Mit dem P2 zur Nordsee zum Kurzurlaub

      Mit dem P2 zur Nordsee zum Kurzurlaub

      Moin moin , wir wollten noch ein paar Tage Sonne tanken und haben uns kurzfristig überlegt zur Nordsee zu fahren . Haben in Caroliensiel ein Zimmer gebucht und am Sonntag nach dem Frühstück alles in den Riesen Kofferraum und los . A 1 bis Münster Nord Autobahn , dann B 54 Richtung Rheine weiter Lingen ( Ems ) hier eine kurze Kaffee Pause mit Zigarette , hier geht die Rechte Tür nicht mehr auf , also alles durch die Fahrertür . Wir sitzen wieder drin und wollen los Fahren , Zündung geht an aber der Anlasser will nicht ??? also anschieben !!! Kurz zu zweit anschieben ich reingesprungen Gang rein Kupplung kommen lassen , läuft . Super , also weiter keine Zigaretten Pause mehr . Über die B 70 Meppen , Papenburg , Leer Wiesmoor und Wittmund immer Richtung Nordsee .In Carolienensiel angekommen , Motor abgestellt , nochmal Starten , springt wieder an ??? Regler spinnt ??? die nächsten Tage Ostfriesland abgeklappert , Jever , Horumersiel , Werdum , Bensersiel , Neuharlingersiel und Harlesiel im Hafen . Er sprang immer wieder an und und hat einen Benzin Verbrauch von 7,5 lt. am Mittwoch mußten wir leider wieder Richtung Heimat . Natürlich wieder über Landstraße Richtung Hagen , eine Fahrt sind ca 300 km , unterwegs wieder Zigaretten Pause , sprang ja immer wieder an . Weil die Zeit nachher knapp wurde sind wir ab Münster wieder die A 1 bis Hagen gefahren . Noch eben einkaufen weil Kühlschrank leer . Hier sprang er wieder nicht an , anschieben und gut . Kann er die Autobahn nicht ab oder Regler oder Anlasser ??? Wenn einer eine Reise tut , hat er was zu Erzählen .
      Dateien
      • IMG_6005.JPG

        (210,91 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6010.JPG

        (227,78 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6008.JPG

        (152,96 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6004.JPG

        (280,77 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6003.JPG

        (272,1 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ist das in solchen Fällen nicht einfach der Magnetschalter, der zickt? @Rolo ?
      Ich hätte auch richtig Lust auf so einen Kurzurlaub am Meer! Schöne Bilder...(blöden Neuwagen im Hintergrund, haben doch alle keine Ahnung) :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      Ist das in solchen Fällen nicht einfach der Magnetschalter, der zickt? @Rolo ?
      Ich hätte auch richtig Lust auf so einen Kurzurlaub am Meer! Schöne Bilder...(blöden Neuwagen im Hintergrund, haben doch alle keine Ahnung) :)


      Wer aus dem Süden richtung Nordsee fährt, kann gerne bescheid geben wenn ich dann auch Zeit habe, komme ich gerne mal an einem Wochenende auch ans Meer. Ist ja nicht sooo weit ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Prüfen ob das Startersignal vom Zündschloß am Magnetschalter ankommt. Wenn das funktioniert muss es am Magnetschalter liegen.
      Natülich kann auch irgendwo ein fast-Kabelbruch vorliegen.
      Mit dem Regler hat das eher nichts zu tun, oder leuchtet die Kontrollampe während der Fahrt?
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Wenn der Magnetschalter nicht will hört man beim anlassen ein leises klacken . Kurz mit dem Hammer drauf , dann läuft er wieder . Kann an den Temperaturen ( nach langer Autobahnfahrt ) liegen .

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Wärme macht einem kränkelnden Magnetschalter natürlich zu schaffen und kann dann dafür sorgen das er nicht mehr mag.
      Da müsste die Methode mit dem Hämmerchen aber Erfolg haben.

      Aber ein gutes hatte die Anlassergeschichte, die Raucherpause ist ausgefallen.
      Dein Opel denkt vielleicht nur an Deine Gesundheit :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Die Ecke haben wir letztes Jahr an Pfingsten abgeklappert. Hab ich ganz toll in Erinnerung. Für mich ein schöner Kontrast zu daheim mit den Bergen. Da war ich allerdings nicht mit dem P1 oben. Wäre mir dann doch zu weit.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Tach Bernds P2,
      ich mache bei meinem alten Eimer nach einer anstrengenden Fahrt die Motorhaube auf, damit es keine Stauwärme unter der Haube gibt. Wenn ich das nicht mache, habe ich auch schon mal Schwierigkeiten mit dem Magnetschalter. Dafür habe ich eine fette Stange im Kofferraum, zum draufrumprügeln. Siehe Bild. :auto1: (ach ne, ich mache das von oben)
      Rolo
      Hallo Frank, Diana und ich fahren morgen nach Norden und machen ein bisschen Urlaub, allerdings ohne P2, es ist Stau vorhergesagt und wir haben keine Lust mal eben 600 km einfach und unklimatisiert unterwegs zu sein.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Habe bei mir seit diesem Jahr spez. Hitzeschutzband aus dem Motorsport um den Auspuffbogen gewickelt . Soll Hitze vom Anlasser fernhalten .... Keine Ahnung , obs was bringt . Sieht auf jeden Fall schnell aus ! Hahaha

      Gruß mit dem Gaspedal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Auch mein Roter hat bei Hitze und langen Autobahnfahrten immer mal wieder das Problem mit dem Magnetschalter. Auch der Austausch gegen ein Repro Neuteil hat nichts gebracht. Gleiches Problem bei meinem A Rekord.
      Mein Coupe hat dieses Problem nicht, da sind die relevanten Kabel alle neu, der Magnetschalter der Alte.

      Ich kann mich auch noch daran erinnern daß auch mein Vater damals in den 60ern,70ern immer mal wieder mit dem Hammer auf den Magnetschalter seines P2 dengelte.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moin
      Habe gestern die Garage auf gemacht , Schlüssel rein und sprang sofort an . Dann Waschanlage , mit Schwamm und Wasser gewaschen , noch ein paar mal abgestellt aber immer wieder super angesprungen , also bei Autobahn gibt es Hitzestau . Da können wir jetzt mit leben .

      Gruß aus Hagen
      Bernd