Ja, da hat wohl jeder seine eigene Sicht der Dinge.
Bei mir hab ich den gestrahlten Unterboden 2 x mit 2-K Epoxidhaftgrund (BASF Industrielinie) lackiert, anschließend alle Falzen und Stöße mit Sikaflex und Pyrmo 1K-Fugendichtmasse versiegelt. Dann die Oberflächen mit 400er Schleifpads angeschliffen und mit Silikonentferner gründlich abgewischt, um nach dem Ablüften und abkleben von Montageflächen und Sichtkanten Unterbodenschutz "grau" überlackierbar aufzutragen.
Die Kotflügel habe ich ebenfalls so behandelt, wobei ich auf die Kanten der Radläufe noch verdünnte Sikaflex Schweißnahtabdichtung mit dem Pinsel in 2-3 Anstrichen aufgetragen habe. Gibt ne schöne, gummiartige, glatte Oberfläche, die 1-2 mm dick ist und Steinschläge erfolgreich "dämpft". Auf die ganze Garnitur habe ich dann den Decklack in Wagenfarbe aufgetragen. Chassislack Glasurit, RAL 9005, schwarzglänzend, in 2-3 Schichten.
Ähnlich habe ich es bei den Stoßstangen innen vor. Die Dinger, gerade die Stoßstangenhälfte links hinten über dem Auspuff, rostet fast schon beim zugucken...
Bis densen,
DT
Bei mir hab ich den gestrahlten Unterboden 2 x mit 2-K Epoxidhaftgrund (BASF Industrielinie) lackiert, anschließend alle Falzen und Stöße mit Sikaflex und Pyrmo 1K-Fugendichtmasse versiegelt. Dann die Oberflächen mit 400er Schleifpads angeschliffen und mit Silikonentferner gründlich abgewischt, um nach dem Ablüften und abkleben von Montageflächen und Sichtkanten Unterbodenschutz "grau" überlackierbar aufzutragen.
Die Kotflügel habe ich ebenfalls so behandelt, wobei ich auf die Kanten der Radläufe noch verdünnte Sikaflex Schweißnahtabdichtung mit dem Pinsel in 2-3 Anstrichen aufgetragen habe. Gibt ne schöne, gummiartige, glatte Oberfläche, die 1-2 mm dick ist und Steinschläge erfolgreich "dämpft". Auf die ganze Garnitur habe ich dann den Decklack in Wagenfarbe aufgetragen. Chassislack Glasurit, RAL 9005, schwarzglänzend, in 2-3 Schichten.
Ähnlich habe ich es bei den Stoßstangen innen vor. Die Dinger, gerade die Stoßstangenhälfte links hinten über dem Auspuff, rostet fast schon beim zugucken...
Bis densen,
DT
LK Osnabrück - where the rust never sleeps...
Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden