Fernthermometer

      Fernthermometer

      nachdem mein neuer Fernthermometer nur mäßig anzeigt habe ich mir mal Gedanken gemacht: Ich habe die Nadel im kalten Zustand auf Anschlag kalt gesetzt. Wahrscheinlich reagiert das Gas recht unterschiedlich mit dem Resultat dass ich den ganzen Schmodder nochmal ausbauen muss, den Fühler in heißes Wasser tauche (Wasserkocher bei 90 Grad) und die Nadel dann Mitte grünen Bereich aufstecke. Ich denke dass das die beste Lösung ist. Sollte man beim Ausbau das Kapilarrohr eigentlich wegen dem Risiko der Beschädigung in den Innenraum zurückziehen oder kann man die Armaturen auch ausbauen wenn der Fühler angeschlossen bleibt.

      Danke schon ma für die Tips
      Also im Kombiinstrument ist das Fernthermometer mit zwei oder drei Zylinderkopfschrauben (Schlitz) M3 befestigt. Wenn die raus sind, sollte man das Instrument aus dem Kombiinstrument mit etwas Nachdruck (achte auf die Kabel)
      herausziehen können. Im Motorraum sollte Kühlflüssigkeit abgelassen sein und dann den Fühler raus. Mit diesem langen Schwanz musste dann durch die Spritzwand, die Gummidurchführung ist gross genug, dass der Fühler da durch passt. Dann kannste in der Küche den Eichvorgang vornehmen, wie Du geplant hast.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),