Moin allerseits,
wie manche von euch vielleicht schon wissen, ist mein P mal auf 12V umgerüstet worden. Der alte 6V Anlasser ist aber drin geblieben (Wozu tauschen? Dreht doch jetzt viel besser) und geht mir zunehmend auf den Senkel. Morgens, wenn der Motor kalt ist, ist er nach einer halben Anlasserdrehung da. Wenn der Motor aber warm ist, brauche ich im Schnitt 11,6 Versuche, um ihn nach einem kurzen Stopp (Supermarkt o.ä.) wieder anzuwerfen. Manchmal verweigert er auch völlig den Dienst und ich muss warten bis er wieder etwas kälter ist.
Einfach länger orgeln lassen kann ich ihn nicht, weil er nach eingangs erwähnter halber Umdrehung mit einem fröhlichen SNNNSSSSSSS (weiches "S", nasales "N") abrutscht.
Was kann man da tun? Gibt es irgendeinen 12V Anlasser, der in den P1 passt? Oder kann man 'nen Anlasser irgendwie umrüsten?
Einher geht das Problem mit einem ziemlich ausgeschlagenen Vergaser: Wenn das Auto mit warmem Motor bergab steht, springt er auch einwandfrei an. Wenn er bergauf steht, so gut wie gar nicht. In der Ebene ist es so, wie oben beschrieben. Aber das ist eine andere Geschichte.
wie manche von euch vielleicht schon wissen, ist mein P mal auf 12V umgerüstet worden. Der alte 6V Anlasser ist aber drin geblieben (Wozu tauschen? Dreht doch jetzt viel besser) und geht mir zunehmend auf den Senkel. Morgens, wenn der Motor kalt ist, ist er nach einer halben Anlasserdrehung da. Wenn der Motor aber warm ist, brauche ich im Schnitt 11,6 Versuche, um ihn nach einem kurzen Stopp (Supermarkt o.ä.) wieder anzuwerfen. Manchmal verweigert er auch völlig den Dienst und ich muss warten bis er wieder etwas kälter ist.
Einfach länger orgeln lassen kann ich ihn nicht, weil er nach eingangs erwähnter halber Umdrehung mit einem fröhlichen SNNNSSSSSSS (weiches "S", nasales "N") abrutscht.
Was kann man da tun? Gibt es irgendeinen 12V Anlasser, der in den P1 passt? Oder kann man 'nen Anlasser irgendwie umrüsten?
Einher geht das Problem mit einem ziemlich ausgeschlagenen Vergaser: Wenn das Auto mit warmem Motor bergab steht, springt er auch einwandfrei an. Wenn er bergauf steht, so gut wie gar nicht. In der Ebene ist es so, wie oben beschrieben. Aber das ist eine andere Geschichte.
OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom
Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren