Hallo aus dem Rheinland

      Hallo aus dem Rheinland

      Hallo zusammen,

      Ich bin der Lars bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Düsseldorf.

      Ich war vorher in der Luftgekühlten VW Szene unterwegs, darf mich allerdings seid einem Monat zu den stolzen Besitzern eines alten Opels zählen.

      Ich fahre nun einen Opel Rekord A LS 1700 Bj. 64 mit 4 Gang Lenkradschaltung und bin sehr begeistert von meiner neuen "Liebe"

      Vorab schonmal Entschuldigung für jegliche dumme Fragen die in nächster Zeit von mir kommen können, ich werde wohl noch einiges Nachlesen müssen, da doch Unterschiede zu Volkswagen bestehen.

      Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal auf den Straßen... Bis dahin einen schönen Abend.

      Jetzt mit Bildern :


      [gallery]1452[/gallery]

      [gallery]1451[/gallery]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wildman“ ()

      Hallo Lars,
      sei mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum-richtige Plattform und richtiges Auto-fahre auch einen A Rex, gediegener wie ein WOB auf jeden Fall.Viel Spaß damit und natürlich beim lesen und mitmachen hier im Forum.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Lars,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Liebe.
      Viele Grüße aus dem Westerwald
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo auch aus Wuppertal !
      Wünsche dir viel Spass hier und natürlich mit deinem Rekord . Sehen uns bestimmt nächstes Jahr mal auf einem Treffen .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Lars,

      herzlich willkommen auch von mir aus dem Süden... ich war jahrelang Opel-Kadett-B-Fahrer, bin aber seit 25 Jahren im Alltag VW und Audi treu. Der "Lopez-Effekt" hängt den neuen Opels immer noch nach, ich kann mich damit nicht anfreunden.

      Aber als Oldie zum Cruisen gibt's nichts besseres als einen großen alten Opel. Die Autos haben einfach Stil und man muss kein reicher Mann sein, um sich einen zu gönnen.

      Viel Spaß im Forum, Du wirst es nicht bereuen.

      Gruß Günther
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Auch von mir ein herzliches Wilkommen :)

      Hab quasi die gleiche Wandlung hinter mir - bin auch nach knapp 15 Jahre VW (allerdings Wasser gekühlt) vor einigen Wochen beim Rekord A gelandet ;)

      Willst den wagen original lassen oder wird was geändert?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hey Lars,
      ein ganz herzliches :welcome003: von Westfalen ins Rheinland! Du lebst ja die klassische Autofahrer-
      karriere der fünfziger und sechziger Jahre nach: man begann mit dem Käfer, aber irgendwann orientierte
      man sich nach oben, brauchte mehr Platz und Komfort im Auto, hatte etwas mehr Geld in der Tasche und
      wechselte von VW zu Opel. Zigtausendfach geschehen... Hier bist Du in einem netten Kreis gelandet, der
      sich über alle Fragen freut, die gestellt werden - schließlich gibt's keine blöden Fragen, sondern nur blöde
      Antworten!!! Also immer her damit! Alles Gute an die längste Theke der Welt - keep on cruisin'!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo und danke für die netten Aufnahme in Eurem Kreis.

      Der Zustand ist meiner Meinung nach sehr gut!
      Es bestehen hier und da einige Lackunterschiede, wwelche ich aber auch garnicht beseitigen möchte.
      Und zum Thema "fertig", kann ich leider nur sagen, dass es wohl immer etwas zu tun gibt.
      Ich werde gleich am Montag meine bremsen überholen müssen, da er wohl etwas zu viel Flüssigkeit für meinen Geschmack verliert.

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Technischen Zustand! Und die Kosten scheinen bis zum nächsten TÜV noch recht überschaubar zu bleiben.