Chrome Rost entfernen mit Cola und Alufolie

      wie AKO Pads

      Moin Günter,
      is ja eigentlich nix anderes wie mit Wasser und AKO Pads-geht zumindest genauso gut ist nur für den Chrom nicht so toll-gibt superfeine kleine Riefen und Kratzer-aber immer noch besser wie mit dem Rost rumzufahren.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Stephan,

      da hast du wohl recht. Nur AKO Patz ist nie da wenn man mal was braucht. :lol002: Ein Rest Cola und
      Alufolie ist immer da, für Ideen solcher Art bin ich immer offen. :daumen1:

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Na ich weis nich...

      ...ob ich dat so tun würde....
      Ich bleib lieber bei autosol, neverdust und co. aber nu ,,,wer nix anderes zur hand hat...in der not isst der teufel bekanntlich fliegen,,,hehe,,,meine oma hat nen elefant, der frisst die fliegen von der wand...
      so ich scheuch nu mal die mücken aus der werkstatt
      lg udom11 :floet002:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Stahlwolle tut`s auch.
      Zerfällt bei starkem Rost aber schnell zu Pulver.
      Bei den Chrompolituren gibt es auch massive Unterschiede.
      Die von Holts ist sehr grob, die Sonax ist sehr fein.
      Ceranfeldpolitur ist auch nicht schlecht. (aber Vorsicht vorm Nudelholz wenn da was in der Küche fehlt)
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      küchenkoller

      hallo werner
      als ich damals meine dkw rt125 überholt hab, hab ich auch den motor uberholt. um die lager einzupressen mussten die motorhälften auf hundert grad erwärmt werden. wo geht das besser als in mama`s backoffen?
      hatte allerdings nicht daran gedacht, dat etwas muffelt wenn man nen ölverschmierten moter heiß macht.
      der herd steht seither nu in meiner werkstatt. hab ich sozusagen geerbt...hehe der einzige nachteil ist halt , immer wenn in der küche etwas fehlt( sieb messer, und was man sonst noch so in der werkstatt gebrauchen kann) werd sofort ich verdächtigt...irgendwie komisch...
      g
      lg udom11
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles