Meine Vorstellung aus dem Ostalbkreis.

      Meine Vorstellung aus dem Ostalbkreis.

      Liebe Freunde des OPEL P2,
      ich bin neu im Forum und möchte mich und unseren Opel kurz vorstellen. Ich heiße Philip, bin 50 Jahre alt und wohne im Ostalbkreis (Aalen, Schwäbisch Gmünd). Seit Juli gehört ein OPEL Rekord P2 1500, Baujahr 1961 mit Olymat zur Familie. Der Zweitürer befindet sich im Originalzustand, hat eine geringe Laufleistung und wurde die letzten Jahre nur sehr wenig bewegt.
      Mit dem Olymat kommen wir noch nicht so wirklich klar; eigentlich gar nicht: Anfangs ließen sich Gänge nur sehr schwer einlegen und nun sieht es so aus, dass sich gar kein Gang mehr einlegen lässt (Kugelgelenk am Schaltgestänge?). Da ich zwar technisch interessiert bin aber leider von KFZ Technik nur sehr wenig Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn sich andere Olymat P2 Fahrer, am bestens aus der Gegend AA, GD oder HDH bei mir melden könnten.
      Dankeschön.
      Hallo Philip,
      Ein "Herzliches Willkommen" aus dem Alb-Donau-Kreis!
      Hier in diesem kleinen aber feinen Forum bist Du genau richtig und ich bin mir sicher daß Dir von einem unserer Technikexperten geholfen werden kann. ....und Du hast großes Glück, einer dieser Technikexperten ist genau bei Dir vor Ort in HDH. Der Bernd "Rennfox" wird sich bestimmt noch zu Deiner Vorstellung melden.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Philip,
      herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt und vielen Dank für Deine Vorstellung! Hoffentlich ist das Problem mit Eurem Olymaten bald behoben, damit Ihr endlich auf die Straße kommt! (Schließlich geht doch nix über das Cruisen!) Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur und danach allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Philip
      Herzlich Willkommen ,
      hier im Forum haben mehrere Leute einen Olymat,so das du keine Sorge haben brauchst,
      wie der Günter schon erwähnte,wohnt Rennfox bei dir in der Nähe,
      ich kann dir nicht so direkt helfen,hab kein Olymat,weiß auch nicht genau,wie der Gestängeverlauf beim Olymat ist,
      keine Sorge,kann keine große Sache sein,
      Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hallo Philip :wink:

      Ein herzliches :welcome003: aus Heidenheim.

      Schön das Du zu unserem Forum gefunden hast und ganz besonders freut es mich das es in meiner nähren Umgebung wieder mal ein Neuzugang gibt.
      Deine Schaltungsprobleme lassen sich bestimmt in den Griff kriegen. Eröffne doch damit im Technik Bereich einen Beitrag damit das nacher nicht alles
      in Deinem Begrüßungs-Thread geschrieben wird.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
      Mein Vater hat auch einen Olymat. Telefonnummer folgt per PN, dann kannst du dich gerne mal bei uns melden. Vielleicht kann er ja weiterhelfen.
      Kommen zwar nicht so ganz aus deiner Gegend, aber vielleicht lässt sich das ein oder andere schon telefonisch klären.

      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Philip,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Hier "wirst Du geholfen". Die Spezialisten in dem Forum werden Dir
      sicher gerne mit ihren fundierten Kenntnissen helfen. Fotos von Deinem P2 sind erwünscht.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Philip,

      herzlich willkommen im Forum. Meine ersten 27 Jahre habe ich auch im Ostalbkreis verbracht (Oberkochen und Untergröningen).

      Dieses Forum ist vom Umgang miteinander und der Hilfsbereitschaft her sicher das beste, was Dir als N ichttechniker passieren kann. Viel Spaß mit Deinem Oly-Opel.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Liebe Opel P2 Freunde im Forum,
      vielen Dank für die vielen netten Antworten auf meine Vorstellung. Ich werde versuchen das Problem mit der Schaltung / Olymat im Technik Forum weiter vorzustellen.
      Hier ein Bild von unserem neuen " Familienmitglied ".
      Viele Grüße von der Ostalb
      Philip
      Dateien
      • Forum.JPG

        (158,67 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Philip,
      Dein P2 vermittelt auf dem Foto einen sehr gepflegten Eindruck. Schön, daß der Wagen wieder fährt.
      Hoffentlich werden wir den P2 auch einmal in der Größe 1:1 zu sehen bekommen, z. B. auf dem Forumstreffen
      vom 17.6. bis 19.6.2016 "auf dem Ahorn".
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Tach Philip. Schön, dass du dich hier bei uns angemeldet hast. Hier gibt es wirklich eine Menge Experten.
      Ich staune selbst immer wieder, wie schnell und kompetent hier geholfen wird.
      Wichtig ist nur, dass das Problem genau geschildert und am besten mit Bildern veranschaulicht wird.

      Ansonsten wie Freude mit eurem P2.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Spät, aber auch von mir noch ein Willkommensgruß. Wünsche Dir viel Spaß mit dem P2 und das er bald wieder auf der Straße unterwegs ist. Was hat er denn für eine Innenausstattung ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      Noch ein paar Bilder...

      Hallo zusammen,

      Hier noch ein paar Bilder von unserem P2 in Alabastergrau und den ersten Stoffbezügen in grün.

      Wenn er nächste Woche in der Werkstatt wieder fit gemacht wird, können wir ihn hoffentlich bald auch außerhalb des Garageneinfahrtsbereich zur Abwechslung mit Motorkraft bewegen (und müssen ihn nicht immer schieben :dash: ).

      Viele Grüße von der Ostalb

      Philip
      Dateien