Hallo aus Mittelhessen

      Hallo aus Mittelhessen

      Hallo,

      mein Name ist Stefan, ich wohne in Ober-Mörlen, das liegt auf halbem Weg zwischen Frankfurt/Main und Giessen.
      Schon länger möchte ich mir einen P2 kaufen, jetzt habe ich das mal näher ins Auge gefasst.

      Ich selbst bin auch ein P2-Jahrgang (1961), und habe in grauer Vorzeit mal Kfz gelernt, dann MaschBau studiert.
      Heute in der Informatik (Host-Dino) seit Jahrzehnten selbständig.

      Habe schon viele Old- und Youngtimer besessen, auch einige Opel (Kapitän PLV, Admiral A, Diplo B, Bitter CD)
      Hatte vor Jahren meine Sammlung radikal verkleinert, geblieben ist im Moment nur unser Familienerbstück, ein 1966er
      Buick Skylark Convertible, welches mein Schwiegervater 1966 neu gekauft hat.

      Ich habe mir seit Jahren eine ganz gut ausgerüstete Werkstatt aufgebaut und warte/repariere unsere Autos komplett selbst.
      Im Alltag fahre ich einem Volvo C70 und für den Hängerbetrieb einen Jeep Grand Cherokee.

      Für meinen geplanten P2 (der übrigens meine erste Auto-Erinnerung überhaupt ist) ist vor allem ein guter Karrosseriezustand wichtig,
      ich mache nicht so gerne Schweißarbeiten
      Zur Zeit sind ja einige Autos in den einschlägigen Portalen eingestellt, schau'n mer mal!

      Seit einiger Zeit lese ich auch schon immer mal im Forum mit, danke an dieser Stelle an alle, die freimütig ihr Wissen teilen.

      Herzliche Grüße, man hört voneinander

      Stefan
      Junge junge....was ist denn hier im Moment los?! Das Forum wächst ja im Moment mit großen Schritten.

      Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Mit nem P Opel machst du auf alle Fälle alles richtig. Aber da du ja schon Altopel Erfahrungen gesammelt hast, sag ich dir ja nichts Neues. Also viel Erfolg bei deiner Suche und hoffentlich findest du zeitnah deinen P2.
      Gruß aus Niedersachsen
      Frank ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      noch aaner :-)

      Guude Stefan,

      noch´n eschte Hessebub-supperschee. Gut das du uns gefunden hast,wir drücken die Daumen für die Autosuche. Info am Rande wir haben in Leun einen Alt Opel Stammtisch mit ca. 40 Mitgliedern der sich jeden 3.Freitag im Monat trifft. Alles nette Jungs und Mädels,genau wie hier im Forum. Weiterhin kann ich dir den Besuch des 43.int.Alt Opel Treffens in Wetzlar über das Himmelfahrtswochenende auf der Bachweide empfehlen. Ich denke man trifft sich mal,oder möglicherweise kannt man sich bereits. Bis denne...

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Stefan,
      meine Herren, das ist ja eine richtige Hessenflut hier... Euch findet man aber auch überall im Rudel!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wir sind gespannt, für welchen P2 du dich entscheidest.
      LG
      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      immer diese Diskrimminierung

      ...nicht vergessen du hattest schon viel Spaß in und mit Hessen liebe Dany-sorry das ich deine Vorstellung unterbrochen habe StefanK1 aber das mußte mal mitgeteilt werden !! :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      RE: immer diese Diskrimminierung

      rekord59 schrieb:

      ...nicht vergessen du hattest schon viel Spaß in und mit Hessen liebe Dany-sorry das ich deine Vorstellung unterbrochen habe StefanK1 aber das mußte mal mitgeteilt werden !! :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      ich wußte, dass du antwortest, lieber Stefan, ich wußte es!!!
      Aber du weißt doch, ich habe euch Hessen riiiiichtig doll in mein Herz geschlossen und gucke immer wieder gerne in unserem Nachbarbundesland vorbei.
      @alle: und nun zurück zu unserem neuen Forumsmitglied!
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Leute,

      vielen Dank für den freundlichen Empfang!
      Na klar sind hier viele Hessen, wo kommen denn die schönen Autos her? :)

      Ich kann mich im Moment noch nicht so ganz entscheiden, welche Karrosserieform es sein soll.
      Als ich Kind war, hatten wir einen P2-Zweitürer in Saharagelb. Insofern wäre eine Standard-Limousine nicht schlecht.
      Ein Kombi wäre aber auch toll, oder ein Viertürer?

      Hauptsache keine Grotte, die Basis muß stimmen. Früher habe ich mir auch mal eine Vollrestauration angetan, heute nicht mehr.

      Cheerio
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StefanK1“ ()

      Hallo Stefan,
      auch von mir ein Willkommensgruß. Hoffe Du findest bald Dein Traumauto.
      Viel Spaß hier im Forum wünscht Dir
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Morsche, :wink:

      noch´n Hessebub.
      Geht ja richrig ab hier in der Äppler-Metropole :daumen1:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier in der Runde,
      und vor allem viel Glück bei der Suche deines Traumautos.


      Gruss aus MKK
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Hallo Stefan,
      auch von mir ein warmes :welcome003: in unserem geliebten Rekord-P2-Forum! Mensch, die Liste
      Deiner Verflossenen liest sich ja sehr beeindruckend! Sogar ein Bitter war dabei - wie kann man da
      ohne allabendliche Weinkrämpfe in den Schlaf kommen? Ich glaube, ein P2 ist bei Dir gut aufgehoben
      bei Deiner Vorgeschichte! An die Entscheidung, ob Limo mit zwei oder vier Türen, ob CarAvan oder
      gar Coupé, würde ich ganz offen rangehen. Wenn Du jetzt noch nicht festgelegt bist, dann lass es am
      besten dabei und konzentriere Dich auf den Zustand des angebotenen Autos, der ist ja eigentlich wich-
      tiger als die Karosserieform. Eine normale Limousine in z. B. gutem Zustand kann mehr Spaß machen
      als ein CaraVan in runtergerockter Kondition, auch wenn dieser seltener ist usw. Schau Dich um, nimm
      den mit dem wenigsten Rost und der besten Technik und lass Dich überraschen, wieviel Türen er dann
      letztendlich hat! Viel Glück bei der Suche!
      P.S.: Und behalte den C70, der wird als Youngtimer mit Pontial gehandelt! (vor allem als T5-Coupé!)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo!

      @Opelfahrer
      einige Stichworte: z/OS, TSO, JCL, Cobol, Natural, Adabs, VSAM...ist das auch Deine Ecke?

      @ Lennecruiser
      Mir macht es Spaß, immer wal was anderes zu fahren. Und man kann ja nicht alles behalten!
      Der C70 ist meiner Meinung nach eines der schönsten Coupés.
      Meiner ist aber nur der 170 PS Sauger. Ein super Gleiter! Und hat erst 210.000 km drauf, der läuft noch lange.

      @ all
      Vielen Dank noch einmal für dern super-netten Empfang!
      Das wird schon mit dem P2.

      Momentan habe ich gerade meinen Buick-Motor fertig gemacht, heute abend wieder im Auto implantiert.
      Zum Wochenende soll er laufen!



      Viele Grüße
      Stefan

      StefanK1 schrieb:


      Momentan habe ich gerade meinen Buick-Motor fertig gemacht, heute abend wieder im Auto implantiert.

      Hui, was für ein Riese, die Dimensionen ist man als Rekordfahrer gar nicht gewohnt.
      Erinnert ein wenig an zwei Rekordmotoren bei der Paarung... :sex003: Hehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"