Ascona aus Frankreich

      Ascona aus Frankreich

      Hallo

      Aurelien, 23, aus Frankreich, im Elsass, nach Strassburg am Baden-Wurttemberg, Offenburg.

      Wie es mein Benutzername sagt, bin ich ein Junger Beklopten nach Manta B. Die beide Manta Film haben wiel gewirkt ^^
      Ich Besitze zwei. Ein GSi von '88, schon vor dem Fuhrschein gekauft und einen 1600 S aus 1976.

      Ich Interresse mich mehr und mehr nach alteren Autos (vor 1975, jetzt sogar fur Vorkriegsmodelle), und wollte dann ein alters auto. Manta fahr sich halt zu "gut" (finde ich), wie ein Modernes Auto. Am besten in der Renault Dauphine/Simca Aronde coach richtung, aber Opel.

      PII und P1 sind mir leider zu gross. Am besten Kadett A, aber am liebsten hatte ich ein Ponton-Rekord.

      Und da, habe ich einen gefunden, sehr sehr sehr viel Gluck dabei ...
      - Bei mir, in Frankreich
      - Ein Fahrzeug im original Zustand, nicht restauriert, der Patina hat und halt fahrt : der eine Geschichte hat
      - ... Ein echter Ascona

      Bin befreundet mit Baltzenheimer, und der hat mir gesagt das ich hier kommen konnte mit meine 57er

      Hier ein paar photos ...

      Das erste mal :






      Ja ...
      Die Blinker ^^
      Opel Manta B : Eine schöne Art den Abend zu geniessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mantaboy67“ ()

      Hallo Mantaboy67!

      Sehr schöne Vorstellung, bist hier genau richtig. Hier gibt es einige Mitglieder mit Ponton-Modellen.
      Bin schon gespannt auf die Bilder im Ascona-Stil. Viel Spass hier und allzeit gute Fahrt mit dem Opelwagen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Aurélien,
      ein ganz herzliches :welcome003: im schönen Rekord-P2-Forum. Lass Dich vom Forumsnamen nicht täuschen, hier finden alle Rekorde vom Ponton über P1 und P2 bis hin zum A und B ein Zuhause. Dass Du einen Ascona gefunden hast, ist natürlich etwas ganz besonderes und hochinteressant! Vielen Dank für Deine tolle Vorstellung und die schönen Bilder, da macht das Lesen richtig Freude! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zulassung und anschließend viel Spaß beim Cruisen. Und natürlich jederzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Aurelien,

      toll das du hier gelandet bist und dann auch noch mit so einem seltenen Stück-gut behandeln und wieder auf die Straße bringen das Teil-ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen-nächstes Jahr findet das große IG Treffen in Süddeutschland statt in Bad Waldsee-also für dich auch gut erreichbar. Viel Spaß mit deinem "Ascona".

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: Pontonmodelle sind hier jederzeit willkommen-hab auch´n paar davon :) Hehe.
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Bonjour et bienvenu Aurélien,

      finalement il y a quelqu'un de la France! Super!
      Ici tu trouves assez de gens qui peuvent et vont t'aider si tu as des questions techniques (ou bien d'autres)

      Donc amuse-toi ici :thumbsup:

      Salut

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen,
      schön, dass du dich direkt hier im Forum angemeldet hast. Ich bin auch schon ganz gespannt auf weitere Bilder!

      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Aurelien,
      herzlich Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung, bin auf weitere Fotos gespannt.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      rekord59 schrieb:

      Hallo Aurelien,

      toll das du hier gelandet bist und dann auch noch mit so einem seltenen Stück-gut behandeln und wieder auf die Straße bringen das Teil-ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen-nächstes Jahr findet das große IG Treffen in Süddeutschland statt in Bad Waldsee-also für dich auch gut erreichbar. Viel Spaß mit deinem "Ascona".

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: Pontonmodelle sind hier jederzeit willkommen-hab auch´n paar davon :) Hehe.


      Bad Waldsee ...

      Der Ort sagt mir etwas aber was ? und wo habe ich schon etwas daruber gelesen ... ???

      Sollte kein problem sein, aber dann mit dem Manta ^^


      Snaily schrieb:

      Bonjour et bienvenu Aurélien,

      finalement il y a quelqu'un de la France! Super!
      Ici tu trouves assez de gens qui peuvent et vont t'aider si tu as des questions techniques (ou bien d'autres)

      Donc amuse-toi ici :thumbsup:

      Salut

      Dany



      Tu est aussi de France ?

      J'ai la chance de déjà avoir une presque-bible humaine pour les Opel de 1953 à 1988 ^^

      Mais personne n'est infaillible :)


      Gartetalbahn schrieb:

      Bienvenue et merci beaucoup pour les beaux fotos !! :)

      Viel Spaß mit dem Ascona, sehr schönes Auto. Cool, dass Dir jemand die Schweißarbeiten abnimmt. Ich hasse schweißen, hab als Azubi einfach zu viel Blech in Autos und Bussen verarbeitet.

      Appréce la nouvelle façon de conduire !!!


      Wenn ich konnte, wurde ich es selbst machen, aber habe halt ein guten Fahrmann, der alles immer gut erlegigt und der viel mehr als ich uber alte Opel Weiss.

      Aber Schweissen, das wurde ich gern maal meistern.

      Opel Manta B : Eine schöne Art den Abend zu geniessen
      Hallo Aurelien. Sehr schöne Bilder von einem wirklich seltenen Modell. Toll!

      In Bad Waldsee befindet sich auch das Hymer-Museum. Vielleicht kennst du es daher!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Wow! Wunderschön! Tolles Auto!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Mantaboy67 schrieb:


      Tu est aussi de France ?

      J'ai la chance de déjà avoir une presque-bible humaine pour les Opel de 1953 à 1988 ^^

      Mais personne n'est infaillible :)


      non, je suis d'Allemagne, mais je parle francais (plus ou moins) couramment. Je suis extrêmement francophile :pleasantry: :thumbsup:
      J'aime beaucoup ta voiture - les photos sont très belles :daumen1:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!