Hallo aus Aachen

      Hallo aus Aachen

      Hallo zusammen....
      Dann will ich mich doch gerne auch mal kurz vorstellen.
      Ich bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen.
      Ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu
      in Sachen P2 unterwegs...
      Meine Oldtimer Leidenschaft teile ich mit euch, komme aber ursprünglich aus einer anderen "Auto"-Ecke.
      Ich hatte bis vor kurzem einen Chevy Bel Air 54.
      Nun möchte ich mich umorientieren und bin auf der Suche nach einem P2 und wegen meiner Internetrecherche dann auf euch gestoßen...
      Wie ich schon gesehen habe sind auch viele Rockabillys unter euch, das trifft sich gut ;)
      Freu mich auf viele Tipps bezüglich P2 und vielleicht finde ich durch euch auch meinen Rekord...
      Grüße Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vocallad“ ()

      Hallo Andy,
      Willkommen hier im Forum ! Wünsche Dir viel Spaß beim lesen. Gute Wahl Dir einen P2 anzuschaffen. Dann informiere Dich mal und dann kaufe einen schönen Rekord.
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      Servus aus Unterfranken

      Hallo Andy. Schön, dass du einen P2 anschaffen möchtest. Fahre selbst ein Coupe, habe es nie bereut. Viel Spaß hier im Forum und bei der Suche. Lass dir Zeit, der "Richtige" läuft bzw. fährt dir dann schon über den Weg.
      Jürgen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin aus Niedersachsen
      Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke hier findest du alles was dein Opelherz braucht. Und Rock'n roll gibts hier auch reichlich.
      Ok nen Chevy bel air würde ich auch nehmen.....aber so ein P Opel ist echt klasse. Auch wenn ich eher die P1 mag
      So ich hör jetzt lieber auf sonst gibt das gleich mecker von den P2ern
      :floet002:
      ;)
      ..... nee nee wir sind hier echt ne tolle Gemeinschaft. Und übrigens ist am 2. August unser Forentreffen. Vielleicht hast du ja auch lust zu kommen.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      ...geht klar zum Zweit oder Drittklassiker,da kann man durchaus zu seinem P 1 noch nen P 2 fahren. hehe. :) Außerdem gibt´s keinen Mecker wir haben dich alle lieb,schon allein wegen der Tatsache das du dieses Jahr unser Forumstreffen ausrichtest. Es deuten sich sogar schon Ausrichter für´s nächste Jahr an,so ganz weit am Horizont kann ich verraten-mehr aber auch NICHT-Ich bin verschwiegen wie ein Grab !!

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hey Andy,
      auch von mir ein herzliches :welcome003: hier im Rekord-P2-Forum. Deine Geschichte ist ja
      interessant, vom Bel Air auf einen Rekord umzusteigen - normalerweise geht's andersrum! Aber
      Du hast eine gute Wahl getroffen, es sollte kein allzu großes Problem sein, über kurz oder lang
      einen P2 zu finden, der Deinen Vorstellungen entspricht. Am besten besuchst Du mal ein paar
      Oldtimertreffen - da kommt man schnell ins Gespräch - und ein erfahrener P2-Fahrer kann Dir
      bestimmt ein paar Tipps geben, worauf man beim Kauf achten sollte. Und Du kannst Dir gleich
      am Auto solche Dinge zeigen lassen. Zum Beispiel findet Ende Mai in Wetzlar bei Gießen das
      weltweit größte Alt-Opel-Treffen statt, das ist ja von Aachen nicht sooooo weit entfernt... Wäre
      doch ein schöner Tagesausflug! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Fahrzeugsuche; wenn Du
      Fragen hast - immer her damit, wir helfen gerne! Keep on rockin'!
      :elvis:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Der Umstieg ist ungewöhnlich! Vom '50s-Ami auf Flossenopel. Ich kenne den Weg immer nur umgekehrt.

      Viel Spaß hier im Forum!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hi Andy,
      besser spät als nie, also auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      GLG
      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!