OK. Das ist der Fall. Da werde ich mich erst mal an die österreichische Werkstatt wenden, die die § 57a Zulassung macht. Das ist echt ein Scheiß: Jetzt hat man Europa und alles wird geregelt. Kondome müssen einheitliche Längen haben, Bananen gleich krumm sein, aber bei den Oldies macht jeder was er will . Jetzt fahr ich einfach nicht nach Österreich mit dem Opel, sondern packe Ihn auf den Anhänger und fahr rüber. Dann kann mich wenigstens der dt. TÜV
Endlich Fertig aber TÜV macht Probleme
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Tja, "meinen" hilft aber nicht weiter. Informieren ist das Stichwort. Und die grüne Karte nicht vergessen (die gibt es auch für die Überführungskennzeichen). Ach ja, obwohl es nach EU-Recht legal ist, würde ich mit dem Kurzzeitkennzeichen NICHT nach Italien fahren. Nach Österreich schon.
Hänger ist aber die bequemere Alternative.
Gruß Jörg -
Österreichischer Pickelgeber von der Werkstatt sieht mit der Warnblinkanlage kein Problem. Heute kam diese, Bosch mit Blinklampe. So hab mich gleich auf die Suche nach Blinkrelais und Blinkschalter gemacht?! Mit Schaltplan von Bosch und dann dagestanden wie ein Ochs vor dem Berg: wo finde ich die Zweikreisanlage. Vermutete dies beim Blinker, nur wie kann die Verkleidung beim Lenkrat abgebaut werden. Durch lösen der 3 Schrauben läst sich diese Verkleidung nicht öffnen. Nett wenn mir mal wieder jemand helfen kann.
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Unter dem Lenkrad linke Seite findest du so ein Relee:
IMG_2734.JPG IMG_2736.JPG
Die Verkleidung vom Lekrad braucht nicht ab. Alle Kabel kommen unten raus und sind dort in einer Reihe Lüsterklemmen befestigt. Da kannst du auf alle Kabel, die du benötigst zugreifen.
Ich hoffe das ist beim P2 auch so, ich habe einen P1.
IMG_2729_401x600.JPG
Der Frank aus 49356 Diepholz
www.opel-rekord-p1.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()
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Naja, Du brauchst die Einbauanleitung bzw. den Schaltplan Deines Bosch-Warnblinkers, also sowas:
Und dann musst Du die Kabel so an- bzw. umklemmen wie die Schaltung es verlangt.
Der Bremslichtschalter sitzt (zumindest beim P1) nicht am Hauptbremszylinder, sondern unterm Armaturenbrett und wird mechanisch betätigt.
Das Thema Warnblinker nachrüsten kommt alle paar Monate wieder, vielleicht liest Du Dich mal hier im forum in die Problematik ein:
google.de/?gws_rd=ssl#q=warnbl…te:www.rekord-p2-forum.de
Gruß Jörg -
Hier der direkte link zu dem Beitrag von 2012: P2 nachrüstbare Warnblinkeinrichtung 6 Volt
Leider gibt es keine möglichkeit mehr im forum solche themen wie früher unter der rubrik "an der Werkbank" einzustellen, da wäre es leichter wieder zu finden.Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" -
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Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige"
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Jörg_250SE schrieb:
Der Bremslichtschalter sitzt (zumindest beim P1) nicht am Hauptbremszylinder, sondern unterm Armaturenbrett und wird mechanisch betätigt.Dann hatta ja auch den Schalter fürs Bremslicht an dem Bremspettal gefunden oder etwas nicht?
Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),
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