Wo sitzen Eure Warnblinkschalter ?

      Wo sitzen Eure Warnblinkschalter ?

      Servus

      Wo sitzen denn Eure Warnblinkschalter ?
      Ein Beispiel von Meverick hab ich schon.
      Mich würden andere Beispiele auch noch Interessieren.
      Am besten natürlich mit Foto.

      Gibt es eigentlich einen vorgeschrieben Ort wo der sitzen sollte?

      Stefan

      Augen auf ..

      Ok Jungs , ich habs gesehen.

      War gerade nochmal in der Garage .
      Ich hatte auch mal die Idee denn Warnblinkschalter "BOSCH" in das Loch des nicht belegten "Nebel" Knopfes einzubauen.
      Hab ich gerade probiert ,is nich.
      Links und Rechts sitzen andere Schalter ,Kabel nach unten geht nicht da sitzt der Aschenbecher,Kabel nach oben geht auch nicht da sitzt der Stecker nicht mittig und das würde doof aussen.
      Ich werd´s woll so machen wie Meverick ,sieht immer noch am besten aus und techisch gibt´s kaum andere oder gar kein Plätzchen.

      Stefan
      Dateien
      • $_57.JPG

        (62,63 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefan Lay“ ()

      Ich würde (bzw. werde, bei meinem Österreicher steht's ja auch noch bevor) kein neues Loch bohren, sondern den mit einer Blende oder einem Winkel unters Armaturenbrett setzen. Dort gibt's ein paar Schrauben bzw. Löcher, die man verwenden kann.

      warnblinker.jpg

      Stefan, wenn's beim P1 was "besonderes" zu beachten gibt bezüglich des Anschlusses an die Blinkerkabel wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir auch die entsprechende(n) Unterlage(n) / Schaltplan mailen könntest (SucheOpel "ätt" gmx "punkt" de).

      Den Fernlichtschalter würde ich übrigens als "zeitgenössisches Zubehör" drinlassen. Gehört eben zur Geschichte des Autos. Ich habe einen VW Variant von 1964, da hat der Erstbesitzer (ein Physiklehrer) eine 6-Volt-Wischerintervallschaltung (Intervall mittels Drehknopf stufenlos verstellbar) konstruiert und iengebaut - das blieb selbstverständlich auch drin.

      Grüße,

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jörg_250SE“ ()

      Als Nichtraucher habe ich mir erlaubt den Ascher zu entfernen. In eines der freigewordenen Schraubenlöcher habe ich einen Winkel mit dem Warnblinkerschalter darin montiert.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moin moin,
      grundsätzlich musst Du eine Stelle im Fahrzeug finden, die vom Fahrersitz aus gut zu erreichen (Griffweite) und gut sichtbar ist. Mein Prüfer beim TÜV ist da immer sehr genau.
      Meistens finde ich eine Möglichkeit, den Schalter in vorhandene Bohrungen zum montieren. Wenn das nicht geht, habe ich bei 12Volt Anlagen gerne die Schalter von Hella. Die haben immer einen kleinen Haltebügel dabei und zum montieren müssen dann nur zwei kleine Bohrungen gesetzt werden. Die kommen dann meistens an die Unterseite des Armaturenbretts. Bei 6 Volt Schalter sieht das anders aus, da gibt es zur Zeit nur die von Bosch ohne Halter. Entweder selber einen Haltebügel bauen, oder eben eine größere Bohrung setzten und den Schalter direkt im Armaturenbrett installieren. Oft gibt es aber mit dem Schaltergehäuse Platzprobleme hinter dem Armaturenbrett und der Ort für den Schalter ist dann nicht optimal.
      Viele Grüße, shanky
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Ich hab meinen auch an der Stelle vom Nebelscheinwerfer.

      Was ich auch noch mal basteln möchte ist sowas wie der vom Bernd.
      Einen Orginalknopf umbauen das dieser auf den oben gezeigten Warnblinkschalter paßt.
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Warnblinkschalter

      Hallo!

      Wie der Andi schon schrieb hab ich mir die Mühe gemacht das Blind-Schalteroberteil zum Warnblinkschalter in passender Optik umzubauen.
      Der eigentliche Schalter ist der Hella Warnblinkschalter, der hat zunächst keine weitere Funktion, er ist eben ein Zugschalter mit eingebauter Kontrollampe. Die schwarze Scheibe vom Blindschalter rausgedrückt, eine Leuchtscheibe vom Warnblinkschalter auf die passende größe angepasst und eingesetzt.
      Die eigentliche Schaltung macht der Warnblinkschalter von Kabel Schmidt, das ist praktisch die Schaltzentrale wo alles angeschlossen wird.
      Kabel Schmidt

      Hier noch ein Foto vom P2 Armaturenbrett, man achte, jetzt auch mit weißen Radioknöpfen, die letztes Jahr bemängelt wurden.

      Armaturenbrett 02.jpg


      Gruß

      Bernd.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Ja der Vorteil am P2 ist die Beschriftung im Knopf, da geht das echt schön zu machen. Sieht super aus Bernd :daumen1:
      Meine Vorstellung ist nur ein rot blinkendes Pünktchen im Knopf zu machen.

      Als Spezialsache könnte ich ja noch die Plexiglasleiste selber machen und anstatt Nebel den Aufdruch Warnb. schreiben, aber ist halt auch ne Spinnerei.

      Hey Mev, meld dich doch bei imgbox.de an, das klappt ganz gut, nicht so wie bei Google drive oder dropbox :klo002:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carAvan-sinn“ ()

      Ok zu erst habe ich gedacht wie die meisten hier: Machste ihn da rein wo der Nebelschalter normalerweise sitzt und beschriftest du die Leiste um (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, das die Leiste eines der seltensten Teile ist :floet002: :sad002: )

      IMG_1321_800x534.JPG

      Das gefiel mir aber nach kurzer Zeit schon nicht mehr und es sah auch nicht so dufte aus. Dann habe ich eine neue Leiste ergattern können (jetzt auf deutsch) und habe beschlossen den Schalter über den Parklichtschalter an zu ordnen. Aus einer großen Unterlegscheibe habe ich mir ein Schild gebastelt mit der Beschriftung "NOTFALL"
      Und da is er nun:

      IMG_2733_800x522.JPG
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()

      Meverick schrieb:

      Und so bald ich die Fotos Laden kann kommen die auch


      Hallo Mev!
      Wie wolltest Du das oder die Bilder einfügen?
      Ich machs immer mit dem blauen Reiter "Dateianhänge" wähle das Bild von meinem PC aus, lade es hoch und füge es in den Beitrag ein. Zuerst musst Du das Bild aber bearbeiten das es nicht mehr als70 KB Dateigröße hat. Das klappt bei mir mit Win 7 mit Firefox ohne Probleme.
      Was momentan nicht geht ist Bilder in die Galerie hochladen.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: