ICH bin der NEUE

      ICH bin der NEUE

      Hallo, ich bin 45 Jahre und hatte schon immer an alten dingen mehr gesehen wie nur schrott und müll
      ich habe nach einer einjährigen suche nach einem guten P1 den ich leider nicht finden knnte, mir letztes Jahr einen P2 mit
      Kabelbrannt zugelegt, das auto wurde in Antwerpen gebaut und lief in Belgien, danach kam es an den Bodensee und dort ist er abgebrannt
      ich habe mir den Wagen gekauft weil er ansonnsten in einem ordentlichen zustand ist, jetzt steht er in der nähe bei Bitburg und wartet auf seine wiedererweckung.
      Hallo Kabelbrannt,

      vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns-ist eine sehr nette Truppe mit eigenem Treffen und vielen Fachleuten-bin mir sicher das dir einer unserer Gemeinde helfen kann bei deinem Problem mit der Pappe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      ich bin sehr zuversichtlich bei soviel geballter kompetenz hier im forum, ich schraube jetzt ca. 1 Jahr an meinem oly gut mit längeren pausen durch unfall und job wechsel sinds dann effektiv höchstens 4 monate
      ich habe mir den 1 mai (2015) als absoluten letzten termin zum fertigwerden gesetzt damit ich meine holde am 2 mai auf hochzeitstag damit schoffieren kann.
      Hallo Rudi,
      ein herzliches Willkommen hier im P2-Forum und viel Spaß hier. Viel Erfolg bei der "Wiedererweckung" Deines P2.
      Ich wünsche Dir nach Fertigstellung des P2 allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt. :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Rudi Kabelbrannt,
      herzlich Willkommen im Rekord-P2-Forum! Hoffentlich kriegst Du Dein Auto rechtzeitig wieder hin, eine komplett neue Verkabelung nach 'nem Brand ist ja eine ganz schön aufwändige Sache... Viel Glück dabei und vor allem viel Spaß, wenn der Wagen dann endlich wieder rollt, wie er soll. Vielleicht hast Du ja Lust, im Juni eine ausgedehnte Probefahrt von der Eifel ins Sauerland zu unternehmen, dort findet nämlich unser Forumstreffen statt! Bis dahin viel Spaß hier im Forum und daheim viel Erfolg an der Werkbank!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Rudi,

      herzlich :welcome003: im Forum. Ich wünsche Die ein Glückliches Händchen für deine
      Reparatur. Das wird schon eine Herausforderung, unsere Kabelbäume gibt es ja leider nicht
      mal eben, das heißt alles selbst machen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin Kabelbrannt,
      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shanky“ ()

      Hallo Rudi,
      auch aus dem Bayrischen Norden ein Herzliches Willkommen
      hier in unserm schönen Forum.
      Ja, Kabelbrand möchte ich nicht wirklich machen wollen...
      ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Leute,
      danke für die überwältigende begrüssung da fühlt man sich ja gleich gut aufgehoben und die einladung im juni zum treffen versuche ich war zu nehmen
      und danke louis für deine hilfe, schaltplan habe ich und zwei gebrauchte kabelbäume aus denen ich einen intakten raus bekommen sollte
      ich habe zwar von der elektrik nicht ganz soviel plan bin aber noch voll guter dinge das ich das hinbekomme und zwar möglichst so das es funzt ohne
      risiko der neuentzündung (was nicht an mir lag).
      Ich mach mich mal tran weils hier keinen elektronik schrott gibt sondern solide kabelquerschnitte und lüsterklemmen.
      Ich schaffe das zumindest habe ich noch vollen mut das es klappt
      grüße an euch alle und jetzt gehe ich den scheibenwischermotor mit gestänge montieren
      gruß rudi
      Hallo Rudi,

      schön, dass Du da bist. Ein Auto mit Kabelbrand zu kaufen (und sich im Forum auch noch so zu nennen) ist eine gute Idee.

      Elektrik ist eh das Beste am Auto (finde zumindest ich) und macht viel mehr Spaß als Rost beseitigen.
      Schaltplan bekommst Du beim Werkstatthandbuch von Louis in Facebook. Nie ohne.

      Lüsterklemmen gehören übrigens nicht ins Auto (außer am Lautsprecheranschluss vielleicht). Hier sind Quetschverbinder, möglichst unisolierte mit AMP-Stecker, optimal. Falls Lüsterklemme, dann bitte mit Aderendhülse.

      Viel Erfolg beim Auto, viel Spaß hier - bei Problemen einfach fragen.

      Gruß Günther
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      hallo gartetalbahn
      ich werds mir´s hinter die ohren schreiben ich wollte eigentlich löten und dann mit schrumpfschlauch abisolieren und zusätzlich noch iso band.
      Ich finde die elektrik nicht ganz so prickelnt und kann besser mit dem schweißgerät aber dann ist es immer gleich eine kleine o.p.
      aber ich glaube (noch) das die elektrik überschaubar ist, schaltplan habe ich aus dem werkstatthandbuch.
      einfach mal dran gehen und der kummer kommt schon von alleine... :)
      gruß rudi

      Kabelbrannt schrieb:

      ich wollte eigentlich löten


      Löten kannst Du auch lieber sein lassen.
      Gelötete Kabel brechen nach einiger Zeit am übergang wo der verzinnte Bereich aufhört, also unter der Kabelisolierung und da suchst Du Dich später dumm und dusselig. Wie schon erwähnt, unisolierte Quetschverbinder und da nen Schrunpfer drüber -fertig und nichts anderes :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Rudi

      Willkommen im Forum.
      Wie du schon bemerkt hast ist die Elektik an unseren Fahrzeugen wirklich überschaubar.
      Mein P1 hatte im Motorraum ein merkwürdig dicken Kabelbaum, so als wenn eine Schlange gerade ein Kaninchen verzehrt hätte.
      Habe dann alles was nach vorn an Strippen wegging erneuert.
      Nur Mut, ist keine Hexerei.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin Rudi,

      viel Spaß hier! Wie Du merkst, kannst Du hier mit jeder Menge Tipps zugenagelt werden...macht die Arbeit wesentlich einfacher...

      Es grüßt mit dem Seitenschneider,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden