Bleche für A Säule

      Bleche für A Säule

      Hallo Leute,

      so manches fängt klein an und wenn man etwas tiefer geht, kommt der große Hammer!

      Ich hatte am rechten Innenschweller ein paar kleiner Rostlöcher .... und beim Ersetzen des Innenschwellers ließ der riesige Haufen Rostbrösel, die sich im Schweller gesammelt hatte, nichts Gutes vermuten.

      Also Kotflügel entfernt und da kam mir das Grauen ...

      ASaeuleR1.JPG
      ASaeuleR2.JPG

      Kennt jemand eine Quelle, wo man evtl. noch eine "A-Säule rechts außen unten" bekommen könnte.
      Außerdem wäre hier sehr gefragt:
      "Innenkotflügel" und "Türsäulenverstärkung" rechts.

      Wer hat sachdienliche Hinweise?

      Danke
      Jürgen
      Ohh , kenne ich :



      Aber ab B-Rekord . Nachher :



      U-Schutz abgekratzt , POR15 Chassislack drauf ( hier noch frisch , wird seidenmatt ) und Mike Sander drübergepinselt - Gut is .



      Habe ( weil vorhanden ) ein A-Säulenrepblech vom B-Kadett drangeschweisst . Is beim Kadett oben also von der Fahrerseite . Der " Schuh " passte perfekt .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Piff“ ()

      Genau das hatte ich auch vor einigen Wochen zu sehen bekommen. Schweller und Endspitzen der A-Säule wurden schon einmal provisorisch geflickt von irgend einem Vorgänger. :sad002:
      Aber mein Kollege hat die Bleche super nach-geformt und anschl. eingeschweißt & versiegelt...das hält erstmal die nächsten 30-90 Jahre :juchu002:

      Da hatten wir gesehen, das die Schweller auch sehr mitgenommen sind von Innen. Rep. Schwellerbleche neue liegen schon parat und wollen im Neuen Jahr eingeschweißt werden.

      Gruß
      Carsten

      P.S.
      Ist eigentlich eine Kotflügelschraube in dem Motorhaubenhalterung Tunnel verschraubt?
      Gruß
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hell~Artist“ ()

      Solche Erlebnisse hatte ich bei meinem letzten Projekt auch. War zwar ein Caddy, aber Lochfraß ist halt einfach ein Problem.







      Hilft alles nichts - neue Bleche anfertigen & rein damit...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Macht doch eigentlich auch Spass . Wenn ich länger nichts geschweisst habe freue ich mich richtig auf so Aufgaben . Anders isses , wenn der Auspuff abfällt und geflickt werden muss ...

      Ran ans Werk !

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Danke für eure Beiträge.

      Mit diesem Zuspruch hatte ich ja schon fast gerechnet; irgendwie scheint dies die Schwachstelle zu sein.

      Mein Schweißer des Vertrauens (ich bin leider nicht so sehr bewandert, was das fachmännische "Brutzeln" angeht) hat die linke Seite schon ganz super zusammen geflickt. Die hat allerdings auch nicht ganz so übel ausgesehen wie die rechte Seite. Bilder poste ich mal bei Gelegenheit.

      Das mit der B-Kadett Säule muss ich mir mal ansehen, vielleicht spart das ja das ein oder andere Stündchen Blechklopfen. (Danke für den Tipp)

      viele Grüße
      Jürgen