Neu erwerbung!

      Neu erwerbung!

      Na ja, weil ich noch kein P2 Caravan restaurierungsobjekt gefunden habe, stolperte ich über dieser P2 in der Bucht. Ein fertig restaurierter und kompletter Karrosserie auf Achsen für kleines Geld. Es fehlen noch viel Teilen :floet002: , aber dass krieg Ich schon hin. Mal sehen ob er dieser Sommer auf der Strasse kommt. Abholung in zwei Wochen, und dann kann es los gehen!

      Gruss, Louis.
      Dateien
      • 1.jpg

        (46,51 kB, 509 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (48,44 kB, 506 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (48,14 kB, 503 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hallo louis

      hab mich auch für die kiste interessiert , aber als mir der verkäufer gesagt wo er zuhause sei , kam es für mich aus der schweiz nicht in frage . der preis ist ja o.k. für restauriert , wenn er das auch ist und nicht nur gegibst und angeduscht :floet002: .

      viel spass damit und gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Luis,

      der macht einen guten Eindruck. So eine Restaurationsobjekt hätte ich mir auch gewünscht. Viel
      Erfolg beim komplettieren.

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hey Louis,
      herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Spaß und Glück beim teilesuchen
      und zusammenschrauben! Bin gespannt, wie er fertig aussieht! Was ist das eigentlich
      für eine Farbe? Ist das Original-Opel???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey Louis,

      den hatte ich auch unter Beobachtung.
      Schrille Farbe, das könnte sicher ein guter eyecatcher werden.

      Was ist denn noch an Teilen dabei?
      Hoffentlich wenigstens die mitlackierten Hauben und Türen.

      Viel Spaß beim Zusammenbau
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Hallo Jungs,

      Ja bin mir nocht nicht sicher was die Farbe ist. Könnte Hawaiblau und Alabstergrau fürs dach sein. Aber ich glaube es könnte auch Aquamarin sein. Natürlich sind alle Türen und hauben dabei. Wie die Qualität von bereits durchgeführten Karrosseriearbeiten ist, weiss Ich noch nicht. Laut Verkaufer hat ein Lackierer und Karrosseriemeister die Schweiz- und lackierarbeiten durchgeführt. Zuerst wurde die Karrosserie sandgestrahlt. Es ist eine abgebrochene Restaurierung, weil der Verkaufer der Zeit fehlt. Also, hört sich gut an, Ich lass mich Überraschen wenn ich es abhole. Na ja, ich hab's erworben für kleines geld, also kein grosses Risico.
      Es gibt nicht viel mehr an Teilen, weil der verkaufer viel schon verkauft hat in der Bucht, um sein Investitionen zurück zu bekommen. Na ja, dass wird schon, ein Kunde von mir hat noch ein ganzer P2 in teilen herumliegen. :lol002: Am 29 März hol ich im ab, natürlich gibst es dann mehr Bilder!!

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Hey Louis,
      erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich wollte zunächst auch mit bieten, da bei mir praktisch um die ecke ein vermutlich kompletter,aber zerlegter, P2 steht. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Glück beim teilesuchen und zusammenschrauben.
      ???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich dachte, das wäre rosa...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Na bei dem Rekord war ja wieder ein richtiger "Liebhaber" am Werk. Erst das Ding zerpflücken, dann nicht fertig restaurieren, dann in Teilen verkaufen. Schei..... drauf, was aus dem Auto wird, Hauptsache die Kohle kommt wieder rein ...... aber ich will nicht rumnörgeln.
      Schön, dass er wieder zusammengebaut wird und auf die Straße kommt, egal, ob aquamarin, hawaiiblau oder in was auch immer für einer "schwulen" Farbe :daumen1:
      Mein Rekord ist übrigens auch schwul ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hawaiiblau“ ()

      NEUES P2 PROJEKT

      Hallo Louis,
      Mooie P2 heb je daar ! Zo hoort het ook als je een auto overspuit. Gewoon alles demonteren.
      Volgens mijn documentatie was de P2 alleen leverbaar in Hawaiblau en Royalblau.
      Hawaiblau is iets lichter, en aquamarin neigt iets meer naar groen/blauw.
      Een wit dak is altijd alabastergrau. Alabaster is een gesteente. Vrij vertaald in het Nederlands
      is dit "kiezelgrijs" ( RAL kleurnummer 7032 ) Deze kleur is hetzelfde als de kleur van de
      stuurkolom en het stuurwiel. Dit is mij ooit verteld door een oude Opel monteur.
      Het interieur bij deze blauwe kleur was altijd grijs/wit Het zou mooi zijn als je zo'n orgineel
      interieur erbij kunt vinden.
      Heb je die auto toevallig van iemand uit Dalen (Drente) want ik ken daar iemand die al
      lange tijd bezig is met zo'n stilstaand projekt. En die auto was ook hawaiblau
      Als je op termijn nog onderdelen nodig hebt dan laat het maar weten.
      Succes ermee!!
      Wim :daumen1: