P1 Restauration beginnt

      P1 Restauration beginnt

      Guten Abend zusammen, habe hier ein paar Bilder vom linken Kotflügel den ich heute mal von der schwarzen Pest befreit habe. Er ist jetzt gefühlt 3,5KG leichter geworden. Man kann ja über diese Terosonpampe meckern wie man will aber unter der Schicht kam ein fast neuwertiges Teil zum Vorschein. Ich wage mir nicht vorzustellen wie er ohne diesen U-Schutz ausgesehen hätte. Die Substanz würde ich als sehr gut bezeichnen. Das Stehblech wird noch entfernt wobei dort wahrscheinlich auch kleinere Durchrostungen zutage treten werden. Leider muß ich mich bis Ende Juni erstmal mit den Kleinigkeiten befassen da ich das gesamte Fahrzeug erst Ende Juni in Angriff nehmen kann. Bis dahin werde ich dann die Kotflügel lackierfertig machen. Auf dem Fahrzeug befindet sich auch eine ansehnliche dicke Schicht U-Schutz die ich als erstes entfernen werde. Danach ist Feinsandstrahlen geplant und es müssen nur ein paar kleinere Bleche ersetzt werden sowie der linke Türschweller. Im Radhaus links muß außer entrosten nicht viel geschweißt werden. Die gesamte Substanz des Fahrzeuges ist sehr gut . O.K. hier zum Vorgeschmack zwei Bildchen vom Kotflügel, weitere Bilder und Berichte werden folgen. Weis nicht ob ich die gesamte Resto in einem Post setzen soll oder nach größeren Bauabschnitten auch mal wieder einen neuen Fred eröffne.? Da benötige ich mal Euren Support.
      Dateien
      • Kotflügel3.JPG

        (151,04 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kotflügel1.JPG

        (157,18 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Stefan,
      viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
      Ein kleiner Tipp: Ich habe bei meiner Restauration solche Teile wie Kotflügel zum Sandstrahlen gegeben. Da spart man sich einiges an Arbeit und ein Kotflügel hat keine 50 Euro gekostet.
      Danach gleich mit 2K Epoxy Grundierung behandelt und der Rost ist für die nächsten Jahre auf jeden Fall verbannt.
      Viele Grüße
      Jürgen
      Hi Stefan,
      das sieht doch schon mal gut aus!
      Thema posting: für meinen Geschmack kannst Du ruhig alles in diesen Thread hier packen, da hat man dann hinterher alles zusammen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"