Bilder Wetzlar

      Bilder Wetzlar

      Hallo ,
      Stimmen wurden laut , die nach Bildern vom WE lechtsten . Ich mach`denn mal den Anfang , denke der Hr. Lennecruiser schreibt was nettes .
      Und los gehts :


      Bei der sehr schönen Ausfahrt wurde auch an einem Segelflugplatz halt gemacht .


      Der Blitz war kein Besucher , er gehört zum Flugplatz . Auf der Ladefläche war ein Ford V8 montiert , mit dessen Hilfe die Flugzeuge gen Himmel gezogen wurden .


      Toller 2Türer auf dem Treffenparkplatz


      Ein paar Kapitäne aus Schweden ( Gamla Opel ! )




      2 P2 Coupes am späten Abend



      :floet002:

      Es war ein sehr schönes Treffen ! Tolle Ausfahrt , Teilemarkt , Leute undundund . Viel dummes Zeug gequatscht , alles gut .

      Auch ich möchte mich beim Orgateam ganz herzlich bedanken , ihr habt ein tolles Treffen organisiert . Es gab nix zu meckern , nur lachende Gesichter .
      Auch Frank konnte wieder lachen , nachdem sein Schätzchen mit einem Taschentuch sauber für die Ausfahrt da stand :



      Grüsse aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      och mensch...war bestimmt ne tolle veranstaltung....
      wär so gern dabei gewesen... aber ich war leider beruflich unterwegs...ihr wisst schon..ein paar leben retten und so..
      das nächte mal mach ich blau und komm mit
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      Klasse Bilder

      Danke für die tollen Bilder Marcus. Ist immer schön, wenn man die Personen, mit denen man sich oft schreibt, auch mal in Natura sieht, wenn auch nicht persönlich.
      Aber ich hole das nach, versprochen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Danke Marcus für die ersten Bilder,
      man sieht doch immer wieder ein paar neue Wagen die man noch nicht kennt.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ich habe auch diverse Fotos gemacht, mit Schwerpunkt auf P1/P2 und Kapitän. Darunter habe ich auch einige für mich interessante Detailaufnahmen gemacht, um Dinge zu vergleichen. Ich hoffe, der Link funktioniert, ich arbeite zum ersten Mal mit einem online-Fotoalbum.

      hxxps://plus.google.com/photos/110624164764759315795/albums/6020384881926088785?authkey=CK_j4P-6ybm2Cg

      Gruß Jörg

      EDIT: ich schaffe es nicht, den korrekten Link hier reinzuschreiben, ich kann dann den Beitrag nicht speichern. Vielleicht kann ein Mod im Link die beiden xx durch tt ersetzen, so dass es heißt https statt hxxps.
      Das sind wirklich schöne Fotos. Sieht auch nicht so kalt aus wie zu der Zeit in BS.
      Wären gern gefahren...und ich habe dieses Jahr 25 - jähriges !! Jetzt hab ich verpasst, auch mal im Scheinwerferlicht zu stehn!!
      Meine Frau hat grad gesagt, sie holt mir nen Strahler aus der Werkstatt und spielt das nach..Reicht auch.
      :juchu002:

      Every time is time for Rock `n Roll..

      Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Wetzlar vom 29. Mai bis 1. Juni 2014

      Hallo Forumsgemeinde! :segen003:
      Wir haben ein tolles Wochenende in Wetzlar hinter uns, voller Massen von schönen Autos
      und jeder Menge netter Leute, gekrönt von einer prima Ausfahrt durch die tolle Landschaft
      des Wetzlarer Umlands. Schade, dass das Treffen so schnell 'rum ging! Ich habe ein paar
      Bilder gemacht für die Daheimgeblieben, vielleicht motiviert das ja für's nächste Jahr! :grins1:
      Anreisetag war der Donnerstag (leider verregnet), am Freitagmorgen sammelten sich dann
      alle am Festzelt zur Ausfahrt. Zum Glück wurde das Wetter von da an immer besser!

      AOIG_Wetzlar_2014_01.jpg

      Das GT-Geschwader war geschlossen aus der Schweiz angereist!

      Dann ging es los, wir fuhren über Land zur Zeche Fortuna (die vielleicht die Panoramafahrer
      noch vom letzten P-Treffen in Braunfels kennen) und von dort weiter zum Segelflugplatz Aßlar.

      AOIG_Wetzlar_2014_02.jpg

      Schon bald drängelten sich auf dem Rollfeld die schönsten Opels - massenhaft! :daumen1:

      AOIG_Wetzlar_2014_03.jpg

      Weiter ging es zur Burg Greifenstein (kennt vielleicht der ein oder andere, ist von der A45
      nach Norden fahrend prima zu sehen).

      AOIG_Wetzlar_2014_04.jpg

      Nächster Haltepunkt war der Vogelpark Uckersdorf (die hatten allerdings mehr als einen
      Vogel, müsste das dann nicht Vögelpark heissen???) Ich schätze, so schön hat der Park-
      platz dort noch nie ausgesehen:

      AOIG_Wetzlar_2014_05.jpg

      Natürlich konnte man vier Tage lang ununterbrochen mit erfürchtig-staunend-offenstehen-
      dem Mund herumlaufen, so viele tolle Opelwagen fanden sich vor Ort. Der Veranstalter
      hat insgesamt über 500 Fahrzeuge gezählt! Ich zeige Euch nun mal ein paar Autos, die von
      unserem Forum favorisiert werden:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Ponton, Pontönger, am Pongtöngsten...

      Am Segelflugplatz wurde neben dem oben von Piff vorgestellten Blitz auch ein chices
      Gespann ausgestellt, Zugfahrzeug war ein '56er Olympia Rekord.

      AOIG_Wetzlar_2014_06.jpg

      Auch ein Ponton-Lieferwagen war vor Ort, Leser der Opel-Collection kennen den Wagen
      aus Heft Nr. 88 (Seite 11 oben)!

      AOIG_Wetzlar_2014_07.jpg

      AOIG_Wetzlar_2014_08.jpg

      Auch eine sehr hübsche Cabrio-Linousine fand den Weg nach Wetzlar:

      AOIG_Wetzlar_2014_09.JPG

      AOIG_Wetzlar_2014_10.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Was für ein Panorama! (1!)

      Natürlich gab's auch P1er, und das nicht zu knapp:

      AOIG_Wetzlar_2014_11.jpg

      Ein wunderschöner CarAvan in Koralle-Rot - zum träumen...

      AOIG_Wetzlar_2014_12.jpg

      AOIG_Wetzlar_2014_13.jpg

      Die alabasterfarbenen Flanken unterhalb der Zierleisten sind bei P1-Fahrern
      offensichtlich sehr beliebt:

      AOIG_Wetzlar_2014_14.jpg

      Auch der bavariablaue CarAvan unseres Großadministrators war vor Ort:

      AOIG_Wetzlar_2014_15.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke, Danke lieber Frank für all die schönen Bilder und die unterhaltsamen Zeilen. Gibt´s noch einen Nachschlag? Wir "Daheimgebliebenen" sind ganz wild auf Bilder!!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      P - die zweite! (>klack!<)

      Selbstverständlich fanden sich auch die Namensgeber unseres feinen Forum beim Treffen ein:

      AOIG_Wetzlar_2014_16.jpg

      In Limousinenform (siehe oben) und auch als Coupé:

      AOIG_Wetzlar_2014_17.jpg

      AOIG_Wetzlar_2014_18.jpg

      Im Schatten konnte man ein weißes Autenrieth-Cabriolet endecken. Ist das nicht ein Traum?
      Ein Grund Lotto zu spielen...

      AOIG_Wetzlar_2014_19.JPG

      AOIG_Wetzlar_2014_20.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ach, die schönen Bilder, die schönen Autos - herrlich! Das fesselt mich hier richtig an meinem PC! Eigentlich sollte ich in meiner Garage sein und meine P2´s für unser Allgäutreffen putzen!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Aaaaahhh - der Rex!

      Rekord 63 schrieb:


      Gibt´s noch einen Nachschlag? Wir "Daheimgebliebenen" sind ganz wild auf Bilder!!!!

      Na klar Günther, ein paar habe ich noch! Wir sind jetzt ja auch erst beim A-Rekord angelangt:

      AOIG_Wetzlar_2014_21.jpg

      "Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg." (Kinder der Siebziger wissen, was ich meine...)

      Und auch ein origineller A-Rex-CarAvan war vor Ort (woher kenne ich den bloß? Ich meine,
      dass der irgendwo mal abgebildet war - aber wo?). :denk1:

      AOIG_Wetzlar_2014_22.jpg

      Rote A-Rekorde gab in allen Formen, zum Beispiel als zweitürige Limousine ...

      AOIG_Wetzlar_2014_23.jpg

      ... oder als Trailer-Queen-Coupé ...

      AOIG_Wetzlar_2014_24.JPG

      .. oder als Cabriolet ...

      AOIG_Wetzlar_2014_25.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      A-Hörnchen & B-Hörnchen

      Rekord 63 schrieb:

      Ach, die schönen Bilder, die schönen Autos - herrlich! Das fesselt mich hier richtig an meinem PC! Eigentlich sollte ich in meiner Garage sein und meine P2´s für unser Allgäutreffen putzen!!!
      Die Bilder laufen nicht weg - Günther, geh putzen! :peitsche002: :tapfer002:


      Das rote Deutsch-Cabriolet hatte übrigens eine sehr geschmackvolle AHK-Kugelkappe ...

      AOIG_Wetzlar_2014_26.jpg

      ... und richtig geile Felgen:

      AOIG_Wetzlar_2014_27.JPG

      Geschlossen wie offen eine tolle Erscheinung:

      AOIG_Wetzlar_2014_28.JPG

      Natürlich war auch die B-Rex-Fraktion vertreten, in Form eines todchicen, mir irgendwie
      bekannt vorkommenden Coupés:

      AOIG_Wetzlar_2014_29.jpg

      AOIG_Wetzlar_2014_30.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Ein Blick durchs Schlüsselloch...

      Soviel zu den Autos unseres Forums. Aber als P1-Fahrer schlägt mein Herz heimlich auch noch
      für einen ganz bestimmten Kapitän (was vermutlich nicht verwunderlich ist..). Beim Treffen fanden
      sich insgesamt vier (!) Schlüsselloch-Kapitäne ein - nicht schlecht für ein Auto, das nur ein Jahr
      lang gebaut wurde...

      AOIG_Wetzlar_2014_31.jpg

      Auch ein Schwede hat sich auf den weiten Weg gemacht - kein Problem mit Opel, dem Zuverlässigen:

      AOIG_Wetzlar_2014_32.jpg
      Gamlar Opel! (= schwedisch für: "Alter Opel", Rock'n'Roll bzw. Oldies heißen dort "Gammel Pop") :elvis:
      AOIG_Wetzlar_2014_33.jpg

      Gerne auch mit Schiebedach:

      AOIG_Wetzlar_2014_34.jpg

      Diese Form, dieser Hintern - man könnte wuschig werden...

      AOIG_Wetzlar_2014_35.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"