Umlenkhebel Dämpfungsbuchse Rekord A/B

      Umlenkhebel Dämpfungsbuchse Rekord A/B

      Hallo!

      Ich bin auf der Suche nach einer guten originalen Dämpfungsbuchse für den beifahrerseitigen Umlenkhebel. Von dem Repro Schrott hab ich mittlerweile die Nase gestrichen voll. In den letzten zwei Jahren (nur Sommerbetrieb) ist nun die vierte Buchse 'verschlissen'. Maximale Lebenserwartung also ca. 3 Monate... :confused002: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Sebastian
      hallo sebastian,


      mir ging es genauso wie dir...egal wo man die bestellt nach 2-3 monaten waren meine auch hin....beim letzten wechsel mußte ich die buchsen bei meinem a rekord und meinem omega b gleichzeitig wechseln...als ich aufeinmal beide buchsen in der hand hatte habe ich bemerkt das diese identisch sind von allen abmassen her und sehen auch gleich aus...also habe ich die vom omega b genommen denn die buchsen sind von marken firmen wie lemförder und co...und siehe da passt nicht nur sondern seid dem ist ruhe...

      die buchsen gibt es in jedem teile handel um die ecke...

      hier mal die teile nummer:11602 03 die kostet etwa 20 euro...


      mfg christian
      Die Buchsen sind def.NICHT gleich , dann stimmt was nicht !

      Rekord A+B+C BIS FGST haben einen dünneren Durchmesser , Unterschied ist ca 1mm !

      Originale Buchsen gab es nicht , es gab damals nur komplette Umlenkhebel , das mal am Rande ! Die Buchsen gab es immer nur als Zubehör , u.a auch von Lemförder , was sicherlich die beste Wahl ist !

      Wir haben die Dinger auch , bis dato noch nie eine Reklamation . Was manchmal nicht immer was heißen muss , denn falls einer von Euch beiden die mal bei uns gekauft hätte , dann hat er sie nicht bei uns reklamiert , sondern lieber hier gemeckert ...!! :wut002:
      tja das stimmt die ist etwa 1mm dünner die originale....


      ich habe aber die buchse so reinbekommen ohne großartiges schlagen oder gewalt anwenden zu müssen...

      sebastian,

      falls du sie nicht reinbekommst dann dreh die buchse um einen halben milimeter runter...die buchse hat genug fleisch um ein bisschen runter zu drehen...

      ich würde aufjedenfall wieder diese buchse nehmen als von den bekannten händlern...auch wenn ich sie etwas abdrehen muß...halten sie mehr aus als der billig schrott...

      mfg christian


      Herr altopelhilfe,

      ich finde ihre kommentare sind hier fehl am platz...meckern kann hier jeder wie er möchte...schließlich wurden auch keine namen genannt um welche händler es sich handelt....also immer nett und freundlich bleiben...sind wir ja schließlich auch

      seni1983 schrieb:


      Herr altopelhilfe,

      ich finde ihre kommentare sind hier fehl am platz...meckern kann hier jeder wie er möchte...schließlich wurden auch keine namen genannt um welche händler es sich handelt....also immer nett und freundlich bleiben...sind wir ja schließlich auch
      Dazu fällt mir nichts mehr ein . Selten so einen sinnlosen Kommentar gelesen !!!!

      Wieder ein Grund , in Foren als Händler niemals auch nur mal einen Tipp zu geben oder einen Sachverhalt richtig zu stellen !! Aber wer lieber öffentlich meckert , ob mit oder ohne Name , gibt einen sehr deutlichen Einblick in seinen Charakter !!
      Nichts verstanden , von dem was ich geschrieben haben ...Thema für mich beendet !
      Ich habe schon öfter gehört, dass die heutigen Gummis nichts taugen. Das muss doch einen Grund haben. Ich habe auch öfter die Erfahrung machen müssen, dass die Materialien der Neuteile etwas dürftig sind. Es reicht eben nicht aus, etwas neu aufzulegen, man muss eben auch auf eine vernünftige Qualität achten. Um mal das Augenmerk auf die Marke Volvo zu lenken. Hier stimmt die Qualität weitestgehend, auch wenn sie nicht direkt von Volvo stammt. Es ist mehr als nervig, die gleiche Arbeit mehrfach im Jahr auszuführen. Ganz zu schweigen davon, dass meine Kunden zu mir kommen, wenn Neuteile gleich aus dem Ruder laufen, und nicht zum Teilehändler.
      Also bitte, nicht nur beleidigt sein, sondern die Kritik auch ernst nehmen! Es können ja nicht alle Schrauber zu dusselig sein, neu zu buchsen.
      Auch eine gewisse Sachlichkeit auf beiden Seiten wäre von Vorteil. Dann wird's auch was mit dem Nachbarn;-)
      Viele Grüße, shanky. :floet002:
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...