Vorstellung ballroomblitz

      Vorstellung ballroomblitz

      Liebe Opel-Gemeinde, ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet, möchte nun aber mal ein paar Zeilen über mich schreiben. Der heutige Tag ist für mich ein ganz besonderer, da ich nun etwas, wie ich finde, Besonderes als mein Eigen nennen darf. Ich habe schon in den 90ern gern P1 + P2 gefahren. Da ich nicht unbedingt markengebunden bin, ist meine kleine Sammlung quer Beet. Da finden sich Käfer aus den frühen Sechzigern, eine Isetta, eine Borgward Isabella und noch ein paar Sterne. Aber nun bin ich wieder an den Blitz geraten und das macht sehr glücklich. Ein rotes Cabrio, welches sicherlich nicht unbekannt ist. Da mir die Geschichte meiner Oldies besonders am Herzen liegt, wird auch in diesem Fall die Geschichte weitergehen. Ein Katzensprung seiner alten Heimat entfernt, wird der rote Blitz nun bei mir gepflegt. Ich freu mich !
      der Jens
      Hallo Jens,
      herzlich willkommen im P2 Forum :welcome003: und viel Spaß mit dem roten P2 Cabrio, das tatsächlich nicht unbekannt ist. Vielleicht sieht man Dich und das P2 Cabrio einmal
      auf einem Treffen.
      Schön, dass das P2 Cabrio offenbar in gute Hände gekommen ist. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jens,
      vielen Dank für Deine Vorstellung! Ja, Dein Auto ist bereits bekannt, das ist das Autenrieth-Cabrio von Gerd F. Bitte halte den Wagen in Ehren und pflege ihn gut, das würde dem Gerd gut gefallen. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß auf allen Wegen mit diesem wunderschönen Auto!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Achso ja, Jens, Du bist ja schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und hast es wahrscheinlich schon mitgekommen, aber ich wollte es einfach nochmal kundtun: wir hier im Forum veranstalten einmal im Jahr an jeweils wechselnden Orten unser sensationelles Forumstreffen mit alten Autos und schönen Menschen (oder umgekehrt???). Dieses Jahr findet es ganz in Deiner Nähe statt, und zwar in Nachrodt-Wiblingwerde an der Grenze zu Hohenlimburg. Wir werden bei einer tollen Ausfahrt vom Sauerland aus das Bergische Land unsicher machen - eine gute Gelegenheit, das Cabrio galloppieren zu lassen und es mit seinen alten Spielkameraden zum rennen zu bringen! Falls Du Lust und Zeit hast, schau doch mal in den Einladungsthread:
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Wir würden uns freuen, Dich dort zu sehen und auf alte und neue Freunde anzustoßen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das Forumstreffen habe ich mir schon gemerkt. Ich merke schon , das wird dieses Jahr recht voll im Kalender. Ich habe immer wieder Spaß alte neue Bekannte zu treffen.Bei einem Telefonat die Tage stellte sich heraus, das mein P2 , den ich vor zwanzig Jahren fuhr, noch existiert und mit der älteste , zugelassene P2 ist. Da war ich begeistert.
      Hallo Jens,
      willkommen im Forum. Mach doch mal Bilder vom Cabrio, nicht alle hier kennen das ehemalige Gerd Cabrio.
      Viel Spaß beim fahren.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Jens,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ja, ein paar Fotos von Deinem Cabrio wären toll.....sieht mann ja nicht alle Tage so ein P2-Cabrio :daumen1: Wünsche dir allezeit gute Fahrt und viel Spass beim "oben ohne" Fahren (meine natürlich Dein Cabrio) :thumbup:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Jens,

      sende ein freundlich frohes Hallo,bin froh das das Cabrio in gute Hände gegangen ist und der Panoramanachwelt so erhalten bleibt. Ich hoffe du findest die Zeit mit uns Treffen zu besuchen. Viel Spaß mit dem seltenen Autenrieth. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Jens,
      auch von mir ein herzliches :welcome003: hier im Forum.
      Dein Cabrio ist vielen von uns bekannt. Bilder machen sich hier aber ganz gut, für die die den roten P2 noch nicht kennen.
      Wir würden uns natürlich freuen wenn du dich beim Forumstreffen zu uns gesellst.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Jens,

      auch vom mir noch ein kurzer Willkommensgruß. Stimmt, in der Mitgliederliste oder so bin ich über Deinen Nickname gestolpert. Da geht mir dann immer "blitz"artig the Sweet durch den Kopf...
      Viel Spaß hier, gerne "aktiv" - bislang warst Du eher stiller Beobachter?!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Bislang habe ich nur selten geschrieben. Sobald die Sonne rauskommt, werde ich ein paar Bilder machen.
      Ich habe sehr viele Bilder aus vergangenen Tagen beim Erwerb dazubekommen. Toll, wenn ein Fahrzeug so lange in einer Hand war. Ähnlich wie die Geschichte meiner Isetta. Die war über fünfzig Jahre in einer Hand. Diese Menschen kannten noch das Wort Wertschätzung.In der heutigen Zeit fast ein Fremdwort.
      Auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum!
      Es freut mich, dass das Auto in gute Hände kommt. Dann wird man dich hoffentlich auf dem ein oder anderen Treffen sehen!

      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo auch aus Wuppertal .
      Ich wünsche dir genausoviel Freude an dem Wagen , den auch sein Vorbesitzer hatte . Bitte halte ihn in Ehren und gebe ihm ein schönes Zuhause .
      Ich denke , wir weren uns diese Saison mal über den Weg fahren ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Herzlich willkommen Jens, hier im schönsten Forum der Welt. Schönes Wägelchen, würde mir auch sehr gut gefallen. Allzeit gute Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: