf aussieht.
PPS: 1-2 November haben wir ne Montage Nähe Augsburg, in Langweid. Gewisse Teilegrößen können dahin gekarrt werden.
Der 64er 1700 L steht zum Verkauf. Ca. 95% komplett. Der Wagen ist rostmäßig fertig, dagegen sind die Kombis von @Rolo , @Milli und @JaKlaP2 2er Kandidaten.
Ben @SaveOldCars hat ne Batterie Fotos, die das belegen: Längsträger haben über fast die ganze Länge U-Profil-Überzieher, der Wagen hatte vorne links nen Treffer kassiert, wurde
gezogen, gespachtelt (aber nur ca. 10 mm). Infolge von irgendwelchen Rostschäden sind die "Bananenbleche" eingespart, die Kotflügelauflagen sind praktischerweise mit Zinkblech aus dem Klempnerbereich angeklebt worden. Vorderachse ist fertig, die Zugstrebenaufnahmen haben kinderfaustgroße Löcher. Die Federn vorne hatte ich auf ca. 305 mm gekürzt, da sie ungleich hoch waren. Die Blattfedern sind übermüdet, d. h. ohne jegliche Vorspannung. Zur HA kann ich nix sagen, außer dass sie ölt.
Nun zum "fast" Guten:
Ottilie M. aus Hamburch hat den Wagen bei Dello gekauft und bis 1988 gefahren, dann ist er noch durch zwei ziemlich linke Hände gegangen bis 03/91 der TÜV ablief, anschließend Abmeldung. Brief und Abmeldebescheinigung sind vorhanden, FgstNr. & Motornr. passen, es ist der passende 17S Block mit Kopf (8,0).
Motor läuft, hat bei mir 2 Ölwechsel mit Filter bekommen in den letzten 2,5 Jahren. Zylinder drücken 8,5 bis 7,5 bar (von vorne nach hinten recht gleichmäßig abfallend), gemessen mit günstigem Kompritester - daher ist eher die Druckdifferenz interessant.
Wagen fährt, aber Bremsen sind demontiert (Sättel abgebaut, Trommel dto.). Kugelbuchsen der 4-Gang-Lenkradschaltung sind z. T. platt, d. h. Gänge sind nicht kpl. schaltbar.
Radio "Coupe L", ungeprüft, mit 6V Anschluß "Kasten" im Handschuhfach.
Das Golde SKD ist komplett, jedes Kleinteil im Rahmen vorhanden, lässt sich bis auf ca. 2,5 cm vollständig öffnen (siehe Threads zu dem Thema), Dachhaut bis auf Rostbläschen an einer Ecke ok.
Kotflügel vorne rechts rostfrei, weil aus echtem Kunststoff, Frontscheinwerfer vorne rechts fehlt (Gruß an @city_j), Grill eingebeult, dazu passend auch die Lampenringe. Stossstangen noch körperlich vorhanden, hinten mit ovalen, rostigen Covern für die Halter (unten), Heckblech ist mittlerweile 2 bis 3-lagig.
Der Tandem HBZ bewegt sich, ist aber natürlich reif.
LiMa nicht eingebaut, eine baulich passende in 6V habe ich im Regal. Anlasser tut´s gut, muß nur direkt befeuert werden. Zu jedem Schloß gibts Schlüssel, Kofferraumschloß klappert, aber lässt sich schliessen, Blende wurde mal mit Schraubenzieher frikassiert.
Spezifische "L" und Zierteile sind nur z. T. vorhanden: Kotflügel links unten, Heckklappe "Blitz" nach Werksferien, "Opel 1700 L", z. T. Radlaufchrom (NICHT vo. re.),
Türen rechts sind rot gerollt und keine "L" Tür vo. re. - links schon, mit der netten, kleinen 3-Ecks-Fenster Kurbel...
Die Sitze vorne sind fertig, aber komplett, mit Netzen [ für Dich, @SaveOldCars?), hinten ebenfalls durchgesessen, rissig. Türverkleidungen und Fußraumpappen (mit Taschen) vorhanden, aber nix zum Angeben.
Weiter: Tank ist ausgebaut, gesäubert, gebürstet und wird (mit anderen Tanks) lackiert & vorher Rostnarben vorbeugend gelötet.
Rücklichter sind komplett (mit Rückfahrtleuchten), Abdeckungen z. T. gebrochen, Streuscheiben und Reflektoren hinten ebenfalls.
Blinker vorne komplett, Gläser (Hella/SWF) matt und z. T. Ausbrüche.
Wenn jemand Teile benötigt, fragt mich einfach - hier per PN oder Pinnwand, oder mobil, per SMS oder wattsäbb -
@Marco, @Rekord 63; @pat...; @RA63; @Jossi71; @J.R.Cash; @G-Klaus; @Coupe6;@body; @rekord59
Marco, Günther, Pat, Hajo, Jossi, Michel, Klaus, Armin, Franz & Stephan* - vielleicht fehlt Euch was, oder sagt´s weiter.
Für mich sind Front- und Heckscheibe wichtig, die würde ich nur ungern abgeben. Der "Rest" ist fast egal.
*Stephan: Kannst Du unter A-Piloten in der IG gerne streuen - ich würde mich freuen, wenn der 17S-Motor in nen A-Rex kommt.
Bis dahin,
DT
PS: Das Foto von Oscar ist habe ich absichtlich dazugetan. Weil er so nett darauf aussieht.
PPS: 1-2 November haben wir ne Montage Nähe Augsburg, in Langweid. Gewisse Teilegrößen können dahin gekarrt werden.
LK Osnabrück - where the rust never sleeps...
Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
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