Wer kann mich aufklären?

      Wer kann mich aufklären?

      Hi,
      ich habe heute Abend mal versucht in meinem Sammelsurium passende Schlüssel und die dazu gehörigen Schlösser zu suchen. Aber irgendwie ohne Erfolg, an Mass Schlösser aber kein Schlüssel passt.
      Wer weis wie viele unterschiedliche Schlösser es gab? (es geht um einen P2)
      Ist es richtig, dass es insgesamt nur 2 verschiedene Aussentürgriffe gibt (1x mit einer Nummer innen drin und 1x ohne)? Und es sind nicht alle Schlösser untereinander tauschbar?

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Coupe“ ()

      Ihr Knalltüten,aufgrund meines hohen Alters verdinge ich mich dann gerne als Oswald Kolle aber ich weiß das die Ilka als Arzthelferin sicher aufgeklärt ist oder spätestens dort wurde. hehe. Davon abgesehen hat ihr Mann Lutz sicher zur Aufklärung beigetragen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ihr seid ja alles Knalltüten!
      Wenn das mit dieser gewissen Aufklärung nicht geklappt hätte, wäre mein Beruf als Arzthelferin, und dann auch noch in einer Frauenarztpraxis, wohl fehl am Platz.
      Ich dachte ich bekäme hier Hilfe........ X(
      Nehmt Euch bitte gute Vorsätze fürs nächste Jahr.....
      @ Stephan: Oswald Kolle kenn ich nicht. Bei mir hiess es Dr. Sommer!!!! (Bin ja noch etwas jünger, gelle? :P )

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hahaha , ich meine : Freunde , so geht das nicht ! Muss hier wohl mal einschreiten ! Keine Witze mehr unter der Gürtellinie , verstanden ? Hihihi

      Zurück zum Thema . Wie war nochmal die Frage ?

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Na ja, Ilka müsste ihre Frage zu dem Schlüsselproblem etwas präzisieren:
      Schlüssel abgebrochen?---Trick mit dem Laubsägeblatt versuchen
      Schlüssel paßt nicht?---wem gehört das Auto?
      Zweitschlüssel haben wollen? ---gibts bei vernünftigen Schlüsseldiensten immer noch, notfalls bei Schlüsselprof Luke in Holland.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      @Harry: also, es geht darum: bei meinem jetzige fahrenden Coupe habe ich für jedes Schloss einen extra Schlüssel. Das soll bei Resto-Coupe, wenn möglich nicht so sein. In meiner Sammlung habe ich viele Aussengriffe, viele Schlösser und einige Schlüssel, aber das wenigste passt zusammen. Und da die Griffe zum verchromen weg sollen, macht es ja Sinn das ich passende Schlösser dazu habe. Und das ist jetzt das Problem.
      Lg Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Ja, meine Nase wars gottseidank nicht. Ich meine eine der Haltenasen/ Stege (?), die das Schloss im Türgriff verankern/ nicht drehen lassen. Der Ausschnitt am "neuen" Türgriff war etwas schmaler. Fotos hab ich davon leider nicht gemacht. Was ich damit sagen wollte: wenn es nur an der schmaleren oder breiteren "Nase" liegt, die lässt sich auf die besseren Türgriffe anpassen.
      Viele Grüße
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Zum umbauen auf gleichschließend mußt du alle Schließzylinder ausbauen und zum Schöüsseldienst deines Vertrauens bringen.
      Der sortierte dann die Plättchen darin um, bis alle Zylinder mit demselben Schlüssel funktionieren
      Thema hatten wir aber schon.
      Wenn aber deine Griffe nicht zum Auto passen, mußt du noch passende zukaufen. Hätte noch einen rechten aus P1 im Angebot
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Würde ich auch so machen . Hat auch nix mit den eigentlichen Griffen zu tun . Brauchst ain passenden Schlüssel und Bau St die anderen Zylinder danach um . In unserem Fall die beiden Türschlösser nach dem vorn. Zündschloss . Dann noch das Kofferdeckelschloss und gut . Lenkradschloss is ja eh anders .

      Wenn du mir den Zündschlossschlüssel und die 3 Zylinder schickst baue ich dir die um .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      @ Marcus: wir werden es jetzt mal selbst versuchen die Dinger umzubauen. Ich denke Lutz bekommt das hin, aber trotzdem Danke für Dein Angebot.
      Aber was immer noch nicht geklärt ist: gibt es verschiedene Griffe? Auf der Veterama sagte mir ein Verkäufer, dass man im Griff auf die Nummer schauen sollte, weil nicht alle Schlösser da rein passen! Ist das jetzt richtig oder nicht?

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A