Neuer aus Westhofen bei Alzey

      Neuer aus Westhofen bei Alzey

      Hallo, ich bin der Jean.
      Ich fahre einen P2, Bj 63, 2-Türer. Das Opelchen ist kein perfekt restauriertes Fahrzeug, mehr so der Alltagsoldtimer mit einigen Blessuren.
      Mein Vorgänger hat gemeint er müsste mal seine Lackierkünste an ihm zeigen, was ihm aber nicht gelang.
      Auch seine vorhergehende Modellierkunst mit der Spachtelmasse sind nicht sehr berauschend. Nicht destotrotz, oder gerade deswegen liebt meine Familie unser Opelchen.
      Doch leider hat er jetzt nach etwas längerem Stehen so seine Problemchen mit dem rund Laufen.
      Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet, damit ich vielleicht Hilfe bekomme, damit er wieder auf die Straße kommt.
      Vielleicht wohnt ein fachkundiger Schrauber ja auch hier in der Nähe und kann mir vor Ort helfen, denn mein Schrauberfachwissen ist leider nur oberflächlich.

      Schöne Grüße aus Westhofen an das Forum.

      Jean

      Grüße aus dem Norden

      Moin Jean,
      herzlich willkommen bei uns. Sicher findet sich der eine oder andere hier, um Dich wenigsten theoretisch zu unterstützen. In der Praxis wäre das für mich wegen der Entfernung nicht machbar.
      Viel Spaß noch, Shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Tach Jean,
      erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,war sicher der richtige Weg sich hier anzumelden-schau dir mal unsere Karte mit den Mitgliedern an evtl.entdeckst du einen Spezialisten ganz in deiner Nähe,ansonsten beschreib dein Problem mal vielleicht können wir dir virtuell helfen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Jean,
      auch von mir ein herzliches

      hier wird dir sicher geholfen....
      wie können wir weiterhelfen?
      Hast du Bilder von deinem Wagen... her damit!
      Grüße aus Unterfranken
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Jean,
      herzlich willkommen und viel Spass im Forum und viel Erfolg beim Schrauben.
      Mein P2 hat auch die ein oder andere Lack- und Spachtelschicht und macht trotzdem bei jeder Ausfahrt wahnsinnig Spass, obwohl er alles andere als perfekt ist.
      Kannst ja mal Bilder einstellen, wenn du möchtest.
      Grüße aus Köln
      Stefan

      Hallo aus Stein Bockenheim ( auch bei Alzey)

      Hallo Jean und herzlich willkommen. weise entscheidung dich hier anzumelden. ich komm aus stein bockenheim, kurz hinter alzey... und das opelchen kriegen wir sicher wieder zum laufen...stell doch schon mal ein paar bilder ein...wir sehen ..nein wir bestaunen gerne die autos unserer gemeinde...
      p.s. hast ne PN
      gruss udo :daumen1:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      moin moin jean,

      auch von mir ein herzliches :welcome003: im forum.
      sch...ß drauf, das dein opelchen hier und da etwas spachtelmasse oder allgemeine altersspuren hat. das lässt sich im notfall wieder beheben.

      wichtig ist doch nur, das er bald wieder rund läuft und nicht jahrzehntelang in einer scheune rumsteht.

      gruß aus dem norden und viel spass hier im forum.

      marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Jean!

      Auch ich möchte Dich in unserer Runde willkommen heisen. Auch wenn die Forumsmitglieder Räumlich weit auseinander liegen, konnten wir doch schon oft anhand Beschreibungen und Fotos einander weiterhelfen, so das wir für Die Zipperlein Deines P2 sicherlich auch eine Lösung finden.

      :welcome003:

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Forum,
      Danke nochmal für das herzliche Willkommen.
      Keine Angst, ich liebe mein Opelchen, so wie er ist, mit seinen ganzen Spuren aus seinem Leben.
      Ich sehe ja auch nicht mehr aus wie 20! :grins1:

      Habe gerade versucht meinen Standpunkt in der Karte einzugeben.
      Aber irgendwie will er nicht erscheinen. Hat da jemand einen Tipp?

      Sonntäglicher Gruß

      Jean
      Hallo Jean,
      auch von mir ein herzliches :welcome003: hier im Rekord-P2-Forum! Deine Heimat ist mir wohlbekannt,
      wir trinken hier gerne einen ganz hervorragenden Dornfelder :beer002: von der Winzergenossenschaft West-
      hofen eG... Ich wünsche Dir, dass Du Dein Auto schnell wieder auf die Straße kriegst, eine funktionierende
      Technik ist da viel wichtiger als die Optik! Ausserdem bringt jede noch so kleine Reparatur und Verbesse-
      rung, die dann so nach und nach geschehen, aufs Neue Freude und Stolz; viel mehr, als wenn man das
      perfekt restaurierte Luxusobjekt schlüsselfertig übergeben bekommt! Also viel Spaß beim Instandsetzen
      Deines Schätzchens - vielleicht sieht man sich ja beim Forumstreffen im Mai in Stein-Bockenheim! Wenn
      Dein Opelchen dann noch nicht läuft, kannst Du ja auch mit dem Fahrrad vorbeikommen, ist ja bei Dir in
      der Nachbarschaft! :grins1:
      P.S.: Ich wohne übrigens in der Nähe des Autobahnkreuzes A1/A45, bekannt als "Westhofener Kreuz"...
      Hat aber mit Euch nix zu tun, liegt in NRW... ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Hallo Jean,

      ein herzliches Willkommen auch aus der Nähe von Hanau. :wink:
      Ist ja nicht soooo weit weg von dir.

      Wer ein perfektes Auto braucht, fährt einen Neuwagen.
      Für mich sind eine schöne Patina und ein paar Kampfspuren viel liebenswerter. :daumen1:

      Mein P2 gibt auch noch keinen Mucks von sich.
      Mal schau´n, wer´s zuerst schafft, der kann dann den anderen besuchen und Tips geben :trinken1:

      Viel Spaß hier in der Runde und mit deinem Opelchen.

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      Hallo Jean,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen! Viel Freude beim lesen und schrauben.
      Viele Grüße aus dem Westerwald
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France