07.06. - Großes Alt-Opel-Jahresfesitval mit Teilebörse, Live-Vorführungen, Tombola 32108 Bad Salzuflen

      07.06. - Großes Alt-Opel-Jahresfesitval mit Teilebörse, Live-Vorführungen, Tombola 32108 Bad Salzuflen

      Liebe Rekord P-Gemeinde, Liebes Forum und Alt-Opel-Fans, :danke1:

      in wenigen Wochen ist es wieder soweit, wir würden uns sehr freuen, wenn auch Ihr Euch zu den hunderten Alt-Opel-Fahrzeugen gesellen würdet:

      - Modellübergreifend vom Kadett bis Diplomat - Schwerpunkt, 60er, 70er Jahre, es haben sich bereits viele Rekord P1/P2 und Kapitän P angemeldet,
      wir werden sicherlich den einen oder anderen schönen End-50er zu Gesicht bekommen, u.a. auch Oympia-Cabrio usw.
      - Nur 2 Euro Eintritt je Fahrzeug - inkl. Los für eine wertvolle Tombola
      - Live-Vorführungen, Teilemeile mit gewerblichen und privaten Anbietern, Teilebörse für Privatanbieter kostenlos - aktive Teilnahme möglich und erwünscht
      - Hohlraumendoskopien, Vorführungen für Versiegelungen, Entlackung, Entrostung usw.
      - Ob Schrauber oder Geniesser, Alltagsfahrer, mit oder ohne Patina, frisch restauriert oder guter Originalzustand oder zeitgenössisch modifiziert
      - muntere Benzingespräche in freundschaftlicher Atmosphäre
      - Festzelt, Hüpfburg, umfangreiche und günstige Verpflegung

      Wer mag, kann bereits am 06.06. ab 16.00 Uhr mit Wohnwagen etc. anreisen. Platz für Übernachtungsgäste ist vorhanden.

      Wir freuen uns sehr auf Euch und Eure schönen Rekord P-Modelle.

      Übrigens: In diesem Jahr wird dem Rekord wieder besondere Aufmerksamkeit gewidmet:

      Dem Produktionsjubilar Rekord B - 1965 !


      Eure Alt-Opel-Freunde :)

      Gruss

      Gerd (0176-321-396-56)

      altopelfreunde.de
      altopelfreunde.de/jahrestreffen-2015/
      Dateien
      Hallo liebe 50er und 60er Jahre-Rekord und Co- Freunde...

      wir haben in diesem Jahr viel Werbung auch für die 50er Jahre Modelle gemacht...und schon einiges an festen Voranmeldungen,
      weil wir grundsätzlich gerne mehr mit den älteren Modellen zusammen arbeiten möchten... :)

      Vom Olympia Cabrio bis zum P1 über Kapitän 56 sollten wir ne schöne Galerie erhalten....auch Admiral und Kapitän aus
      den 50ern haben sich heute zumindest angemeldet.... :daumen1:

      Und wenn Ihr aus dem Forum auch noch zahlreich erscheint...könnt Ihr für die tollen P-Modelle und Co und für Euer
      Forum-/Treffen auch bei uns eine tolle Werbung machen... :tapfer002:

      Die Teilehändler haben sich mit Ihrer Herkunft von Holland bis Ostberlin - von der Farbdose bis zum 60er Jahre NOS-Teil
      bei uns angekündigt..wir haben insgesamt mehr als 3x soviel Voranmeldungen als im letzten Jahr....

      Wir freuen uns auf Euch....traut Euch ruhig...wir freuen uns auf die Modellreihe....

      Gemeinsam schaffen wir es, diese wunderschönen..und eigentlich erfolgreichsten Jahrgänge von Opel immer weiter zu etablieren..

      Viele Grüße

      Gerd
      Guten Morgen zusammen!

      War am So. in der Mittagszeit da, so gegen 14.00 Uhr. Frank, ich glaube Du kamst mir noch entgegen ( grauer Kondensstreifen mit DH- Kennzeichen auf der Herforder Strasse...)
      Klasse Wetter, gute Beteiligung - allerdings nur 2 x A Rex gesehen: 1 x Deutsch Cabrio, 1 x 2 T Limo. Ein paar sehr gute Gespräche mit Alt Opel Mitgliedern gehabt.
      Das Gros der Fahrzeuge ( man sprach von 400 ) waren gefühlt aus den 70ern, P1 waren etwa 4 x vertreten - einer davon in Lennecruiser-Harzhopper Farbkombi, allerdings 2012 aus Bulgarien
      reimportiert ( zum Verkauf, TÜV fällig, gefühlt 4-) und ein P1 Cabrio, angeblich vom Opel Museum Herne, sehr hübsch. P2 immerhin 6-8 Fahrzeuge, durchweg schön - restauriert bzw. patiniert.
      Was mir auffiel waren überdurchschnittlich viele C Rex Coupes und einige, weitestgehend originale C Rex CarAvan als Daily Driver. Fotos habe ich nicht machen können, Kamera war i. A.

      Alles in allem eine klasse Veranstaltung bei bestem Wetter, mit sehr freundlichen Veranstaltern, vom Parkplatzeinweiser bis hin zu den Jungs & Mädels an dem Infostand!

      Der Besuch hat gelohnt, komme gerne wieder!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo liebe Rekord Gemeinde, liebes Forum,

      die Alt-Opel-Freunde e.V. möchten sich bei Euch allen für Euren Besuch und Bewerbung unseres gestrigen Jahrestreffen ganz herzlich bedanken.

      Dank Euch haben wir mit Euch zusammen einen wunderschönen Tag mit 411 (!) Alt-Opel-Oldies (ohne Mitglieder-Fahrzeuge und Händler-Ausstellungsfahrzeuge) verleben können. Es wurden viele interessante Benzingespräche geführt und es gab eine sehr vielfältige Modellpalette zu bestaunen - vom Opel Super 6 bis hin zum Bitter oder Opel Blitz, war so ziemlich alles vertreten, was von Opel bis 1988 vom Band lief.

      Aus allen Richtungen der Republik - von Hamburg bis Berlin - habt Ihr uns mit traumhaft schönen und sehr vielfältigen Fahrzeugen bereichert.

      Dafür möchten wir Euch ganz herzlich danken. Ihr habt die Veranstaltung zu diesem Erfolg geführt.

      Wir hoffen, wir sehen Euch schon bald wieder- entweder auf einem der Treffen, oder auf unseren Stammtischen usw.

      Bis dahin wünschen wir Euch noch eine schöne Oldie-Saison und hoffen, dass Ihr Euch bei uns sehr wohl gefühlt habt.

      Auf ein baldiges Wiedersehen

      Eure Alt-Opel-Freunde e.V.

      Gerd

      PS: In Kürze wird es einen großen Bericht über das Jahrestreffen geben. Wer noch Fotos zur Verfügung stellen möchte, kann uns über das Kontaktformular ansprechen oder unter info@altopelfreunde.de
      Hallo an DT und alle anderen, die uns besucht haben und sich so lobend geäussert haben.
      Vielen herzlichen Dank.

      Es ist richtig, dass jetzt nicht sooo viele P1 vor Ort waren wie P2 oder A bzw. C-Rekord aber eigentlich schon mehr als 4 ? :denk1:
      ...oder irre ich mich dort ?

      Wie auch immer..wir sind ja noch ein sehr junger Verein und sind mit dem Verlauf des dritten Treffen sehr zufrieden.

      Es wird sich sicherlich rumsprechen und im nächsten Jahr werden wir den einen oder anderen P1 Kollegen mehr
      gewinnen können - vielleicht auch aus diesem Forum. Schliesslich möchten wir auch den Besitzern dieser Fahrzeuge
      eine besondere Wertschätzung zeigen und zum Ausdruck bringen.

      Nach und nach konnten wir auch ein paar Mitglieder gewinnen, mit Rekord P1 bzw. P2, die uns natürlich bereichern.

      Ihr seid jederzeit herzlich willkommen, mit uns in Kontakt zu treten. Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder, auf einem
      Treffen, oder bei einem unserer Stammtische oder spätestens auf unserem Jahrestreffen.

      Viele Viele Grüße

      Gerd
      Als ich dort war, waren 6 P1ser auf dem Platz. Einmal Cabrio
      Drei mal Blau weiß
      Ein mal Koralle
      Ein mal Viertürer (keine Ahnung wer das war)
      Und einer in Schwarz weiß kam mir rnt gegen als ich runter fuhr.
      Es war eine schöne Veranstaltung. Als Anregung würde ich Vorschlagen, eventuell das nächste mal eine Zeitzone einzurichten. ZB die kleine Wiese wo die Camper waren als pre'70 und den großen Bereich für die späteren Baujahre. Fotos kommen heute Abend vom Rechner. Das klappt mobil nicht
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Frank,
      danke für die schönen Bilder ! Mir gefällt die Dachreling vom Kapitän sehr gut. Hab ich so noch nie gesehen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Doch, beim "Ghostbusters"-Cadillac! Hehe, nur noch die Aufkleber auf die Türen und ab geht's auf Geisterjagd! Who you gonna call? ALT OPEL! Hehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Bestimmt, habe ich schon bei einem anderen Modell gesehen. So kommt man auch von vorne an die Ladefläche und an die Staufächer hinter den Vordersitzen (unter der Ladefläche).
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke Frank für die schönen Bilder, ich hatte dieses Jahr noch gar keine Zeit um auf Treffen zu fahren. So kann ich wenigstens ein bisschen daran teilhaben. Freue mich deshalb umso mehr auf das kommende Wochenende in Medelon. :daumen1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo,

      bin leider erst jetzt dazu gekommen die Fotos von meinem Besuch hochzuladen.
      Ein wunderschönes Treffen bei Traumwetter, möchte dieses auch zum Anlass nehmen dem Alt-Opel-Freunde e.V. für die gute Organisation zu danken.
      Wir kommen gern nächtes Jahr wieder...

      Es war auch schön Meverick persönlich kennenzulernen.
      Dateien
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      noch ein paar Fotos...
      Dateien
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963