Seitenverkleidungen ...

      Seitenverkleidungen ...

      Wer kennt das nicht ? Die mitlerweile um die 50 Jahre alten Türpappen vom Opelwagen werden wellig , unansehnlich ... Will ich schon seit Jahren beheben . Jetzt im Schneewinter hab`ich mir mal eine alte Pappe genommen und zerlegt :



      Die alte Pappe hat als Muster für ein neues Stück Holz hergehalten . Löcher für die Zierleisten nicht vergessen ( ! ) :



      Darauf wurde die alte Haut aufgezogen . Merke : viele Klammern helfen viel !



      Das Ergebniss ist ganz gut geworden , ich denke die kl. Falten am Rand kann ich noch " wegfönen " .
      Jetzt nurnochschnell inne Garage und die Pappen ausm Auto erneuert . hehe




      Projekt am Rande : Die pappen aus einem A-Käptn eines Freundes haben ihren Chromglanz verloren . Die Leisten sind aus Kunststoff und fest mit der Pappe verbunden . Chrom ist nur aufgedampft . Hatte ich letztes Jahr mit einer dünner Chromfolie beklebt , hat aber nicht übern Sommer gehalten . Die Ränder haben sich gelöst ... Mist , hat jemand eine gute Idee ? Lackieren ; womit ? Bekleben ; womit ? ...

      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      sieht nach guter arbeit aus piff. vielleicht traue ich mich auch mal an meine pappen heran. nur hab ich noch zusätzlich rund hunder näcgel in der türpappe, die das aufarbeiten schwieriger macht. naja.. versuch macht kluch
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Jawoll , Folie is extrem wichtig ! Hab`ich mal mit einem Lackierer gesprochen . Er sagte , dass bei Wassereinbruch 90% die fehlene Folie schuld is . Also , immer neumachen !

      Zu den Armlehnen , die vorderen sind schon ziemlich abgerockt . Besonders die Fahrerseite is rund und hat keine struktur mehr . hehe , muss ich mal meine Bestände checken . Hab`ich bestimmt noch einige ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...