Neuzugang!

      Vor ein paar Wochen habe ich bei Mobile.de einen Rekord A entdeckt. Da ich sowieso noch Teile für meine Restaurierung gebraucht hab, dachte ich hey, warum nicht ein ganzes Auto nehmen? Der Haken war, dass die Kiste im über 600 Kilometer entfernten Hameln steht. Also schnell zur Freundin und am nächsten Tag ein kleiner Roadtrip...

      Nach kurzer Verhandlung wurde man sich einig. Ich nahm den Brief und viele Teile mit, der Rest wird demnächst zu mir geliefert.

      Es handelt sich um einen '63er Rekord A mit Stahlschiebedach und Scheibenbremsen. Die Karosse wurde schon (mehr oder weniger) zur weiteren Bearbeitung vorbereitet. Motor, Getriebe und Vordersitz sind nicht mehr vorhanden. Die typischen Stellen sind fast alle vom Rost betroffen (nichts allzu wildes), aber die Kotflügel sind super und auch die Motorhaube ist gut. Der Tank sieht auch sehr ordentlich aus. Ich werde die Motorhaube wohl für meinen Viertürer verwenden, und den Rest wahrscheinlich erst einmal wegstellen, bis das andere Auto fertig ist.

      Hier sind ein paar Bilder (Scheinwerfer, Stoßstangen, Rücklichter, Kühlergrill etc. sind dabei und lagen im Kofferraum, als die Fotos gemacht wurden)

      facebook.com/media/set/?set=a.…96774&type=1&l=e8dcb0265f

      Lustigerweise war sogar ein passender Lackstift Teil des Angebots. :zwinker1:
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)