Blinkanlage P1 spinnt

      Blinkanlage P1 spinnt

      Hallo zusammen,

      meine Blinkanlage spinnt total. Die Fakten:
      • Der Blinker geht nur hinten links, aber ganz schwach.
      • Hinten rechts geht nur, wenn gleichzeitig die Warnblinkanlage an ist (dann aber schön hell)
      • Die Warnblinkanlage wiederum funktioniert nur bei Zündung, und dann auch nur vorne.
      • Habe noch ein loses Kabel endeckt, dass ich nicht zuordnen konnte (hätte beim Warnblinker passen können, aber passierte nichts als ich das Kabel an die freie Verbindung rangehalten habe)
      • Die Bremslichter funktionieren einwandfrei
      Den Blinkgeber (drei Kontakte) habe ich bereits abgeschraubt, Kontakte gereinigt (u.a. neue Stecker), Masse abgeschmiergelt, Polfett aufgetragen.

      Hatte gestern noch den Tipp bekommen, in die Lenksäule, beim Blinkgeber, Kontaktspray reinzusprühen. Habe ich gemacht, aber kein Erfolg.

      Also, die Birnen sind alle heil, Strom scheint auch an alle vier Blinker zu kommen, weil die ja irgendwie alle leuchten (nur nicht so, wie sie sollen)

      Ich habe einen Schaltplan, aber die glaube die Kabelfarben stimmen nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran es ggf. liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende :(
      Liebe Grüße aus Bremen
      Rasih
      Hallo,

      vorweg erst mal die Frage : Hat die Anlage schon mal fehlerfrei bei Dir funktioniert und welche Warnblinkanlage ist eingebaut ( Hersteller und Modell )?
      Das hört sich ja alles sehr verkehrt an, wenn die Anlage nur auf Zündung läuft...

      Grüße

      Thomas
      Hi,

      muss alles mal perfekt funktioniert haben, da ich meinen P1 mit einem neuen H-Kennzeichen gekauft habe.
      Muss mal schauen, welche Warnblinkanlage angeschlossen ist. Ein Kolleg tippte schon darauf, dass es ggf. ein 12 V Warnblinker ist, der sich nicht mit der 6 Volt Anlage verträgt.
      Bleibe dran...
      Liebe Grüße aus Bremen
      Rasih
      Eher nicht. Am besten, Du machst einen kleinen Plan wie Blinkrelais und Warnblinker bei Dir verkabelt sind (mit Klemmenbezeichnung) und Du stellst das hier ein. Ebenso ein Foto der Verkabelung, da kann man schon erkennen ob es fachmännisch gemacht wurde, oder gefrickelt (mit Lüsterklemmen und Stromdieben).

      Gruß Jörg
      Durch die Lüsterklemmen lässt sich eine Anlage eigentlich sehr gut integrieren, ohne irgendwelche Kabel durchtrennen zu müssen oder mit diesen fiesen blauen Quetschverbindern zu verunstalten um an einem Kabel noch eines anzubringen.

      Bei Dir müsste das dann so ein ganzer Block sein ( ca. 6 bis 8 Klemmpunkte ??? ) der auch einen richtigen Halter an der Lenksäule hat. Wobei einer unserer beiden P1 allerdings Stecker hat, und keine Klemmleiste. Das sieht allerdings auch original aus.

      Grüße

      Tom