Moin Moin von der Nordsee

      Moin Moin von der Nordsee

      Hallo Zusammen,
      jetzt hab ich Ihn endlich bei mir in der Garage stehen. :thumbsup:
      Einen P1 Baujahr 1959 in Blau mit Faltkurbeldach das auch noch super leicht läuft...
      Und für mich Persönlich ist der Wagen so einmalig weil es der Wagen meines Ausbilders (habe KFZ-Mechaniker bei OPEL gelernt) und langjährigen Arbeitgebers (über 20 Jahre) ist.
      Ich (noch 42 Jahre Jung) bin also was das Schrauben angeht :auto1: nicht ganz unbeholfen und habe auch das nötige Werkzeug den Oldie in seinem jetzigen Zustand zu erhalten ( Note 3). :tapfer002:
      Für mich darf der Wagen ruhig ein bisschen Patina und Abnutzungs-Erscheinungen haben. Der Wagen hat ja schließlich schon was erlebt und ich hoffe ich werde auch noch viele schöne km und Stunden mit Ihn und meiner Freundin erleben.
      Gruß dr.pkw :wink:
      Gruß, dr.pkw

      Opel P1 2 Türen Anno 1959 mit Faltschiebedach und Patina

      Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht oder Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit. :auto1:
      moin moin,

      :welcome003: im forum. auch ein herzlichen glückwunsch zu deinem schönen opel p1 neuerwerb.
      diese art von autos gefallen mir. :)
      toll das du den wagen übernommen hast. :thumbsup:
      wenne fragen hast, immer raus damit.
      gruß aus dem bremer umland.
      .
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin Moin dr.pkw,
      jetzt nochmal ein herzliches :welcome003: im Rekord-P2-Forum, vielen Dank für Deine nette Vorstellung! Und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb, ein P1 mit Schiebedach ist etwas seltenes und sehr feines! Doof, dass jetzt gerade die kalte Jahreszeit anfängt, da muss die erste Ausfahrt mit geöffneten Dach wohl noch etwas warten... In was für einem Zustand ist denn Dein Auto? Muss noch viel gemacht werden oder brauchst Du ihn nur noch anmelden und auf gutes Wetter hoffen? Auf jeden Fall sende ich die beste Wünsche in den hohen Norden für allzeit pannen- und unfallfreie Ausfahrten!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Herr Doktor,
      mein Schatz ist ein wenig inkontinent, was soll ich machen?... :lol: .
      Spaß beiseite, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
      Shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Moin, moin,
      herzlich :welcome003: im Forum. Wenn der Wagen von deinem Ausbilder ist, müsste er ja technisch in Top Zustand
      sein. Das sind doch die besten Vorrausetzungen für eine pannefreie Saison nächstes Jahr. So ein Glück hat kaum einer :daumen1:

      Viel Spaß bei uns :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Auch aus der Rhön alles Gute mit deiner "Neu"-Erwerbung. Viel Spaß mit dem Oldie. Und es bewahrheitet sich immer wieder:
      "Der Täter kehrt zum Tatort zurück"
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Endlich mal´n Arzt hier bei den vielen verstrahlten :)

      Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Gibt immer was interessantes zu lesen oder Beiträge wo man sich einbringen kann.

      Schicke Sache so´n Faltschiebedach-das Frühjahr wird kommen und du kannst dir die Sonne ins Auto holen. Viel Spaß bei uns.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Guten Tag Doc,

      herzlich willkommen & glückliche Hand mit Deinem "neuen" Wagen. Wie macht er sich so, wie gehts dem Kleinen denn? Läuft er schon und ist trocken? Oder oben nich ganz dicht aber unten kanns ablaufen? :beer002:
      Fotos wären natürlich klasse - auch wenn ich selbst wenig eingestellt habe...

      Munter bleiben!

      Stefan, LK OS.
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Jawoll , Faltschiebedach ist super !
      Wünsche dir viel Spass hier im Forum und auf der Strasse nit dem Opelwagen .

      Gute Fahrt auf alles Strassen .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin, moin Herr Doktor,
      ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß dabei. Ich hoffe, die Gesundheit des P1 ist nicht zu sehr
      angegriffen, so daß er ohne ärztlichen Beistand die nächste Zeit zuverlässig und problemlos seinen Dienst tun, d.h.
      für arbeitsfähig aus medizinischer Sicht erklärt werden kann. Sollte der P1 doch einmal ein Leiden haben, kann ihm hier im
      Forum von den versierten, bereitwilligen Helfern schnell und unkompliziert eine zutreffende Diagnose gestellt und Rat
      erteilt werden,was ihn bald wieder gesunden lassen wird.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin, moin Herr Doktor,
      ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß dabei. Ich hoffe, die Gesundheit des P1 ist nicht zu sehr
      angegriffen, so daß er ohne ärztlichen Beistand die nächste Zeit zuverlässig und problemlos seinen Dienst tun, d.h.
      für arbeitsfähig aus medizinischer Sicht erklärt werden kann. Sollte der P1 doch einmal ein Leiden haben, kann ihm hier im
      Forum von den versierten, bereitwilligen Helfern schnell und unkompliziert eine zutreffende Diagnose gestellt und Rat
      erteilt werden,was ihn bald wieder gesunden lassen wird.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin, moin Herr Doktor,
      ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß dabei. Ich hoffe, die Gesundheit des P1 ist nicht zu sehr
      angegriffen, so daß er ohne ärztlichen Beistand die nächste Zeit zuverlässig und problemlos seinen Dienst tun, d.h.
      für arbeitsfähig aus medizinischer Sicht erklärt werden kann. Sollte der P1 doch einmal ein Leiden haben, kann ihm hier im
      Forum von den versierten, bereitwilligen Helfern schnell und unkompliziert eine zutreffende Diagnose gestellt und Rat
      erteilt werden,was ihn bald wieder gesunden lassen wird.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin, moin Herr Doktor,
      ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß dabei. Ich hoffe, die Gesundheit des P1 ist nicht zu sehr
      angegriffen, so daß er ohne ärztlichen Beistand die nächste Zeit zuverlässig und problemlos seinen Dienst tun, d.h.
      für arbeitsfähig aus medizinischer Sicht erklärt werden kann. Sollte der P1 doch einmal ein Leiden haben, kann ihm hier im
      Forum von den versierten, bereitwilligen Helfern schnell und unkompliziert eine zutreffende Diagnose gestellt und Rat
      erteilt werden,was ihn bald wieder gesunden lassen wird.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ein herzliches :welcome003: aus dem wilden süden.

      Schön das ein Mann vom Fach einen Wagen mit einer bekannten Vorgeschichte übernommen hat um Ihn weiter zu erhalten.
      Bei Fragen immer lostexten, iregend jemand hier im Forum weis bestimmt was.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hi Doc,
      Du hast einen guten Geschmack was Autos und Foren angeht. Wünsche Dir viel Spaß beim fahren und lesen. Auch ich freue mich mehr über Deinen P1 zu erfahren.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France