Türdrehfenster

      Türdrehfenster

      Tach an alle
      Ich habe da mal was ausbaldovert.
      Weil bei Erich die Türdrehfensterrahmen nicht mehr so doll waren, habe ich was umgebaut.
      Außen rostig innen gut.1.JPG

      Ich habe das linke Fenster rechts eingebaut. Also schöner Chrom jetzt aussen. Gummidichung im Rahmen mit Cuttermesser zerschneiden und die Scheibe zusammen mit Regenrinne rausfummeln.Die Regenrinne kann man nicht einfach so herausziehen da sie unter der Scheibe abgewinkelt ist.2.JPG

      Der Rahmen soll ja nun rechts eingebaut werden, und muß nun auf der neuen Innenseite etwas ausgesägt werden.Wieviel erkennt man sofort wenn man den Rummel da liegen hat. Den Sägeschnitt habe ich mit einem Bunsenbrenner und Lötpaste verzinnt. Wie haltbar das ist wird sich zeigen. Als Dichtung habe ich ein Stück aus einem LKW Schlauch genommen und zusammen mit der rechten Regenrinne wieder reingedrückt.3.JPG

      Der Rahmen ist auf der neuen Aussenseite etwas zu kurz. Er reicht jetzt nicht mehr bis zum Glasende.4.JPG

      Sieht eingebaut so aus.5.JPG
      Ich kann gut damit Leben, auch wenn es nicht orischinal ist.
      Bilderkes wieder von Frollein Susanne

      Viel Spass beim Basteln

      Gruss Rolo
      Hallo Rolo,
      ich kann nur sagen: Ganz große Klasse!!! :respekt1: :respekt1: :respekt1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Guten Morgen!

      Das ist mal sehr gut gelöst - lässig gemacht, einer sehr guter Kompromiss finde ich. Bin gespannt auf die nächste Tat....
      ...ich brauch ne Fahrertür, hatte aber nur Beifahrertür hinten rechts, also...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Nachschlag,

      Ccleaner hat was ausprobiert. Die Türdrehfensterdichtung von der 2 türigen Limousine kann man so umfummeln, dass sie beim 4 Türer passen. Am hinteren Ende muß etwas gekürzt werden (oben und unten). Im Bild gelb markiert. Die beiden hinteren Wasserablaufstutzen müssen abgeschnitten werden. Im Bild rot markiert. Das hat er gut gemacht.

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…497cd183a0813dd41f8ac4591

      Rolo

      Dateien
      • Dichtung.PNG

        (382,3 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rolo“ ()