Fahrzeuge Teil 6

      Fahrzeuge Teil 6

      N´abend Gemeinde,
      wie schon die Überschrift hergibt geht meine Serie weiter. Wie bei den letzten Teilen ist auch dieser Kauf mit einer Geschichte verbunden. Wie in Teil 1 zu lesen war habe ich ja aus den verschiedensten Gründen immer mal wieder Autos verkaufen müssen-auch meine P1 Modelle die ich doch so mag. Aber wie so oft läßt einen das nicht ruhen wenn einem etwas fehlt. :) Hehe. Ich wollte wieder einen P1 haben das stand fest,ich hatte mich festgelegt darauf das der Wagen ein Faltschiebedach haben mußte. Dieses Ausstattungsdetail wurde ja nicht so oft verkauft und ich dachte es dürfte sicher eine Weile dauern bis sich was anbietet. Tja,erstens kommt es anders....
      Vielleicht kann sich von den Alt IG Mitgliedern noch einer dran erinnern....auf der Techno Classica wurde den Besuchern des Alt Opel Messestandes die Möglichkeit gegeben Anzeigen zu Alt Opel Angeboten jeder Art zu schalten bzw. auf eine Liste einzutragen. Diese Aufstellung wurde dann nach der Messe mit dem Alt Opel Clubmagazin weitergeleitet. Dort wurde 1992 eine P1 Limo 1500er org. Lack,Pappdeckelbrief,wenig Km,zum restaurieren und oh Wunder mit Faltschiebedach angeboten zu einem nach der Papierform akzeptablen Preis. Ich natürlich heiß wie Bolle,gleich angerufen und einen Herrn ans Telefon bekommen der berichtete das der P1 seinem leider tödlich verunglückten Kumpel gehörte der noch weitere Oldies besaß aber sonst wohl nur VW`s. Die Erben wollten alles verkaufen,ohne pietätlos erscheinen zu wollen schien sich hier eine Chance aufzutun ein interessantes Auto zu bekommen. Jetzt kommen Dany und Frank ins Geschehen...nein nicht real...die Reise zur Besichtigung ging nach...ratet mal... ja nach Hagen Hohenlimburg,da stand der Faltdach P1 in einer Halle. Kurze Besichtigung und es stand fest,den muß ich haben. Das gesuchte Faltdach war ja nur ein Feature von weiteren was er lieferte,Innenausstattung mit Schonbezügen versehen-drunter wie neu,Pappdeckelbrief mit einer interessanten Erstbesitzereintragung-die Dame die den Wagen im April 1959 neu kaufte war 1885 geboren,hatte ich so auch noch nicht. Er hatte eine superseltene Farbkombination rivagraues Dach und birkengrauer Body. Anhänger hatte ich ja gleich mitgebracht und so wechselte er den Besitzer. Ja so bin ich dann wieder zu einem P1 gekommen.

      Gruß aus WZ Stephan
      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      der Wagen gefällt mir .Hast Du auch Bilder von der Innenausstattung ? Aber warum schaut der Dennis so kritisch ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      @ Mike-hab noch´n paar im Kanal,für´n netten Abend mit ner Tüte Chips-von Chio versteht sich- vorm PC reichts noch. :) Hehe.

      @ Gideon- ne leider keine Bilder von innen,bzw. da sind ja die Bezüge noch drauf,die Streifen sind andeutungsweise auf dem einen Foto zu sehen. Der Dennis schaut vermutlich etwas bedient weil ich ihm wieder mal eröffnet habe das er meinen royalblauen P 2 Caravan (der steht direkt hinter dem P 1) nicht käuflich erwerben kann. Hehe.

      @ Udo-hehe,geht über die Rente hinaus lieber Udo,die Bilder sind aus einer Halle in der Heimat-1992 wo ich ihn in Hohenlimburg gekauft habe gab´s noch keine Digicam´s für Normalverdiener und eine Spiegelreflex war damals keine mit.Wie oben schon mal beschrieben-das Bild ist glaube ich zwei Jahre alt.

      @ Sigi-Danke !! :)

      Gruß aus WZ Stephan

      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ha, ein weiteres Beispiel, was für wunderschöne Exemplare so aus Hohenlimburg kommen! Klasse Geschichte Stephan - toll, wie detailreich Du immer plauderst. Macht Riesenspaß zu lesen und zu verfolgen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Definitiv musst weniger schrAUben (an Autos und Gattin), sondern viiiel mehr schrEiben!!! Los! Schreib, Du Luder! :peitsche002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @ Frank-also das mit dem schrauben an der Mutti hab ich nicht weitergegeben-leider ist das schreiben ja nicht immer möglich und ohne schrauben fahren die Teile ja nicht immer. :)

      @ Jörg-is echt´n Ding der P1 da auf´m Bild ist gemäß Brief auch schon seit ´82 abgemeldet,gekauft hab ich ihn ´92 und seit dem steht er und wartet auf seinen Einsatz,war so nicht geplant aber es ist eben manchmal so-und das mit der Ausstrahlung würde ich genauso unterschreiben.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ... und er guckt so traurig mit seinem einen Auge und kann sich kaum noch erinnern, wie es auf der Straße war, als er noch im Schatten des Hohenlimburger Schlossberges fröhlich herumkurvte... Jetzt wartet das Dornröschen von der Lenne auf einen wackeren Wetzlarer Prinzen, der es endlich endlich endlich wachküsst...
      Mensch Stephan, Du musst definitiv weniger schrEiben, sondern viiiel mehr schrAUben!!! Los! Schraub, Du Luder! :peitsche002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"