Hallo aus Heilbronn

      Hallo aus Heilbronn

      Hallo zusammen,

      Wie sich das gehört stelle ich mich nach der Anmeldung erstmal vor :)

      Ich heiße Patrick, bin 31 und komme, wie die Überschrift schon verrät, aus dem schönen Heilbronn.

      Die vergangenen 13 Jahre hab ich mich fast ausschließlich im VW-Lager rumgetrieben (Golf 1, 2, 3, 4; Corrado etc.).

      Letzten Sonntag habe ich meinen frisch fertiggestellten 1er Caddy dann gegen einen 1965er Rekotd A, 2-Türer Limousine, eingetauscht. Es handelt sich um einen 1,5er mit 3-Gang Lenkradschaltung

      Hier mal ein Bild von dem Wagen (wahr offenbar vor einigen Jahren mal in der "Flash" ?!?)



      Ich werde den Wagen in den kommenden Tagen mal innen reinigen & mal mit einem befreundeten Sattler sprechen. Die Sitze sind leider nicht mehr die besten (Stoff der Sitzbahn durch).

      Auch die Räder werden andere werden; hab da noch was hier liegen ;)

      Ich bitte schon mal im Vorfeld, die eine oder andere dumme Frage zu entschuldigen - wie gesagt, was Opel angeht bin ich (noch) nicht sehr bewandert...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Patrick

      Herzlich Willkommen hier im Forum.
      Einen schicken Rekord hast Du dir da zugelegt :daumen1:
      Deinen Caddyumbaubericht in einem anderen Forum (Du weist welches Forum Ich meine.. :daumen1: )hab ich auch gelesen .
      Top Arbeit die Du da abgeliefert hast .
      Viel Spass weiterhin hier im Forum und mit deinem Rekord.

      Gruss
      Wer langsamer fährt , wird länger gesehen......... :daumen1:
      Hallo Patrick,
      ein herzliches Willkommen :wink: hier im Rekord-P2-Forum! Vielen Dank für Deine nette Vorstellung,
      und dann gleich noch mit Bild - toll, danke dafür! Immer nett zu wissen, wer da so schreibt... :daumen1:
      Ein schickes Auto hast Du da gefunden, ich bin sehr gespannt, was Du daraus machst! Ich wünsche
      allzeit gute Fahrt und stets Asphalt unterm Reifen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Patrick,

      herzlich :welcome003: im Forum. Vorbildliche Vorstellung , viel Spaß mit deinem neuen/alten Opel.


      Gruß aus Hagen ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin...

      ...aus Niedersachsen und herzlich willkommen hier bei uns. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Marke zu wechseln Und dann gleich mit so einem schönen Exemplar Wenn ich mehr Platz hätte, wäre das auch meine zweite Wahl. Also viel spaß damit und dumme Fragen gibt es hier nicht. Habe ich schon alle gestellt

      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()

      Hallo Patrick,
      schicke Dir einen freundlichen Willkommensgruß aus dem Westerwald und wünsche Dir viel Spaß hier.
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Danke für den herzlichen Empfang :)

      @ Gartetalbahn & P2Coupe: ihr könnt ja mal bescheid geben, wenn ihr in der Nähe seid. Ein bisschen Blech & Benzin quatschen schadet ja bekanntlich nie :)

      Werde heute mal anfangen, den Wagen zu saugen & mal schauen, was genau alles gemacht werden muss...

      Am Samstag werde ich mich mit einem befreundeten Sattler treffen. Mal sehen, was der aus meinen runtergerockten Sitzen noch machen kann.

      Auf jeden Fall hab ich heute mal das erste Teil in die Hände bekommen, welches in den Rex kommt :D

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Auf jeden Fall hab ich heute mal das erste Teil in die Hände bekommen, welches in den Rex kommt :D

      [/quote]

      Den habe ich auch :daumen1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Servus aus Unterfranken

      Hallo Patrick, schön dass du ins Forum gefunden hast. Hier gibt es echt einen Haufen Experten, verblüfft mich selbst wenn ich die Beiträge lese.
      Tollen Wagen hast du da, würde mir auch gefallen. Viel Spaß beim Aussaugen usw. (Mach ich immer nicht so gerne).
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Patrick,

      Willkommen im Forum und in der Opel-Gemeinde (für VW-ler ist der Wechsel ja nicht gerade selbstverständlich :hail: ).

      Der A-Rex sieht gut aus. Ich hatte das Angebot vor einiger Zeit mal im Netz gesehen und fand die Felgen mit den Niederquerschnittreifen auch nicht passend. Ansonsten scheint die Substanz ganz gut zu sein.

      Viele Grüße
      Jürgen
      So, hab heute mal die drei Sonnenstrahlen genutzt und die neuen Räder probemontiert. Sieht alles gut aus, alles freigängig. Die kommen also nächste Woche zum lackieren, die Sterne bekommen das gleiche weiß wie das auf dem Dach:

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion